Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 20 Mär 2017 21:16 #161

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi.
Eventuell passen Düsen von Vergasern.
Konnte so meinem Weber bisschen mehr Power einhauchen. Mal bei nem 2radfritzen vorbeischauen. Ich glaube ich hab von 0.53mm auf 0.68 mm erhöht. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht mehr.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 20 Mär 2017 22:13 #162

• Markuso
  • Markusos Avatar
  • Expert Boarder
  • Citroen 2015 Pössl 2Win Style 3,0 ORC
  • Dank erhalten: 284

aufbohren beim qualifizierten Metallbauer könnte auch gehen.

Besser gehts übrigens hiermit:
www.polo-motorrad.de/de/dusenreibahlen-set-0-6-1-9mm.html
Ein KaWa ist wie ein gutes Menü,
über die Zutaten kannst nur Du selbst den gewünschten Geschmack bestimmen. :evil:
©

Letzte Änderung: von Markuso.

Gasgrill 20 Mär 2017 23:22 #163

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Nach dem ich hier nun so viel Gutes über den Napoleon Pro 285 gelesen habe und der Geburtstag meiner Liebsten anstand habe ich ihr doch tatsächlich den Napoleon zum Geburtstag geschenkt.

Trotz Ihrer Grillmacht - sie ist bei uns der Grillmeister und lässt auch keinen anderen ran an den Grill - hatte sie aufgrund des großen Kartons doch gleich wieder gedacht, ich hätte Ihr irgend etwas für den neuen Pössl geschenkt. Weit gefehlt, es war für den eigenen Garten...:lol: .

Eine riesige Freude über das großartige Geburtstagsgeschenk konnte ich jetzt nicht so richtig feststellen und deuten, aber ich glaube, die innere Freude war riesengroß...

Wie (lange) brenne ich den neuen Grill eigentlich ein und ist dabei irgendetwas zu beachten???

Man achte auf das Geschenkpapier des Grills :-) ...sind gerade beim Renovieren, daher war da Geschenkpapier in irgend einer Kiste in der Garage...aber die Tapete tut's halt auch.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Gasgrill 20 Mär 2017 23:28 #164

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Ronny, Du bist der Knaller.
Ich hab meinen Weber einfach mal voll aufgedreht und auf knapp 250 grad für 45 min brennen lassen.
Dann war auch der Duft des Neuen weggebrannt.
Ob es so richtig war.. keine Ahnung, aber es hatte geholfen.

Gruß Matze

Ähh, wie lange renoviert Ihr denn noch :S
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Letzte Änderung: von MoMa.

Gasgrill 21 Mär 2017 06:48 #165

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Hatte meinen zum Einbrennen auch ne Stunde auf volle Pulle laufen lassen.

Dann gegrillt, und vergessen auszumachen. Am nächsten Morgen brannte der Grill an der vereisten Pulle immer noch. Da hatte ich unfreiwillig den Langzeittest gemacht. Nun kann ich mein Gerät an den Lackabplatzern der Haube erkennen.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi

Gasgrill 21 Mär 2017 10:14 #166

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Hallo Ronny,
einfach den Rost mit einem hocherhitzbaren Öl ( z.b. Rapsöl) einpinseln oder einreiben (dabei nicht mit Öl sparen) und dann bis zum Rauchpunkt erhitzen. Fertig.
Wichtig, zur Reinigung kein Spülmittel verwenden, Rost nach dem Grillen nur mit einer Drahtbürste säubern.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Schaumi, Flaumo

Gasgrill 26 Mär 2017 22:26 #167

• Flaumo
  • Flaumos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 128
Hallo zusammen,

da Thema Geburstag und Grill hier gerade schon so schön aktuell sind, hänge ich mich noch mit an.
Ich bekam zum Geburtstag den Enders Urban 2095 Tischgrill mit Gas geschenkt. Kastenwagen kommt zwar erst im Juni (hoffentlich) aber man kann ja schon mal Anfangen sich Dinge dafür zu wünschen und zu kaufen. :)
So hab ich heute das schlechte Wetter genutzt (japp, in der Schweiz heut Hochnebel und 10° Grad kälter als gestern :( ) und den Grill zusammengebaut. Paralell dazu auch noch ein Video gedreht (Unboxing, Zusammenbau, kurzer Check). Link findet ihr unten.
Angrillen entweder erst wenn der Kasten kommt oder mal vorher wenns mich packt und die Temperaturen hier stimmen.

Viele Grüsse
Kai

Video:
Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Gasgrill 02 Apr 2017 22:22 #168

• DidiDauercamper
  • DidiDauercampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25

NoKa416 schrieb: In Deutschland verkaufte Gasgrills sind für 50mbar ausgelegt und müssen damit betrieben werden.
In den Niederlanden und einigen anderen Länder sind die Gasgrills für 30mbar ausgelegt
und zu betreiben, (es sind auch baugleiche Modelle so ausgestattet )
sie sind also ideal zum betreiben an das KAWA-Gassystem.

Gruß Norbert

Eine Frage hierzu: auf unseren Gasflaschen steht 30mbar. Dementsprechend ist der Grill doch auch zu wählen?!
Pössl 2Win R Bj. 2015, 2.2l Citroën, 130 PS; Omnistor Markise, Thule Safari Room, Goldschmitt Luftfederung Hinterradachse, 2. Aufbaubatterie ...

Letzte Änderung: von DidiDauercamper.

Gasgrill 02 Apr 2017 22:29 #169

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Hallo Norbert,
30 mbar steht nicht auf Deiner Gasflasche, sondern auf dem Druckminderer.
Deutsche Gasgrill laufen mit 50 mbar und brauchen daher einen Druckminderer mit 50 mbar. Da dein Wohnmobil aber mit 30 mbar ausgestattet ist, wäre ein deutscher Grill nur mit Umbau auf 30 mbar zu betreiben.... oder eben den aus den Niederlanden ;)

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Letzte Änderung: von MoMa.

Gasgrill 02 Apr 2017 22:35 #170

• DidiDauercamper
  • DidiDauercampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Mate, das war Didi, der Norbert zitiert hat.:)

Auf meiner Gasbuddel steht ganz sicher 30mbar, wir betreiben damit einen alten Koffergrill, welchen wir geschenkt bekommen haben und die Leistung läßt zu wünschen übrig. Ich zog den Schluß, dass der Grill ein alter, auf 50 mbar ausgelegter Grill ist, welcher mit der 30mbar Flasche nicht ordentlich betrieben werden kann.
Eigentlich war ich schon dabei, einen neuen Grill zu bestellen ;)
Pössl 2Win R Bj. 2015, 2.2l Citroën, 130 PS; Omnistor Markise, Thule Safari Room, Goldschmitt Luftfederung Hinterradachse, 2. Aufbaubatterie ...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!