Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 06 Jan 2017 14:06 #31

  • Ferri
  • Ferris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2WIN+, schwarz Metalic, 150PS, Lineppe Träger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
.... Habe es wie Rigermoos und Acki 1 gemacht, von Lineppe direkt die Slideport und Luftfederung für die
HA ab Werk gekauft.. :-) ist bedeutend günstiger als Fiedler....war immer ein Thema auf unseren beiden
Pössl-Treffen im letzten Jahr, die Meinungen gehen oft auseinander aber Mann sollte sich überlegen, reicht
Es die Bühne zu verschieben um an die Rechte hintere Tür zukommen oder benötige ich beide Türen jedesmal, die Fiedler geht zum ausziehen......
Jetzt benötige ich nur noch etwas wärmeres Wetter zum Einbau, schreibe dann meine Einbauerfahrungen hier :) :) :)
Gruß Ferri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 07 Jan 2017 07:58 #32

  • seameister
  • seameisters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 25

Mann sollte sich überlegen, reicht
Es die Bühne zu verschieben um an die Rechte hintere Tür zukommen oder benötige ich beide Türen


Deshalb habe ich den Lineppe Trigger genommen!

Der lässt sich im Gegensatz zum Slideport nicht nach links verschieben um an die rechte Tür zu kommen. Beim 2Win muss man nämlich immer die linke Tür öffnen um das Gas auf- oder zuzudrehen. (Wenn man nicht dieses ferngesteuerte "Gasdingens" hat)

Daher fand ich die Slidefunktion unnötig.
Wegen der fehlenden Slidefunktion ist der Trigger auch 300 eur billiger, 10kg leichter und hat 10kg mehr Zuladung.

Natürlich muss ich jetzt den Roller bei jedem Campingstop "runterrödeln". Irgendwas is immer.... B)

Grüssle Seameister
2WinR auf Citroën, 150 PS, BJ 2016, All in, Heavy Chassis, Linnepe Trigger Mopedträger (170kg Nutzlast)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seameister.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 08 Jan 2017 14:25 #33

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 294
Hallo Leute,
wir haben auch den SlidePort von Linnepe und sind voll zufrieden.
Wenn mann die Plattform nach links schiebt kann man auch die linke Tür ein Stück öffnen.
Bei uns reicht das um die Gaskiste einen Spalt zu öffnen und die Pullen auf oder zu zudrehen (ist ein bisschen vom Roller abhängig, wir haben eine Vespa Cosa, und die ist ziemlich breit hinten).
Zum Thema Federung:
Nach der Montage, die in Verbindung mit der abnehmbaren AHK von Linnepe stattfand sind wir zum testen dann mal nach Korsika gefahren. Beim herunterfahren von der Fähre hat der Träger hinten aufgesetzt (nur ganz leicht).
Bei einem Light Chasis kommt man (meine persönliche Meinung) ohne ZLF an der HA wohl nicht klar.
Auf den beiden Pössl Treffen habe ich gesehen das fast alle Maxis vorne hängen und die Lights hängen mit Serienfahrwerk hinten.
Da unser Maxi Chasis an der Vorderachse kaum Federweg hatte, habe ich beschlossen mir vorne die Comfort Feder von Linnepe einbauen zu lassen.
Da das Fahrzeug ja jetzt vorne hochgekommen ist (ca. 50 mm) war mir klar, das die Hinterachse auch noch etwas benötigt.
So kam dann hinten noch die Linnepe 2-Kreis Zusatzluftfeder rein.
Jetzt ist alles perfekt.
Ich fahre immer (egal ob mit oder ohne Roller) mit 0,9 bis 1 bar Druck auf den 8" Bälgen.
Die Zweikreisanlage eignet sich auch hervorragend zum Nivilieren.

Bis die Tage
Stefan
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 09 Jan 2017 16:54 #34

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
Linnepe hat den Slide Port von dem einige von Euch überzeugt sind.
Aber keiner schreibt welchen Überhang Ihr Slide Port hat.
Es gibt Ihn mit 1000 oder 1360mm Überhang. Lutffederung für den Gebrauch der Hecktür ist ja nicht
notwendig.
Meine Frage ist welche Slide Port habt Ihr verbaut und habt Ihr auch eine Anhängerkupplung ?
Gruß norbert
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 09 Jan 2017 19:32 #35

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 294
Hallo Norbert,
kannst Du lesen?
Oben steht in meinem Text: Abnehmbare AHK von Linnepe.
Den SlidePort gibt es laut hompage und meines Wissens nach nur in einer Dimension 2000 x 650mm.
Den Cate Träger gibt es in 2 Varianten 600 und 800mm.
Die Luftfeder benötigst Du damit dein Fahrzeug nicht hinten auf dem Boden schleift :ohmy: (bei voller Beladung)

Gruß
Stefan
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pavesi.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 09 Jan 2017 20:18 #36

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo Stefan,
ich meine mit dem Überhang die Größe der Teleskopierbarkeit der Bühne, die
Baumaße sind wie Du schreibst 2000X650.
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 10 Jan 2017 11:53 #37

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

Teleskopierbarkeit der Bühne



Moin,
beim Linnepe Slide Port kann man nichts teleskopieren.

Das was Du meinst sind die unterschiedlich langen Basishalter.
Der längere für das 6,36er Chassis, der kürzere für die anderen.

Man kann es ohne Zusatz- Lufe versuchen.
Das 599er Light Chassis hängt dann sehr tief.
Das 636er Maxi wegen dem größeren Überhang auch.
Wer nie eine Fähre benutzt kann ohne Lufe leben.

Bei einem 636er Light Chassis ist die max. zul. Achslast bei einem Roller am Heck in den meisten Fällen überschritten.
Beim 599er Light ist oft zuviel Gewicht auf der HA.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 10 Jan 2017 12:36 #38

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich plane, bei unserem neuen Clever Celebration 6,00m einen Roller-Träger des Herstellers Linnepe, Typ Boxter. Slideout nach links. Trägergewicht : 34 kg, Gewicht des Rollers 100 kg, ergibt gemäß der Achslast hinten max 2000 kg und der max Zulandung hinten 670 kg, unter Berücksichtigung des Radstands von 4,035m , des Überhangs hinten bis zur Trägermitte von 1,015m+ 0,45m, gemäß Berechnungsformel eine maximal Mögliche Träger-Gesamtlast von 197 kg. Bei 100kg Roler & 34 kg Täger (134 kg Gesamt solte das also gehen.
WIr haben kein anderes Fahrwerk bestellt, also nur das Serienfahrwerk. Hier bin ich mir nicht 100% sicher, ob das zwar Erlaubte auch das Sinnvolle ist. Deshalb denke ich hier über eine Fahrwerksoptimierung nachträglich, oder zumindest über das Heavy-Fahrwerk, nach. Wobei wir halt auf das Fahrzeug zu 90% im leeren Alltag fahren (Daily-Driver). Ist dann Heavy sinnvoll ? Bestellt haben wir derzeit nur mit normalem Light-Fahrwerk, da wir eh nur zu zweit sind, und auch nicht den halben Haushalt mitschleppen.
Was würdet ihr da machen ? Heavy Fahrwerk ? oder lieber Federungsoptimierung durch Linnepe für hinten ? (geht ja auch)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 10 Jan 2017 12:58 #39

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hallo Tommel,
drei Wochen nach der Bestellung (bei einer Lieferzeit von 11 Monaten) war es für mich schon nicht mehr möglich das Maxi-Fahrwerk nachzuordern. Auch nicht die NSW.
Ich weiss nicht ob das Maxi-Fahrwerk überhaupt nachträglich eingebaut werden kann. Und wenn ja, dann sicherlich mit erheblichem Aufwand.

Grüßle
Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 10 Jan 2017 14:59 #40

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Riggermoos schrieb:
Moin,
beim Linnepe Slide Port kann man nichts teleskopieren.

Zur Info Klaus: Deine Aussage ist so nicht richtig.
Beim Linnepe Slideport wird zur linken Seite mittels Teleskopschiene die Mitte der Bühne
bei Bedarf verschoben ( mit Roller oder eine andere Last)..
Ähnliches auch beim Trigger oder Bokster
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: