Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic Raintec 12 Sep 2018 21:41 #71

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Ich kann hier auch noch ein paar Bilder beisteuern, habe sie heute eingebaut.

Ich habe den Strom am Serienschalter für die Deckenbeleuchtung abgenommen und dann neben in die Verkleidung
einen Schalter gesetzt. Der Dimmer kam oberhalb der Schiebetüre hinter die Verkleidung( hab da leider vergessen ein Foto zu machen)



hier sieht man wo das Loch für das Kabel ist







Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Willibutz6, Blackmoose70, Seehase, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 20 Sep 2018 18:15 #72

  • Onkel Pö
  • Onkel Pös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 27
Hallo! Das ist doch der passende Dimmer von Berker?
Der kostet ja fast soviel wie die Schiene,oder wo hast Du den gekauft?
Grüße von der Ostsee!

Das war ne Frage an kite-Rommel
2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Beitrag zusammen geführt, Änderungen innerhalb von 30 Minuten möglich

Dometic Raintec 16 Nov 2018 10:06 #73

  • Holger0069
  • Holger0069s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 10
Zu allererst mal ein dickes DANKE SCHÖN an alle User , die ihre Erfahrungen mit der Rain tec hier zur Verfügung gestellt haben .

Ermutigt durch Eure Postings habe ich die Rain tec zwischenzeitlich auch angebracht .

Gekauft habe ich sie direkt bei dometic über deren Werksverkauf, gegönnt habe ich mir auch den Orginal Dimmer , erworben über Camping Wagner für 26€ , zusätzlich über das große A noch das China billig Produkt als Reserve geordert .

Die hintere kabeldurchführung war bei mir nicht nutzbar , im Innenraum ist bei meinem pössl 2win Bj 2011 zur Karosserie hin, eine Bitumenfolie aufgeklebt , also blieb mir nur die vordere Bohrung übrig.
Dazu musste ein Teil der Verkleidung oberhalb der Schiebetür demontiert werden .
Den 12 Volt Anschluss habe ich mir aus der Verteilerdose abgezweigt .

Gesamtdauer ca 4 h , wobei sicherlich die Hälfte davon für die kabeldurchführung nach innen inclusive.Demontage der Verkleidung oberhalb der Schiebetür draufging .
Pössl 2 win. Bj 2011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 16 Mär 2019 12:28 #74

  • Kampi
  • Kampis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
nun hab ich heute die Raintec Regenrinne mit Beleuchtung bekommen und wollte die natürlich sofort einbauen.
Nun suche ich in unserem Roadcruiser vergeblich eine 12 Volt Abzweigdose im Küchenbereich. Ich habe bereits eine Holzplatte ausgebaut, dahinter liegen auch mehrere Kabel, ich würde aber gerne an eine Abzweigdose. Hat jemand eine Idee wo ich die finden kann? Oder vielleicht eine andere Idee wo ich die Raintec an 12 Volt anschliessen kann?

Gruß
Kampi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Dometic Raintec 16 Mär 2019 14:11 #75

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag an bestehenden Thread angehängt
Bitte Suchfunktion nutzen
siehe hier:
poesslforum.de/forum/elektrik/5401-led-t...eiste-einbau?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Kampi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 16 Mär 2019 15:08 #76

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Kampi,

es gibt verschiedene Beiträge zur Regenrinne, Raintec, LED-Türleiste usw. einfach Suchfunktion ausnutzen....
oder hier....
poesslforum.de/forum/elektrik/5401-led-t...inbau?start=20#74062

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Kampi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 16 Mär 2019 17:30 #77

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
oder gleich nen Clever Kaufen, dort ist diese Beleuchtung Serienmässig.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 16 Mär 2019 17:57 #78

  • Kampi
  • Kampis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Sorry, so ganz finde ich mich hier noch nicht zurecht. Hatte hier nach Tipps zur Montage der Raintec gesucht, aber nichts passendes gefunden :oops:
Bein nächsten Mal werde ich noch intensiver suchen, bevor ich ein neues Thema aufmache.

Ich konnte meine "Problem" mittlerweile lösen.
Habe den Strom einfach von den Klemmen der 12 Volt Küchenbeleuchtung unter dem Hängeschrank genommen.
Dazu musste ich den halben Hängeschrank auseinander bauen, dahinter lagen dann die beiden Klemmen für die Beleuchtung.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 03 Aug 2019 19:17 #79

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 488
Hallo allerseits,

habe bei mir schon vor Monaten die Raintec mit einem China Dimmer mit Funkfernbedienung aus der Bucht installiert. Der Dimmer sieht genauso aus wie das Original Dometic Teil.

Nun zeigt sich, das die LEDs dauernd ungewollt angehen, vermutlich, weil auf den Stellplätzen auch andere diese Art Dimmer oder ähnliche funkgesteuerte Geräte betreiben. Teilweise passiert das mehrmals pro Tag.

Wird das besser, wenn man das Originalteil von Dometic verwendet? Oder ein anderes geeignetes Produkt? Wenn ja, welches?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic Raintec 03 Aug 2019 19:26 #80

  • Badewanne
  • Badewannes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 61
Ich habe diesen hier verbaut, damit gab es das Problem bisher nie:
www.campingwagner.de/product_info.php/in...er-LED-Leuchten.html
Vielleicht ist dein Funksignal analog, oder nicht kodiert, dann kann es passieren, das von einer anderen Fernbedienung das Signal erkannt wird. Das wird sich vermutlich nicht nachweisen lassen.

Gruß
2017 2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: