Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 09:25 #11

• EL Capitano
  • EL Capitanos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74

Nutze einen Ecomat, gekauft da ich vor den Billigteilen aus den Discountern Bammel habe.
Klar, mit 200 Euro der Ferrari unter den Heizlüftern, aber die Dinger sind echt klasse. meiner wird 3 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag.

Der ist natürlich Top.
Roadcruiser 2010, Fiat-3,0L mit Comfortmatic, LPG, Dachklima+Fahrerhaus, Solar-340Wp,
Truma Combi 4, Thule-Markise, 3t-AHK, WR 2000W, 1x140Ah Lifepo4+1x100AGM,
100L AW-Tank(beheizt),100l FW-Tank, LESJÖFORS-Federn VA, Bilstein B6 ,
Es geht alles, außer Frösche...die hüpfen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 09:31 #12

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1539
Ich habe den Fritz-Berger-Lüfter auch, aber ich würde mir den nicht nochmal kaufen. Das fehlende Thermostat ist ja schon bekannt, aber sehr blöd finde ich, dass bei "halber Leistung" nicht etwa gleichmäßig halbe Heizwärme produziert wird, sondern eines von zwei Heizelementen ganz abgeschaltet ist und das andere weiter auf voller Leistung heizt. Und das merkt man beim Hauptanwendungsfall "Aufstellung im Fußbereich der Dinette" auch: Da wird einem u.U. dann kühle Luft an den Fuß geblasen, obwohl man eigentlich warme Füße bekommen will. Oder viel zu heiße Luft. Je nach Sitzposition.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Letzte Änderung: von suppersready69.

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 09:50 #13

• momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
... und angeblich, laut Kundenrezessionen, funzt das Teil bei deutlichen Minusgraden nicht mehr, schaltet nicht mehr ein, was im Bus natürlich doof ist. Auch deshalb war ich ja immer noch auf der Suche und bin nur zufällig über das Angebot gestolpert, aber das war ja nur ein gut gemeinter Tipp, es darf sich ja jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

Im Vergleich zum "Ferrari" Ecomat gefällt mir aber z.B. beim Silvercrest BESSER, dass keine Knöpfe vorstehen, die abbrechen können. Für mich beim Transport im Bus wichtig, aber wie gesagt, da dürfen Andere sogar einen extra Schrank für ihren Ecomat bauen lassen, das ist mir Wurscht!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 10:19 #14

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1754
Die vorstehenden Knöpfe sind der Grund, warum wir den Ecomat nicht haben.
Absolut nicht OK, wenn man ein Gerät, welches für den mobilen Einsatz geeignet sein soll, nicht gegen äußere Einflüsse schützt.

Rein von den technischen Daten hat diese 200 Euro Variante tatsächlich nicht mehr zu bieten als alle andern Keramikheizer. Es gibt z.B. bei AWN einen von Ocean Tec, wird immer wieder für 50 Euro verkauft. Keramikheizung, Umfallschutz, Thermosteuerung. Was will man mehr? Gekauft habe ich den allerdings noch nicht, da zu Hause einige Heizlüfter im Betrieb sind, die einfach nicht kaputt gehen :-)

Gruß Rüdiger

PS: Der von Fritz Berger sieht baugleich aus zu dem von AWN / Ocean Tec.
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: EL Capitano

Letzte Änderung: von camper766.

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 10:25 #15

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Verschoben in Rubrik Zubehör da Kaufempfehlung für Zubehör.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 10:56 #16

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734

Ja, ja der Spruch: wer billig kauft....."
Meiner ist von OBI für 18€. Der läuft schon 6 Jahre.:P

Gruß
Micha

Der Spruch hat jedenfalls seine Wahrheit im Werkzeug.
Da trifft er absolut zu.
Andersrum muss etwas teures nicht besser sein.

Ich habe mir neulich einen 4G-Stick für 20 EUR gegönnt, der hier auf gewisse Zweifel stieß.
Paar Tage späte habe ich denselben Stick für 65 EUR gesehen.
Was daran besser sein soll, erschließt sich mir nicht.
Er füllt aber sicher besser das Portemonnaie des Verkäufers.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 11:12 #17

• momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Ich habe da meine Lektion in jungen Jahren gelernt als ich meinen Autounterboden entrosten wollte (das war damals noch regelmäßig nötig) und mich dafür auf einer Hebebühne einer Hobbywerkstatt eingemietet habe. Ich habe also den Wagen aufgehoben und mit meinem teuren Markenwinkelschleifer angefangen zu arbeiten. Leider wurde der Einhandschleifer der durch die starke Belastung relativ schnell heiß, auch musste ich immer wieder ein anderes Werkzeug aufziehen.

Eine Stunde später fing neben mir ein junger Türke an das Gleiche an seinem Wagen zu machen. Der Unterschied war nur: Kofferraum auf, Mehrfach verteiler raus, 4 billigste Discounter Einhand-Winkelschleifer mit unterschiedlichem Werkzeug angeschlossen und losgelegt. Der nahm wenn seine Flex heiß wurde, einfach die nächste und Werkzeuge musste er auch nicht umspannen, er wechselte einfach den Schleifer! Er hat richtig hingeklotzt, war lange vor mir fertig, zahlte weniger Miete und keiner seiner Discounterschleifer ist durchgebrannt!

Es kommt offensichtlich darauf an, für welchen Zweck ich welches Werkzeug wie stark nutzte / belaste - und dann hinterfrage ich seither, ob mehrere günstige Werkzeuge in diesem Fall nicht geeigneter als mein Markenwerkzeug wären.
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 11:21 #18

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10634
Hallo zusammen,
das Nutzungsverhalten eines Produktes, sollte eigentlich das Kaufverhalten beeinflussen.
Für den Notfall, dass einmal unterwegs die Heizung ausfällt, kann ein solches Gerät den Tag oder die Nacht retten, vorausgesetzt man steht an Landstrom.

Wir fahren auch seit Jahren einen Keramik Lüfter spazieren, für den Notfall der zum Glück bis jetzt noch nie eingetreten ist.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 11:23 #19

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1539

.Auch deshalb war ich ja immer noch auf der Suche und bin nur zufällig über das Angebot gestolpert, aber das war ja nur ein gut gemeinter Tipp, es darf sich ja jeder nach seinem Geschmack entscheiden.

...ist übrigens mittlerweile ausverkauft, Du hast hier zu viel Nachfrage generiert. ;-)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Kauftipp Silvercrest Karamik Heizlüfter 04 Mär 2022 11:25 #20

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4443
Ihr müsst doch nur mal schauen, wo die meisten(nicht alle) sogenannten Markenprodukte herkommen. Eine beträchtliche Menge wird doch auch in Asien billig produziert und dann hier teuer verkauft.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!