Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrradträger PUSHrack / Airlineschienen / Hecktüren 04 Feb 2023 09:26 #1

  • Coonies
  • Cooniess Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 594
Hallo,

ich habe "Suchen" bemüht, aber nix dazu gefunden.
Sollte dazu also ggf. doch ein Thread existieren, dann sollte ein Moderator meinen Thread hier löschen, weil "doppelt".



Bin bei der Suche nach Tipps zur Montage von Airlineschienen außen an den Hecktüren darauf gestoßen.
(>>Wir wollen ja einen "Außen-Aufbewahrungsbeutel" (Holz für Lagerfeuer, für Müllbeutel, wenn mal "länger" keine Müllentsorgung vorhanden ist) an den Hecktüren vorsehen.<<)

Dieses System war mir neu.
Ist vielleicht was für diejenigen hier, die einen Hecktürträger für Fahrräder nutzen (wollen),
aber mit den "Unzulänglichkeiten" nicht leben wollen
--> Nackenschläger, Blechbeulendrücker, Seitenfensterzerstörer, .....
OK, vielleicht in der Handbabung nicht ganz vergleichbar, also nur was für den Typ Kawafahrer "Junger Bodybuilder" :-)
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Fahrradträger PUSHrack / Airlineschienen / Hecktüren 04 Feb 2023 10:01 #2

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 1448
Hatte das Konzept auch letzthin auf YT entdeckt und bislang keinen Vorteil entdeckt, außer dem Gewicht. Nachteil ist sicher das Beladen, v.a. für jemanden dem ein normaler Hecktür Träger schon Probleme macht und das die Räder hinten weiter ausladen.
Deine Argumente "Gnackwatschn" etc. sind sicher richtig, für mich aber eher zweitrangig da 90° Sperre verbaut und ich ansonsten Versuche mit möglichst offenen Augen und wachen Verstand durchs Leben zu gehen. Hat zumindest hierbei bislang Problemlos funktioniert ;)
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger PUSHrack / Airlineschienen / Hecktüren 03 Apr 2023 20:28 #3

  • Wolfsta
  • Wolfstas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 29
Moin,

hast Du den Träger mittlerweile verbaut? Ich habe die Thule-Schienen verbaut und überlege jetzt die "Aufrüstung" vorzunehmen.

Grüße, Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger PUSHrack / Airlineschienen / Hecktüren 04 Apr 2023 12:54 #4

  • Coonies
  • Cooniess Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 594
Hi Mark,

wenn du mich meinst...............nein (es ging auch nur um die Schienen......)
Grund ist, dass wir ein undichtes Heki haben, also erst mal diese Baustelle abarbeiten, wenn die Temperaturen wieder passen :ohmy:
Zudem habe ich eine Befestigungsmöglichkeit am (Kupplungs)Fahrradträger gefunden.
Das werden wir das Frühjahr erst einmal ausprobieren.
Da wir eigentlich immer mit Rädern unterwegs sind, erübrigt sich der Aufwand / die Löcher etc in der Hecktür.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Fahrradträger PUSHrack / Airlineschienen / Hecktüren 15 Jan 2024 17:19 #5

  • Flyer7576
  • Flyer7576s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Gibt es hier Erfahrungen bzgl. PUSHrack Träger? Halten die Türen zwei Bikes? Schadet das der Tür?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger PUSHrack / Airlineschienen / Hecktüren 16 Jan 2024 20:11 #6

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98
Ich habe den Träger im Einsatz auf vorhandenen Thuleschienen. Bin zufrieden, das beladen ist einfach, zumindest bei unseren derzeitigen Bikes. Mal sehen wie es wird wenn ich mal eBikes dranhänge 😄 . Mir wurde ein Teil des Thuleträgers geklaut, welches einzeln nicht zu beschaffen war, da war der Push Rack Träger eine günstigste Ersatzlösung.
Cool ist das ich jetzt mit beladenen Träger das linke Fenster öffnen kann, gut bei Zwischenübernachtungen auf langen Fahrten im Sommer.
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orangevan.

Fahrradträger PUSHrack / Airlineschienen / Hecktüren 16 Jan 2024 21:29 #7

  • Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 280

Gibt es hier Erfahrungen bzgl. PUSHrack Träger? Halten die Türen zwei Bikes? Schadet das der Tür?


Das wird pauschal keiner beantworten können. Es kommt halt drauf an welche Räder mit wie viel Gewicht du dranhängen willst.
Es gibt Erfahrungen mit dem Thule Van XT zuhauf, Tenor ist meistens: max 25kg, bei mehr leiden die Türen spürbar.
Allerdings ist beim Thule natürlich der Hebel größer, weil die Räder auch die linke Tür überragen. Insofern würde ich das probieren, allerdings nicht mit E-Bikes.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mabaxc90.

Fahrradträger PUSHrack / Airlineschienen / Hecktüren 20 Jan 2024 23:27 #8

  • Marcel8486
  • Marcel8486s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4
Hi, ich hab da zwei E-Bikes dran und kann bisher nichts negatives berichten.
Habe es noch nicht bereut, den nachgerüstet zu haben.
Habe aber auch die Airline Schienen nachgerüstet inkl. der Verstärkung für die Tür Innenseite.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Enzo74, Em_Be_81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: