Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 16 Jun 2022 07:52 #21

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Moin zusammen

Wäre in dem Fall nicht ein Adapter zur Verlängerung die besseres Variante?! www.amazon.de/Verl%C3%A4ngerung-Anh%C3%A...a-1305659037268&th=1
Auf den Kugelkopf eine Verlängerung mit einem weiteren Kugelkopf zu setzen, würde meinem Bauchgefühl nicht behagen.

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 16 Jun 2022 10:17 #22

  • darkbim
  • darkbims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 68
Hallo Christoph,

mir war es wichtig die Verlängerung komplett wieder abnehmen zu können. Das ginge mit der anderen Verlängerung auch - allerdings mit deutlich erhöhtem Aufwand. Die Verlängerung dauerhaft dran zu behalten kommt für mich aus optischen Gründen nicht in Frage.
Mit Gruß aus Nordhorn
Roland
Clever Celebration 09/2019, eisengraumetallic, Klimaautomatik, MFL, Thule elite Van XT mattschwarz, Alugas Tankflaschen + Duo Control CS, Dometic Perfectview 35 NavTwin, Kenwood DMX8019DABS, AHK, ZLF + Lesjöfors, Alden Onelight 60 HD, 220W PV
Folgende Benutzer bedankten sich: a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von darkbim.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 02 Aug 2022 17:36 #23

  • ralfisto
  • ralfistos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

wenn ich das richtig sehe, übersteigt aber in allen Fällen der beschriebenen Lösungen das Gewicht von zwei E-bikes das zulässige Gewicht der Zuladung.
Wohl bei den meisten bikes selbst ohne Akkus…..

Schade

Viele Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 03 Aug 2022 17:58 #24

  • darkbim
  • darkbims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 68
Unsere E-Bikes wiegen ohne Akkus zusammen keine 40 kg. Ich sehe da keine Probleme ...
Mit Gruß aus Nordhorn
Roland
Clever Celebration 09/2019, eisengraumetallic, Klimaautomatik, MFL, Thule elite Van XT mattschwarz, Alugas Tankflaschen + Duo Control CS, Dometic Perfectview 35 NavTwin, Kenwood DMX8019DABS, AHK, ZLF + Lesjöfors, Alden Onelight 60 HD, 220W PV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 03 Sep 2023 07:51 #25

  • nilsiblau
  • nilsiblaus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Hallo, würde mir auch gern den Uebler F24 kaufen. Können Sie mir sagen wie dicht der Lenker des 1.also hinteren Fahrrads an die Hecktürenscheibe kommt oder muss man den Lenker vor dem Transport auf dem Träger immer um 90 Grad verdrehen ?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner
2WIN Plus mit Aufstelldach, Bj.2020, 140 PS, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 03 Sep 2023 09:37 #26

  • Anst
  • Ansts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 124

Hallo, würde mir auch gern den Uebler F24 kaufen. Können Sie mir sagen wie dicht der Lenker des 1.also hinteren Fahrrads an die Hecktürenscheibe kommt oder muss man den Lenker vor dem Transport auf dem Träger immer um 90 Grad verdrehen ?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner





Habe auf die Schnelle keine besseren Bilder gefunden.
Bei uns geht es nicht ohne drehen, deshalb haben wir einen Schnellspanner am Lenker.
Aber leichter und kompakter geht es kaum.
Gruß Andrea

Clever Runner 2/2020, Jumper 165PS, 3,5to Maxi, Artense Grau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nilsiblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 03 Sep 2023 09:50 #27

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588

Hallo, würde mir auch gern den Uebler F24 kaufen. Können Sie mir sagen wie dicht der Lenker des 1.also hinteren Fahrrads an die Hecktürenscheibe kommt oder muss man den Lenker vor dem Transport auf dem Träger immer um 90 Grad verdrehen ?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Reiner


Moin,
habe zwar keinen Übler, aber ich denke, wenn du deine Lenkerbreite mit angibst, bekommst du wesentlich
verlässlichere Aussagen.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: nilsiblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 03 Sep 2023 12:59 #28

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98

Hallo, würde mir auch gern den Uebler F24 kaufen. Können Sie mir sagen wie dicht der Lenker des 1.also hinteren Fahrrads an die Hecktürenscheibe kommt oder muss man den Lenker vor dem Transport auf dem Träger immer um 90 Grad verdrehen ?


Hallo Reiner,
der Abstand ist zu knapp. Der Uebler schwingt ja auch recht heftig während der Fahrt. Ich hatte den Uebler U21 90 Grad. Trotzdem lassen sich die Türen nicht öffnen (ca. 1cm). Nachdem mir eine Heckleuchte während der Fahrt abgefallen ist und auch ein Halter (Verschluss ist aus Kunststoff) gebrochen ist habe ich das Teil entsorgt. Die Ersatzteile sind extrem teuer. Vieles ist vernietet. In den Klemmmechanismus hatte ich auch kein Vertrauen. Gut er ist leicht aber auf Kosten der Stabilität. Für 800 EUR ziemlich abgedreht. Ich habe jetzt einen anderen, der zwar 3 kg schwerer ist aber absolut stabil und mit 340 EUR für 2 Bikes ein Schnäppchen. Mit E-Bikes und ohne Akkus geht das vom Gewicht auch gut. (75kg - 17kg = 58 kg reicht vollkommen aus. Selbst mit meinem VanSwing der ja auch 16 kg wiegt komme ich mit der Gewichtsbegrenzung hin. Und ich muss die Lenker nicht drehen. Die 1. Schiene hat genügend Abstand.
Beste Grüße
Peter
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 03 Sep 2023 13:06 #29

  • Chärnä
  • Chärnäs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Unser Wunderböxli laufe Ende Sept. vom Band
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
Hallo, ich benutze den Ubler seit zwei Jahren. Am Anfang drehte ich den Lenker des Bikes das näher am FZ war. Mittlerweile löse ich das "Problem" indem ich eine Distanz zwischen dem Fahrradträger resp dem Halter des Fahrrades und Fahrrades einklemme. Z.B. eine 5dl Petflasche.
Beim Pössl hat mir der Händler die AHK mit tiefem Anschraubpunkt empfohlen. Hoffe das klappt mit öffnen der Türen.
Liebe Grüsse
Beat
Summit Shine 540 Fiat Autom.Getr, 3,3t -3,5t light,Traction+,Lithium2x100 Ah,12V Dose am Sitz(für Powerbutler),Lautsp.Wohnr.,Solarvorb.,Zu. Steckd.satz,Truma Combi 6E, Doppelsitzbank,Gas-Duo Control,Winterpaket,Multiroof,Softlock,Zu-fenster hi/rechts,AHK, Markise,Rückfahrkamera,LED Licht Schiebetüre
Folgende Benutzer bedankten sich: nilsiblau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chärnä.

AHK Fahrradträger Übler i21 90° 03 Sep 2023 13:56 #30

  • Anst
  • Ansts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 124

Hallo, würde mir auch gern den Uebler F24 kaufen. Können Sie mir sagen wie dicht der Lenker des 1.also hinteren Fahrrads an die Hecktürenscheibe kommt oder muss man den Lenker vor dem Transport auf dem Träger immer um 90 Grad verdrehen ?


Hallo Reiner,
der Abstand ist zu knapp. Der Uebler schwingt ja auch recht heftig während der Fahrt. Ich hatte den Uebler U21 90 Grad. Trotzdem lassen sich die Türen nicht öffnen (ca. 1cm). Nachdem mir eine Heckleuchte während der Fahrt abgefallen ist und auch ein Halter (Verschluss ist aus Kunststoff) gebrochen ist habe ich das Teil entsorgt. Die Ersatzteile sind extrem teuer. Vieles ist vernietet. In den Klemmmechanismus hatte ich auch kein Vertrauen. Gut er ist leicht aber auf Kosten der Stabilität. Für 800 EUR ziemlich abgedreht. Ich habe jetzt einen anderen, der zwar 3 kg schwerer ist aber absolut stabil und mit 340 EUR für 2 Bikes ein Schnäppchen. Mit E-Bikes und ohne Akkus geht das vom Gewicht auch gut. (75kg - 17kg = 58 kg reicht vollkommen aus. Selbst mit meinem VanSwing der ja auch 16 kg wiegt komme ich mit der Gewichtsbegrenzung hin. Und ich muss die Lenker nicht drehen. Die 1. Schiene hat genügend Abstand.
Beste Grüße
Peter



Die Frage war nach dem F24.
Der hat keinen Mechanismus, weder zum Klappen noch zum Ausziehen.
Der ist so kompakt, bei uns schwingt da nichts.
Gruß Andrea

Clever Runner 2/2020, Jumper 165PS, 3,5to Maxi, Artense Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: