Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bear Lock Ducato 11 Sep 2022 14:39 #11

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Im Norden, genauer: Rund um Hamburg empfehle ich Carmotec in Ahrensburg.

www.carmotec.de/0770@LockDu-A/Bear-Lock-...lensperre-Ducato.htm
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bear Lock Ducato 11 Sep 2022 14:48 #12

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286

Wir haben das dann ausprobiert und es ca. 7 Min gedauert. Das Schloss war nicht beschädigt.

Welcher Typ Fahrzeug/Welches Baujahr Bearlock war das?
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bear Lock Ducato 11 Sep 2022 22:28 #13

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165

Hey, Bearlock bin ich mittlerweile recht verunsichert. Ein Bekannter von mir, der einen Schlüsseldienst hat behauptete das er den in 5 Minuten ohne Beschädigung überwinden kann. Habe ich ihm nicht geglaubt. Wir haben das dann ausprobiert und es ca. 7 Min gedauert. Das Schloss war nicht beschädigt. Ich frage mich dann wieso ich soviel Geld ausgebe wenn ein Profi das so schnell ausserkraft setzen kann. Den Einbauer habe ich damit konfrontiert und der hat nur den Kopf geschüttelt. Von der Firma Bearlock habe ich auch keine Reaktion erhalten . nichts. Mir erscheint das ziemlich dubios.


Beweise Watson, Beweise!
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bear Lock Ducato 11 Sep 2022 22:36 #14

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 877
  • Dank erhalten: 662
Auf der Webseite von Bearlock stehen doch die ganzen offiziellen Einbaupartner mit Kontaktdaten - ruf doch einfach mal an und frag nach.
Ich hab das letzte Woche so gemacht und für einen Jumper Bj 22 690 Euro als Größenordnung incl Einbau genannt bekommen.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bear Lock Ducato 11 Sep 2022 22:59 #15

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Naja, so sicher ein Bearlock mechanisch sein wird, es fällt dann unter anderem mit dem Schloss.
Da gibt's schon ein paar Nerds und leider auch ein paar Böse, die das trainieren und in relativ kurzer Zeit Auf bekommen.
Insofern müssen die Hersteller immer weiter nachrüsten. Ist eben so.

Dennoch wird es natürlich mit ein oder zwei solcher Vorrichtungen "sicherer".
Einmal der Zeitfaktor und zudem malen wir uns aus, dass potentielle Diebe ja immer und mit Sicherheit alle Tricks und Kniffe kennen, immer Jammer einsetzen, immer mobile Flex und Schweißgeräte dabei haben und wenn alles nicht, selbstredend auch einen mobilen Kran dabei haben um den Camper aus der Parklücke zu heben.

Ich behaupte, dass das bei einer Minderheit derjenigen so ist.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bear Lock Ducato 12 Sep 2022 01:12 #16

  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d
  • c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 43
Das war der Bearlock für die Lenkradsperre weil ich einen Ducato Automatik habe. Baujahr 2021.

Wir haben das dann ausprobiert und es ca. 7 Min gedauert. Das Schloss war nicht beschädigt.

Welcher Typ Fahrzeug/Welches Baujahr Bearlock war das?



Spassvogel. Ich gebe dir gerne meine Anschrift. Dann kannst du vorbeikommen und er wird es dir beweisen. Wohne Nähe Frankfurt. Der Einbauer war die Fa. Bleuel Offenbach. Ruf dort an und die werden dir mein Erlebnis bestätigen.

Hey, Bearlock bin ich mittlerweile recht verunsichert. Ein Bekannter von mir, der einen Schlüsseldienst hat behauptete das er den in 5 Minuten ohne Beschädigung überwinden kann. Habe ich ihm nicht geglaubt. Wir haben das dann ausprobiert und es ca. 7 Min gedauert. Das Schloss war nicht beschädigt. Ich frage mich dann wieso ich soviel Geld ausgebe wenn ein Profi das so schnell ausserkraft setzen kann. Den Einbauer habe ich damit konfrontiert und der hat nur den Kopf geschüttelt. Von der Firma Bearlock habe ich auch keine Reaktion erhalten . nichts. Mir erscheint das ziemlich dubios.


Beweise Watson, Beweise!



Exakt besser hätte ich das nicht beschreiben können. Letztlich ist es immer eine Zeitfrage. Ich habe neben dem Bearlock ja auch noch ein paar andere Massnahmen durchgeführt. Das dürfte den Profis einfach Zeit stehlen. Ich habe mich geärgert, weil Bearlock trotz Hinweis von dem Einbauer überhaupt keine Reaktion gezeigt hat, was echt nicht geht. Haben die kein Interesse herauszufinden wie das so schnell geht. Niemand braucht eine Flex, etc. Es geht viel einfacher, weil die Schwachstelle immer das Schloss ist.

Denke aber das in der Kombination von Alarmanlage, Bearlock und meinen 2 anderen Massnahmen keiner Lust hat, die Kiste zu klauen.

Naja, so sicher ein Bearlock mechanisch sein wird, es fällt dann unter anderem mit dem Schloss.
Da gibt's schon ein paar Nerds und leider auch ein paar Böse, die das trainieren und in relativ kurzer Zeit Auf bekommen.
Insofern müssen die Hersteller immer weiter nachrüsten. Ist eben so.

Dennoch wird es natürlich mit ein oder zwei solcher Vorrichtungen "sicherer".
Einmal der Zeitfaktor und zudem malen wir uns aus, dass potentielle Diebe ja immer und mit Sicherheit alle Tricks und Kniffe kennen, immer Jammer einsetzen, immer mobile Flex und Schweißgeräte dabei haben und wenn alles nicht, selbstredend auch einen mobilen Kran dabei haben um den Camper aus der Parklücke zu heben.

Ich behaupte, dass das bei einer Minderheit derjenigen so ist.

Liebe Grüße, Peter,
Pössl Summit 540 Prime BJ 2021 Ferritgrau, 160 PS Automatik auf Ducato,
EasySat TV mit Caratec TV, Teltonika Router, Autotherm Dieselzusatzheizung, Alugastankflaschenanlage LPG Anschluss, Alpine Navi, Thitronik mit GPS Tracking, Bearlock, 2ZLF Linnepe, MultiCoil Vorderachse, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Bear Lock Ducato 12 Sep 2022 09:30 #17

  • RaTuMi
  • RaTuMis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • MOIN
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
Moin
Jedes Schloss ist zu Knacken!
Die Zeit spielt immer eine Rolle
Nur nicht jeder hat die geistigen Vorraussetzungen .
Profis Klauen Autos , Deppen brechen ein und Zerstören alles.
Folgende Benutzer bedankten sich: c9ceb9ff86e206d0bc70322f4d72140d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bear Lock Ducato 13 Sep 2022 22:43 #18

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119

Geh mal von irgendwas zwischen 600 und 700 Euro inklu Einbau aus. Die genaue Höhe hängt vom Einbaupartner ab.


Hallo,

für dem Einbau in meinen Trenta 600 habe ich auch in dieser Preisklasse gelegen! Die münsteraner Firma benötigte eine Woche um die Getriebesperre zu bekommen. Der Einbau dauerte einen halben Tag (ca. 3 Stunden).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von b531451a19d8fe68f21715f63fa11794.

Bear Lock Ducato 13 Sep 2022 22:59 #19

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119

Hey, Bearlock bin ich mittlerweile recht verunsichert. Ein Bekannter von mir, der einen Schlüsseldienst hat behauptete das er den in 5 Minuten ohne Beschädigung überwinden kann. Habe ich ihm nicht geglaubt. Wir haben das dann ausprobiert und es ca. 7 Min gedauert. Das Schloss war nicht beschädigt. Ich frage mich dann wieso ich soviel Geld ausgebe wenn ein Profi das so schnell ausserkraft setzen kann. Den Einbauer habe ich damit konfrontiert und der hat nur den Kopf geschüttelt. Von der Firma Bearlock habe ich auch keine Reaktion erhalten . nichts. Mir erscheint das ziemlich dubios.


Beweise Watson, Beweise!



Hallo,

bevor ich mir Bearlock zulegte, habe ich mich auch umgehört. Ein mir bekannter Polzeibeamter fragte extra bei Kollegen nach. In Münster sei noch nie ein Fahrzeug mit Bearlock gestohlen worden!

Auf Anraten meiner Werkstatt fragte ich bei meiner Versichrung nach einem Rabatt beim Verbau von Bearlock. Nach der Vermittlung in die zentralen Verwaltung, wurde mir dort von einer fachkundigen Person mitgeteilt, dass es früher diese Rabatte gab, bei der Vielzahl der Kunden mit Bearlcok dieses aber nicht mehr rentabel sei. Weiter wurde mir mitgeteilt, dass die Versicherungen in den Niederlanden Campingfahrzeugbesitzern im Großraum Roermond angeblich den Versicherungsschutz ohne Bearlock verweigern würden.

Interessant war auch die Information, dass alle elektronischen Sicherungsmaßnahmen / Alarmanlagen, die die Kunden der DEVK verbaut hätten, schon öfters durch KFZ - Diebe ausgeschaltet worden seien. Ein Diebstahl von Fahrzeugen mit Bearlock sei der Versicherung nicht bekannt.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser, Furgoneta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von b531451a19d8fe68f21715f63fa11794.

Bear Lock Ducato 15 Sep 2022 08:02 #20

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Wir haben das Baerlock in Neumümster einbauen lassen. Knapp 530 €. Für mich ist es die ideale Alltagstaugliche Lösung die ich auch oft benutze weil es eben so schnell und einfach geht.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: