Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 10:30 #21

• fb65c56b2dee586c339ea73677b2be56
  • fb65c56b2dee586c339ea73677b2be56s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 13

Ja, da hast du sicher Recht.
Wenn man schon weiß, daß Bill Gates uns Chips einimpft die uns willenlos machen, hat das sicher seine Berechtigung.
Auf den Gedanken, daß diese Dinger in der Herstellung billig sind und daher billig zu haben sind, kommt man auch nicht so schnell.

Als Informatiker, welcher seit Jahren betroffene Kunden und Firmen betreut, darf ich dir versichern, dass du mal so gar keine Ahnung hast.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Butzi-hh, paul_und_franzl, Alex01, 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 12:00 #22

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4443

Hallo,
Und für kleines Geld z.B 25GB für eine Zwani ist genug abgedeckt für meine Reisen.

Kannst du mir mal einen Tip geben, wo es 25GB für 20€gibt.? Ich suche sowas für Daten für den Zeitraum einer Reise.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Letzte Änderung: von Mischu.

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 13:03 #23

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5659
Hola Mischu,
hatte vor Jahren mal die 25GB Daten Sim von three.uk . Meine, damals um die 32 £ mit 2 Jahre Nutzungszeit.
Sind jetzt aber auf Jahrespakete von A__i umgestiegen.
Hier könnte was passendes dabei sein:
uktelecomdistribution.co.uk/three-sim-ca...8EAAYASAAEgJX0PD_BwE
Andere Optionen: natürlich gern
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter | poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Letzte Änderung: von Whmann.

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 13:27 #24

• willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 464
Schau mal auf Handytarife Vergleichsseiten. Mittlerweile kriegt man 15GB für unter 10€, wenn man Aktionen nutzt. Die muss man dann halt nach 2J wieder kündigen und ein neues Aktionsangebot suchen oder verhandeln.
Ich habe meinen 60GB Vertrag jetzt zum 2. Mal für 19€ verlängert, und das O2 Netz ist im Inland auch besser geworden. Im Ausland ists eh egal, und die 60GB reichen fürs Youtube-und Fernsehen etc im längeren Urlaub gut aus, besonders wenn man über 2 Rechnungsmonate kommt. Zuhause brauche ich zwar nur einen Bruchteil davon, aber bevor ich vor jedem Urlaub rumrenne und wieder was suche, ist es so bequemer. Jetzt ist wieder 2J Ruhe.
WLAN auf Campingplätzen haben wir schon seit Jahren nicht mehr gebraucht.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 14:24 #25

• womo2win
  • womo2wins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25

Wenn man schon weiß, daß Bill Gates uns Chips einimpft die uns willenlos machen, hat das sicher seine Berechtigung.
Auf den Gedanken, daß diese Dinger in der Herstellung billig sind und daher billig zu haben sind, kommt man auch nicht so schnell.

Als Informatiker, welcher seit Jahren betroffene Kunden und Firmen betreut, darf ich dir versichern, dass du mal so gar keine Ahnung hast.

Als Spezialist, kannst uns ja eine vor Virusbefall geschützte, bezahlbare Lösung vorstellen.
Pössl D-LINE, 2WIN PLUS, CITROEN HEAVY

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 15:01 #26

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder

Schau mal auf Handytarife Vergleichsseiten. Mittlerweile kriegt man 15GB für unter 10€, wenn man Aktionen nutzt. Die muss man dann halt nach 2J wieder kündigen und ein neues Aktionsangebot suchen oder verhandeln.

OK, kann man so machen.
Ich will aber keinen Vertrag. Ich will nur ein Datenpaket für die Zeit der Reise. Da werden wir in Deutschland mächtig abgezockt. In Frankreich z.B. ist so eine Datensim spottbillig. Man nur jemanden finden, der einem bei der blöden Registrierung hilft.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 15:35 #27

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5671
Frankreich (Free) 210GB / Monat für 19,99€ ….davon auch 25GB in 70 Ländern außerhalb von Frankreich nutzbar.
mobile.free.fr/fiche-forfait-free
Bei der Registrierung hilft das hier (da waren es noch 100GB): www.canisontheroad.de/themen/leben-im-wo...ernet-in-frankreich/
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, 2cec642910f6f03f6fca4d54d8e6e1d2, jaja, Bucki, Mischu

Letzte Änderung: von kiwi05.

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 16:16 #28

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 845

Ich will nur ein Datenpaket für die Zeit der Reise. Da werden wir in Deutschland mächtig abgezockt.
Gruß
Micha
Moin,

Versteigerungsergebnis der z.B. 5G Lizenzen in Deutschland über 6,5 Mrd. Euro, in Frankreich 2,8 Mrd. Euro, und in Österreich hat die Versteigerung
288 Mio Euro gekostet.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Letzte Änderung: von MaiTai.

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 16:35 #29

• Alex01
  • Alex01s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255

Als Spezialist, kannst uns ja eine vor Virusbefall geschützte, bezahlbare Lösung vorstellen.

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber:
Wenn jemand wirklich an Deine Daten will kannst Du Dich nahezu nicht schützen (Zum Thema Virusbefall)

Was Du tun kannst:
- Kauf ein Markengerät, das nicht zu billig ist, um wahr zu sein. Z.B. Huawei, ZTE, Teltronika
- Kauf es von einer vertrauenswürdigen Quelle, z.B einem Provider. Provider testen vorher im Labor, was sie in ihrem Netz zulassen.

Ist halt Cybersecurity. Kann man nicht anfassen und bringt einen ob der vielfältigen Angriffsmechanismen zum Staunen. Aber zumindest offensichtliche Gefahren kann man vermeiden. Augen verschließen hilft nicht, auch wenn es noch so billig ist.

Gruß Alex
Clever Celebration 600 EZ 05/18, MJ 19, aus der Vermietung in 10/19 gekauft.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/15328-b...emuetlichkeit#223585

Letzte Änderung: von Alex01.

Internet für kleines Geld. 26 Feb 2022 16:46 #30

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder

Ich will nur ein Datenpaket für die Zeit der Reise. Da werden wir in Deutschland mächtig abgezockt.
Gruß
Micha
Moin,

Versteigerungsergebnis der z.B. 5G Lizenzen in Deutschland über 6,5 Mrd. Euro, in Frankreich 2,8 Mrd. Euro, und in Österreich hat die Versteigerung
288 Mio Euro gekostet.

Darum müssen wir in Deutschland das bezahlen?
Unsere Kurse waren schon vor 5G utopisch!

Gruß
Micha
Gruß Micha

Letzte Änderung: von Mischu.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!