Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat Erfahrung mit einem Motoradträger für den Pössl 6m lang 27 Nov 2016 20:22 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
er wäre schön wenn du uns sagst, was für ein KaWa du fährst? Signatur? sonst kann man nix dazu sagen.
Wenn dein Händler dir das wiegen empfiehlt und du erfahren hast, das es kein Problem ist, dann tue es.
Im übrigen ist es gerne gesehen sich hier im Forum unter der Rubrik Mitglieder stellen sich vor, etwas über sich und seinen KaWa zu schreiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wer hat Erfahrung mit einem Motoradträger für den Pössl 6m lang 28 Nov 2016 08:33 #12

  • Renje2013
  • Renje2013s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 220
Hallo Claus,
ruf bei Fiedler in Bremen an. Da wird dir geholfen.
Die wissen wie das geht, die kommen aus der Motorrad Szene.
Gruß Reinlinde
Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 28 Nov 2016 09:31 #13

  • d99325663f7cd9f4fd9dc08b2d48cc2b
  • d99325663f7cd9f4fd9dc08b2d48cc2bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 25
Hi, habs wie Riggermoos gemacht, Slideport von Linnepe plus HA Luftfeder und VA Coilspring
Pössl RC, Citröen, 05/15, 150 PS, Thule 4m Markise, AI-Paket, Klimaauto., Kenwood DNX 8170 DABS, 2x 95Ah Aufb. Bat., Truma CP+, Einparkhilfe Hi., RF Cam, 8" HA LuFe VA Linnepe CS, Slideport Rollerträger, Suzuki Adress, SAT-Alden One Light 60 Platinum, 240WP Solar Flex Victron MPPT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 28 Nov 2016 14:28 #14

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301
Glückwunsch, perfekte Kombination.

Hast Du direkt bei Linnepe montieren lassen?

Am 15.12. kommt die Coilspring rein.

Gruß Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: pavesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 28 Nov 2016 17:03 #15

  • d99325663f7cd9f4fd9dc08b2d48cc2b
  • d99325663f7cd9f4fd9dc08b2d48cc2bs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 25
Ja ist bei Linnepe montiert worden, muss nur noch mit dem Luftdruck spielen um das richtige Setup zu finden. Fahre immo mit 2 Bar
Pössl RC, Citröen, 05/15, 150 PS, Thule 4m Markise, AI-Paket, Klimaauto., Kenwood DNX 8170 DABS, 2x 95Ah Aufb. Bat., Truma CP+, Einparkhilfe Hi., RF Cam, 8" HA LuFe VA Linnepe CS, Slideport Rollerträger, Suzuki Adress, SAT-Alden One Light 60 Platinum, 240WP Solar Flex Victron MPPT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 28 Nov 2016 20:33 #16

  • treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Ich hab ne 80 cm Fiedlerbühne bis 250 kg bin voll zufrieden :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 29 Nov 2016 11:24 #17

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

....Fahre mit 2 Bar


Mit Bühne, Roller und allem anderen Gerödel, fahre ich mit 2bar.

Ohne Roller mit 1bar. Zufrieden bin ich damit nicht. Ist schon sehr hart hinten. Im baugleichen Vorgängerkasten hatte ich eine 6" Lufe. Die war deutlich komfortabel.
Ich habe die die 8" genommen, weil sie 2cm mehr Hub hat. Beim nächsten mal wieder die 6".

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 04 Dez 2016 21:56 #18

  • seameister
  • seameisters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 25
Hallo Leute,

bin seit kurzem hier im Pösslforum angemeldet und lese interessiert mit.

Am Freitag bekomme ich nun endlich meinen nagelneuen 2Win, auf Citroën Basis, 150 PS, All in Paket, Heavy Chassis mit Linnepe Trigger 170kg Nutzlast. Und zwar ohne höhenverstellbare Luftfederung, wie es hier ja einige verbaut haben.

Muss ich mir Sorgen machen wegen Aufsetzens? (Böschungswinkel)

Grüssle
2WinR auf Citroën, 150 PS, BJ 2016, All in, Heavy Chassis, Linnepe Trigger Mopedträger (170kg Nutzlast)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seameister.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 04 Dez 2016 22:04 #19

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo seameister,
willkommen im Forum.
eine kurze Vorstellung unter der Rubrik Mitglieder stellen sich vor wäre auch schön und wünschenswert
Mit dem Aufsetzen kommt es darauf an wo man fährt, schaden tut die Luftfederung nicht. Was möchtest du den auf dem Träger transportieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 04 Dez 2016 22:19 #20

  • seameister
  • seameisters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 25
Hallo Michael,

war etwas zu faul eine Vorstellung zu schreiben... hole ich bei Gelegenheit nach....sorry...

Ich transportiere einen 125er Piaggio Fly (120kg) auf dem Linnepe Slideport. Mir ist klar dass es darauf ankommt wo man fährt. Daher meine Frage ob Jemand mit ähnlichem Setup unterwegs ist und Probleme bei Fähren oder steilen toskanischen Campingplätzen hat, oder eben nicht.

Danke und Grüssle
2WinR auf Citroën, 150 PS, BJ 2016, All in, Heavy Chassis, Linnepe Trigger Mopedträger (170kg Nutzlast)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: