Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 10:49 #11

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Sicherung ist wichtig. Aber noch wichtiger ist zu wissen, wie die Fahrräder versichert sind. Fahrräder sollten laut unserer Versicherung, immer einzeln und nicht zusammen, abgeschlossen werden. Siehe auch:
www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-v...-ist-notwendig-13647
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 10:57 #12

  • bavarianeagle
  • bavarianeagles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 31
Wir sichern die Räder am Stellplatz mit einer Kette an die Anhängerkupplung. Schon leichte Bewegungen an der Kette übertragen die Geräusche in den Innenraum, so dass man im besten Fall davon in der Nacht wach wird.
Christian ...
unterwegs mit Summit 640 Prime, Fiat 160 PS ZF-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 11:22 #13

  • Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 962
Unsere Räder können bei Bedarf mit einem Stahlkabel zusätzlich zum Einzelschloss über die Abschleppöse mit dem Fahrzeug verbunden werden.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 11:39 #14

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776

Sicherung ist wichtig. Aber noch wichtiger ist zu wissen, wie die Fahrräder versichert sind. Fahrräder sollten laut unserer Versicherung, immer einzeln und nicht zusammen, abgeschlossen werden. Siehe auch:
www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-v...-ist-notwendig-13647


Wo steht in dem Beiteag, das die Fahrräder einzeln und nicht zusammen abgeschlossen werden müssen? Das ist doch Mumpitz, da man 2 zusammengeschlossene Räder schlechter wegtragen kann.
Sie brauchen nur jeweils ein eigenständiges Schloss. Akku und Bediengerät sollte man beim längeren Abstellen entfernen
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 11:49 #15

  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d
  • 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 23
Wir sichern unsere 2 Fullys damit
mobil.abus.com/at/Unterwegs/Schloesser/K...Plus-1060-85-schwarz
damit werden die 2 Räder zusammen geschlossen und mir einem weitere Schloß am Fahrzeug gesichert zusätzlich kommt eine Abdeckhülle darüber.
www.amazon.de/gp/product/B0878NSRTY/ref=...0?ie=UTF8&th=1&psc=1
Natürlich wie schon geschrieben Display und Akku raus.LG
Pössel 2 Win S Plus,165 PS,Citroen,Dieslheizung,200 W Solar,AHK,Rückfahrkamera,2.Bordbatterie,Markiese,Radträger,Eco Flow Delta Max,160 Watt Solar Falttasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 11:54 #16

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Wenn man eBikes für 12T € auf dem Träger stehen hat kann man gar nicht genug sichern was uns zu aufwändig ist.
Deswegen haben wir nur die gängig sehr gut getesteten Fahrradschlösser, den Bewegungsmelder der Pandora Alarmanlage am Träger und eine Komplettversicherung für die Räder. Durch den Bewegungsmelder der Pandora wird Vollaalarm ausgelöst, wenn da nachts jemand dran geht. Durch die GPS in den Rädern wird zusätzlich Alarm und Tracking ausgelöst. Mehr geht nicht.
Und wenn die Räder weg sind sind sie eben weg.
Geiz ist geil war für uns keine Alternative, daher shop.alteos.com/ebike
Folgende Benutzer bedankten sich: 245fb3631993d60f52105d8bb86afc6d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e.

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 12:08 #17

  • gasaburg
  • gasaburgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 127
Sie brauchen nur jeweils ein eigenständiges Schloss.

Hallo Michael,
da hast Du recht und war auch von mir so gemeint.
Herzlichen Gruß
Heino
Citroen 140 PS Pössl 2020 Summit 600+: maxi, AFIL, Anhängerkupplung starr, Metallic, Kenwood-Radio, 2. Bordbatterie, Sanitärpaket, Solar, Truma CP, Winterpaket, SOG, Rückfahrkamera, Markise, Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 17:35 #18

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129

Unsere Ebikes sind 6 Jahre alt, "preiswerter" Machart, vollständig unstylisch, dreckig und runtergekommen. Also für Mitnehmer unattraktiv. :(
Die binden wir mit normalen Fahrradschlössern am Träger an. Akkus nehmen wir eh raus, ist damit das Ab- und Aufladen einfacher.


Hallo,
genau so sah ich das bisher bei unseren 10 Jahre alten E-Bikes auch. Allerdings hat meins jetzt einen Defekt am Antrieb. Mal sehen ob sich das mit überschaubaren Mitteln reparieren lässt. Wenn nicht, muß ich mir bei Neuerwerb dann auch entsprechende Gedanken machen. Ich tendiere zu einem hochwertigen Stahlkabelschloss welches dann die Räder an einem fest verankerten Gegenstand fixiert.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 18:05 #19

  • adahmen
  • adahmens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 87

Geiz ist geil war für uns keine Alternative, daher shop.alteos.com/ebike


Genau diesen Schutz haben wir auch :-)
Kenne die Firma (im beruflichen Kontext) ziemlich gut ...

Warum müssen Mofas anders gesichert werden als Bio-Bikes?

Am Fahrzeug gibt es genug Haltepunkte für Ketten, Seile oder Stangen.
Abschlepp-Öse, Felgen, Achse, Federbeine.

Ralli


Es gibt doch die Möglichkeit, an einem Scharnier der Hecktüre eine Öse gegen eine bestehende Schraube zu ersetzen, oder?
Pössl Summit 600 Plus Light; Fiat 160 PS 9-Gang-Automatik; AFIL; Eisengrau met. + Style Paket Black Line; 2. Batterie; CP Plus; Gas Duo Control, Softlock, Markise Thule; Kenwood DMX8019DABS; 18 Zoll ORC; Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Wie sichert Ihr Eure eBikes beim Transport oder am Stellplatz? 02 Apr 2022 18:18 #20

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
@ Vario 499

Zum Thema Mumpitz…..
Meine Versicherung untersagt ausdrücklich das Zusammen Ketten der Fahrräder auch wenn beide noch ein separates Schloss haben. Ich habe im persönlichen Gespräch auch mein Unverständnis ausgedrückt weil zwei Fahrräder weniger einfach weg zu tragen sind als eins. Ich habe dann die Frage gestellt ob ich die Fahrräder auf dem Träger einzeln mit diesem verbinden darf weil ja dann auch indirekt beide miteinander verbunden sind. Das musste extra mit der Zentrale geklärt werden 😀
Das darf ich. Aber auch auf dem Träger erlischt der Versicherungsschutz wenn ich beide direkt verbinde.
Ich mache es übrigens trotzdem. Wenn sie weg sind weiß das eh niemand und ich halte es immer noch für sicherer.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: