Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Internet für kleines Geld. 01 Mär 2022 17:21 #71

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Genau, ich wollte ja nur Alternativen nennen, da hier nicht so viel günstige Vorschläge kamen. Die ca. 35 EUR / Monat für Mobilfunk zahlt in meinem Umfeld (auch international) so gut wie jeder, ich finde das auch absolut betrachtet keine erregende Summe.

Du hattest nach "25GB für 20€" gefragt, Beim Telekom Tarif bekommt man 25GB für 16,25€. (ja, Schönheitsfehler ist die Vertragsbindung und man muss die 54GB auch nutzen und schon Telekom Kunde sein).

Welche "günstigen" Alternativen hast du denn gefunden ?
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Internet für kleines Geld. 01 Mär 2022 17:39 #72

• UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734
Die Alternativen haben alle einen Nachteil, nämlich die Bindung über 24 Monate oder einfach zu teuer.
35 EUR x24 Monate ergeben immerhin 840 EUR, und dies soll günstig sein?
Für den Freizeitgebrauch viel zu teuer!
Da ist eine SIM, die ich monatlich kündigen kann, die bessere Wahl.
Einfach weil man nur dann bezahlt, wenn man die Daten braucht.
Also z.B. im Urlaub.

Das Netz der Telefonica nutze ich seit Jahren mit Aldi- Prepaid und kann kaum Nachteile nennen.
Es kommt zwar gelegentlich vor, daß das Signal recht schwach ist, aber meist habe ich gute Verbindungen.
Jetzt habe ich probehalber mal meinen Stick mit meiner anderen SIM von Aldi bestückt und 1 GB drauf gebucht.
In Nordholland einfach in die USB gesteckt und 30 Sekunden später hatte ich eine gute Datenverbindung.
Ausprobiert mit einem Videotelefonat und mit wieistmeineip.de.
Vielleicht ist ein Discounter mit einem dazu gebuchten Datenvolumen nicht die schlechteste Wahl.

Freenet Funk nutzt wohl Drillisch/O2, was wiederum mit E-Plus zu Telefonica verschmolzen ist.
Da ich mit E-Plus (Aldi) bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, käme es jedenfalls für mich in Frage.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Internet für kleines Geld. 01 Mär 2022 17:43 #73

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4443
Welche "günstigen" Alternativen hast du denn gefunden ?

Eben bis jetzt noch keine. Ich behelfe mir auf Reisen mit einer Prepaidkarte, oder ich kaufe mir eine im Ausland.
Ich gehöre zu den wenigen Leuten ,die keinen Handyvertrag mit monatlichen Kosten brauchen und haben. Meine Handyrechnung beläuft sich im Monat zwische 2€ und 4€.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, UHamm

Letzte Änderung: von Mischu.

Internet für kleines Geld. 01 Mär 2022 18:29 #74

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411

35 EUR x24 Monate ergeben immerhin 840 EUR, und dies soll günstig sein?
Für den Freizeitgebrauch viel zu teuer!

...natürlich nicht nur Freizeitgebrauch, das brauchst du nur 1x. (ok, wenn du nur Freizeit hast, dann ist das Freizeitgebrauch:)
Bzw. dann für jede weitere SIM 5 EUR/Monat, die nutzen alle das unlimitierte Datenvolumen...

Ich habe 1 SIM im iPhone, die 2. SIM im PKW und die 3. SIM im Wohnmobil.

Ich gehöre zu den wenigen Leuten ,die keinen Handyvertrag mit monatlichen Kosten brauchen und haben. Meine Handyrechnung beläuft sich im Monat zwische 2€ und 4€.

Eigentlich zu viel ! :) Congstar hat einen Tarif für 0 EUR im Monat inkl. unbegrenztes EDGE Datenvolumen, damit kann man Messaging machen (Whatsup ...)
Hatte meine Tochter, wenn sie reden wollte hat sie eine Nachricht geschickt und ich habe sie angerufen. Sie hatte keine monatlichen Kosten...:)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Internet für kleines Geld. 01 Mär 2022 18:37 #75

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4443
Toll!B)
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Letzte Änderung: von Mischu.

Internet für kleines Geld. 01 Mär 2022 20:36 #76

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Dank erhalten: 194
Hallo, Congstar Allnet Telefon SMS monatliche
Kündigung am Black Friday im Angebot
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Internet für kleines Geld. 02 Mär 2022 12:40 #77

• feldhamster
  • feldhamsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 270

Meine Begeisterung für Freenet Funk hat einen starken Dämpfer erhalten.
Ich hatte völlig die Auslands- Klausel überlesen, nach der nur max. 30 Tage zu jeweils 1GB genutzt werden kann.
Wem das zupass kommt und womöglich vorzugsweise in heimatlichen Gefilden unterwegs ist, für den wäre Funk trotzdem wohl eine Überlegung wert.

Wer aber längere Zeit oder auch öfter im Ausland, auch EU ist, für den lohnt Funk wohl doch nicht.
Wie immer gilt der Satz: Es kommt darauf an...

In Spanien gibts angeblich eine SIM von Simyo für 17,50 und 30GB.
Könnte man sich besorgen und soll wohl innerhalb der EU funktionieren.

Er hats erkannt (wahrscheinlich mal das Kleingedruckte gelesen). Da ich 2 mal jährlich für mindestens 2 Monate im Ausland zugange bin, ist das Teil für mich obsolet.
Globecar Campscout B, 7/2020, Duc X 290, 160 PS, Automatik, 150er Liontron, Goldschmitt ZLF und Route Comfort EV

Internet für kleines Geld. 02 Mär 2022 12:42 #78

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5671
Du solltest dich mal auf den aktuellen Stand bringen…. www.mobitalk.de/freenet-funk-eu-roaming-...-ohne-30-tage-regel/
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Letzte Änderung: von kiwi05.

Internet für kleines Geld. 02 Mär 2022 13:55 #79

• UHamm
  • UHamms Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734

Du solltest dich mal auf den aktuellen Stand bringen…. www.mobitalk.de/freenet-funk-eu-roaming-...-ohne-30-tage-regel/

...und stand schon in #61
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Internet für kleines Geld. 04 Mär 2022 07:54 #80

• chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Dank erhalten: 368

Eigentlich zu viel ! :) Congstar hat einen Tarif für 0 EUR im Monat inkl. unbegrenztes EDGE Datenvolumen, damit kann man Messaging machen (Whatsup ...)
Hatte meine Tochter, wenn sie reden wollte hat sie eine Nachricht geschickt und ich habe sie angerufen. Sie hatte keine monatlichen Kosten...:)
Diesen Tarif kriegst du aber nur (noch), wenn du eine Prepaid-Karte von Congstar hast, die noch zu den Wie ich will (1. Genera­tion)-Tarifen gehört. Das kannste bei TelTarif ganz gut nachlesen.
Leider ist auch das Freenet Funk nicht mehr dauerhaft günstig, wenn man nur in der Urlaubszeit mal Datenvolumen braucht, die gewähren einem nur noch 30 Tage im Jahr freies Aussetzen, dann kostet jeder Tag mind. 29 ct. Im Jahr zahlt man dort also gut 97,-EUR (inkl SMS/Tel. flat) Das ist eben zuviel, für Leute, die sonst mit 2,- bis 4,- EUR/Monat locker auskommen.

LG
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Mischu

Letzte Änderung: von chrisphl.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!