Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Dometic oder Thule Markise am Jumper/Ducato 23 Jul 2024 12:37 #31

• Liv-Grete
  • Liv-Gretes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Also ich habe mit der FIAMMA (schon meine 2.) nur gute Erfahrungen! Hab mich auch bewusst fuer diese entschieden. Und kaputte Thule Markisen hab ich auch schon gesehen... ;)
80er - 90er: Zelt + div. Kombi's
2006-2013 Ford Transit
2014-2022 Jumper L1H1 Bus mit portablen Selbstausbau
03/2022: P2 relax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dometic oder Thule Markise am Jumper/Ducato 23 Jul 2024 15:14 #32

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 477
Ich habe genau diese Frage meinem Händler gestellt und er meinte, das man bei Thule aufpassen muss, dass man die Kurbel nicht verkantet, sie haben da öfters Reparaturen beim Getriebe. Er meinte auch, dass das für einen selbst wohl irrelevant ist, weil man eh darauf aufpasst, wenn man es weiß.

Relevant wird es, wenn man den Kasten verborgt und der Nutzer das nicht weiß.

Sonst sollen die Erfahrungen gleich sein.

Ich habe drei Töchter, eine jetzt noch unbekannte Anzahl von Schwiegersöhnen und mich für die Dometic entschieden.
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Dometic oder Thule Markise am Jumper/Ducato 23 Jul 2024 15:49 #33

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408
Interessante Sammlung von Erfahrungen. Ich habe eine Thule Omnistor 5200 und bin mit der Funktionalität sehr zufrieden. Die Mechanik funktioniert nach wie vor zuverlässig und einwandfrei.
Aber bei geringstem Wind knarzt sie am Dach fürchterlich. Ich meine keine Windstärken bei denen man die Markise einfahren würde, das Tuch ist gespannt, die Markise steht stabil, ein normaler Sommerwind. Aber im inneren des Autos knarzt es als ob gleich das Dach abhebt.
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Letzte Änderung: von Optimist.

Dometic oder Thule Markise am Jumper/Ducato 24 Jul 2024 12:30 #34

• Mirc4
  • Mirc4s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Hi, an meinem vorigen WOMO hatte ich die Fiamma 45s jetzt Thule 5200. Vorteil Fiamma hat einen Aussenkeder .Gut für Vorzelt bzw. Schleuse oder doch schnell mal ein Sonnensegel eingezogen. Aussenkeder hab ich jetzt an der Thule nachgerüstet. Das feststellen der Füße ist bei der Thule durch den nach oben gerichteten Hebel leicht unbeabsichtigt nach unten zu bewegen. Bei der nächten Markise würde ich wieder eine Fiamma nehmen.
Gruß Mirc4

Letzte Änderung: von Mirc4.

Dometic oder Thule Markise am Jumper/Ducato 24 Jul 2024 23:01 #35

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 219
Auch ich Fiamma F45s. Bestens zufrieden, wie @Mirc4 bereits schrieb.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200, Belluna Lüfter, WR Ective 1500W, Creabest 270Ah, Smart TV, Ampire WS400, bald Belluna Kompressor 105L, Mobile Klima
Folgende Benutzer bedankten sich: Mirc4

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!