Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 16 Sep 2021 21:54 #11

  • Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 156
Das Van Swing Modul habe ich auch angebaut. Für mich die beste Lösung.👍
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 16 Sep 2021 22:51 #12

  • woher
  • wohers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 8
Herzlichen Dank für die Info! Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Träger für die AHK; wir wollen unsere beiden i:sy - Kompakt E-Bikes darauf transportieren, zudem sollte der Träger einigermaßen leicht und dazu noch faltbar sein - dies alles scheint beim Übler i21 gegeben zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 17 Sep 2021 06:50 #13

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Ja für mich auch.
Ich schreibe aber den Namen nicht mehr aus. Als ich angefangen habe danach im Netz zu suchen, ging es los dass ich allerhand zwielichtige Nachrichten und Vorschläge bekommen habe.🤭😱
So etwas sollte man als Hersteller auch berücksichtigen 😀
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 21 Apr 2022 21:34 #14

  • ARCHIE2021
  • ARCHIE2021s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 13
Hallo Paulchen,
Hast du mal gemessen wie viel cm fehlen um die Hecktür über den abgeklappten Träger zu öffnen?
Welchen AHK Hersteller hast du?
Evtl. Ist eine anderer Haken mit tieferen Kugelkopf eine Lösung, siehe Bild.
Grüße Archie

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 23 Apr 2022 15:16 #15

  • Womotrudi
  • Womotrudis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 36

Das Van Swing Modul habe ich auch angebaut. Für mich die beste Lösung.👍[/quote

Kann man mit dem Swing Modul die AHK noch mit voller Last nutzen (natürlich ohne Fahradträger)?

Bleibt gesund!
Womotrudi

Citroen Summit 600 PLUS Light, Modell 2020 ; EZL 02/20; 121KW; AHK abnehmbar;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 23 Apr 2022 17:30 #16

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Ich habe den i21 auf der starren AHK. Mit der praktischen Tasche aus dem Zubehör ist das Gerät in wenigen Minuten abgebaut, verpackt und in den Keller geworfen.
Der Träger ist wirklich sehr gut und leicht.
Bei Gelegenheit teste ich noch eine Verlängerung und einen tiefen Kugelkopf, vielleicht langt es, die Türen zu öffnen... :)
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 13 Jun 2022 09:04 #17

  • darkbim
  • darkbims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 68
Hat den jemand schon mal so etwas verbaut?
Hakenverlängerung
Mit Gruß aus Nordhorn
Roland
Clever Celebration 09/2019, eisengraumetallic, Klimaautomatik, MFL, Thule elite Van XT mattschwarz, Alugas Tankflaschen + Duo Control CS, Dometic Perfectview 35 NavTwin, Kenwood DMX8019DABS, AHK, ZLF + Lesjöfors, Alden Onelight 60 HD, 220W PV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 13 Jun 2022 10:11 #18

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 337
Habe ich auch schon auf der Liste, allerdings müsste man den Haken auch noch tiefer bekommen um die Türen zu öffnen. Die Halterungen für den Alu Bügel stehen einfach zu hoch...... jedenfalls bei meiner festen AHK.... B)
Wenn ich Mal Zeit habe, werde ich den Haken tiefer legen.....
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 13 Jun 2022 11:20 #19

  • darkbim
  • darkbims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 68
Den Haken habe ich bereits tiefer gelegt :-). Ich habe die Verlängerung jetzt einfach mal bestellt und mache Bilder wenn das Ding montiert ist.
Mit Gruß aus Nordhorn
Roland
Clever Celebration 09/2019, eisengraumetallic, Klimaautomatik, MFL, Thule elite Van XT mattschwarz, Alugas Tankflaschen + Duo Control CS, Dometic Perfectview 35 NavTwin, Kenwood DMX8019DABS, AHK, ZLF + Lesjöfors, Alden Onelight 60 HD, 220W PV
Folgende Benutzer bedankten sich: Bikefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 15 Jun 2022 17:23 #20

  • darkbim
  • darkbims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 68
Die Hakenverlängerung ist heute gekommen und wurde umgehend zur Probe montiert.









Mit Gruß aus Nordhorn
Roland
Clever Celebration 09/2019, eisengraumetallic, Klimaautomatik, MFL, Thule elite Van XT mattschwarz, Alugas Tankflaschen + Duo Control CS, Dometic Perfectview 35 NavTwin, Kenwood DMX8019DABS, AHK, ZLF + Lesjöfors, Alden Onelight 60 HD, 220W PV

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: kalleundkulle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: