Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 10 Jan 2017 15:07 #41

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Henri,
wenn ich ja wüsste, ob ich das Maxi-Fahrwerk überhaupt brauche dafür. Ich meine, wir sind nur zu zweit. Laut Berechnung ist es zumindest zulässig, hinten insg. 138 kg dranzusetzen. Ist blöd, denn ich bin hier relativer Anfänger beim WoMo-Fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 10 Jan 2017 16:41 #42

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hi Trommel,
wir sind auch nur zu zweit, aber wegen der etwas größeren Bremsen, Reifen etc.hätte ich es doch genommen.
Habt ihr noch nicht bestellt? Mein Hinweis ging dahin dass man nach der Bestellung nicht viel Zeit hat um am Grundfahrzeug etwas zu ändern.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat Erfahrung mit einem Motorradträger für den Pössl 6m lang 11 Jan 2017 00:56 #43

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

Riggermoos schrieb:
Moin,
beim Linnepe Slide Port kann man nichts teleskopieren.

Zur Info Klaus: Deine Aussage ist so nicht richtig.
Beim Linnepe Slideport wird zur linken Seite mittels Teleskopschiene die Mitte der Bühne
bei Bedarf verschoben ( mit Roller oder eine andere Last)..
Ähnliches auch beim Trigger oder Bokster
Gruß


Lieber Noka,
Du musst schon lesen was Dir auf Deine Fragen geantwortet wird. Stefan (Pavesi) hatte auch schon darauf hingewiesen.

Du hattest wegen dem unterschiedlichen Überhang (1000/1360mm) und Teleskopierbarkeit gefragt und wer welche Variante verbaut hat.
Was es mit den unterschiedlichen Maßen zu tun hat, habe ich Dir erklärt.
Meinetwegen nenne die Verschiebbarkeit des SlidePort "Teleskopierbar"
Der verschiebbare Weg entspricht der Hälfte der Breite des Trägers.
Der Bokster ist ein Produkt von Alfred Weih und wird von Linnepe nur mit dem eigenen Namen gelabelt. Er ist nicht so breit wie der SlidePort und dementsprechend ist der Verschiebeweg kürzer. Das hat zur Folge, dass sich beim Transport von größeren (längeren) Rollern eventuell die rechte Tür nicht öffnen läßt. Weitere Nachteile des Boxster: Demontage vom Basisträger nur mit Werkzeug möglich und die linke Türe last sich auch dann nicht vollständig öffnen wenn der Roller vorher abgeladen wurde, weil der Haltebügel im Weg ist.
Der Trigger von Linnepe ist starr. Er last sich nicht verschieben. Zum öffnen der Türen muss der Roller vorher runter.

Auf Seite 39 im Linnepe Katalog linnepe.eu/wp-content/uploads/broschuere_1_2017_print.pdf
sind Bilder von unserem (alten) Campscout mit dem ersten von Linnepe montierten SlidePort.
Da auch zu sehen, die Tragschienen für 2 Fahrräder die zusätzlich zum Roller mitfahren können. Sofern die Gesamtbelastung von 179kg nicht überschritten wird.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: