Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 04 Aug 2022 10:39 #301

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
wir sind mit dem Safari-Chef 2 auch sehr zufrieden, wobei wir eine nachfüllbare Gasflasche dran betreiben - die Butan-Kartuschen sind einfach unverschämt teuer. Reinigung ist in einigen Teile einfach, in anderen schwerer: Z. B. läuft Fett in die Unterseite des Grillrostes. Das sind Vertiefungen, in die sich das dann einbrennt und aus denen es nicht mehr herauszubekommen ist. Nicht weiter schlimm, qualmt halt ein wenig. Wie habt ihr Pizza hinbekommen? Bei uns sind mehrere Versucht kläglich gescheitert, weil die Unterseite zu heiß wurde. Pizza unten schwarz, oben war der Käse noch nicht richtig geschmolzen (Deckel war drauf - falls das die nächste Frage wäre).
Viele Grüße aus dem heißen Köln - Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 04 Aug 2022 11:36 #302

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 286

was hindert dich daran, einen Schaumstoffstreifen zurechtzulegen und die Tasche hochkant darauf zu stellen? 23 cm passen doch wohl in einen 30 cm Stauraum? Ich verstehe dein Problem nicht!

Hallo, ich glaube die Fächer in meinem Kofferraum zu diskutieren würde das Thema "Gasgrill" hier sprengen. Ich liebe nun mal mein unter 5m kurzes Fahrzeug. Durch das tolle Heckbad mit großer Duschtasse ist aber darunter in der Höhe noch weniger Platz. Kommst Du zum Pössltreffen nach Lauenförde? Dann trinken wir mal ein Kaltgetränk zusammen und ich zeige Dir das. Ansonsten auch gern per PN.

... wobei wir eine nachfüllbare Gasflasche dran betreiben - die Butan-Kartuschen sind einfach unverschämt teuer.

Für den Gasgrill wollte ich schon immer eine Außensteckdose haben (habe gar keine Flaschen mehr mit, da Gastank). Ich habe da eine unkonventionelle, aber sehr bequeme Lösung gefunden:

Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 04 Aug 2022 11:58 #303

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo zusammen,
aktuell haben wir den Skotti Gasgrill im Einsatz, betrieben wird dieser mit den Gaskartuschen mit Gewinde die man jederzeit wieder abschrauben kann.
Jetzt haben wir noch einen Kocher mit 2,4 kw, welcher mit gleicher Kartusche betrieben wird.
Die ideale und kompakte Camper Außenküche, für uns reicht das völlig aus.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Supcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 04 Aug 2022 12:36 #304

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162

... wobei wir eine nachfüllbare Gasflasche dran betreiben - die Butan-Kartuschen sind einfach unverschämt teuer.

Für den Gasgrill wollte ich schon immer eine Außensteckdose haben (habe gar keine Flaschen mehr mit, da Gastank). Ich habe da eine unkonventionelle, aber sehr bequeme Lösung gefunden:

[/quote]

Wow - das ist wirklich eine super Lösung! Leitung aus dem Gaskasten raus unter dem Fahrzeug verlegen? Was wird der Gasprüfer dazu sagen?

VG - Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 04 Aug 2022 12:43 #305

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 286

Wow - das ist wirklich eine super Lösung! Leitung aus dem Gaskasten raus unter dem Fahrzeug verlegen? Was wird der Gasprüfer dazu sagen?

Nicht aus dem Gaskasten raus, sondern im Sommer befindet sich mein komplettes Gassystem incl. Tank, LPG Betankung, Gasfilter, Crashsensor etc. unter dem Auto. Gasplakette erteilt, TÜV Gutachten bestanden, in die Fahrzeugpapiere eingetragen. :)
Im Winter kommen Dinge wie SUP-Board etc. aus dem Auto raus und die Flaschen falls notwendig wieder zusätzlich rein. Mit Kombi Außentank und Flaschen kann ich den Skiurlaub durchheizen :whistle:
Jeder Jeck ist anders, aber ich habe das so für mich so gebaut/bauen lassen, weil das für mich optimal ist :-) Und um OnTopic zu bleiben: jetzt suche ich noch den für mich optimalen Gasgrill ;-)
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Optimist.

Gasgrill 04 Aug 2022 13:07 #306

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095

www.obelink.de/cadac-safari-chef-2-hp-gasgrill.html

Danke für den Link.
3, 2, 1... meins... bzw unser :whistle:

Beste Grüße vom Chiemsee
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Gasgrill 04 Aug 2022 13:07 #307

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7115
  • Dank erhalten: 1598
Wir haben uns einen Skotti zugelegt , klein , handlich , kompakt. Morgen wird er ausprobiert.




Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: qp_ch, Supcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 04 Aug 2022 13:20 #308

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

wir haben uns nach Jahren mit dem Goanywhere poesslforum.de/forum/zubehoer/272-gasgrill?start=140 mal was neues zugelegt.
Geworden ist es der Cadac 2-Cook Pro Deluxe. www.cadacinternational.com/de/2-cook-pro-deluxe/
Ich weiß, ist kein richtiger Grill, bin aber positiv von der Leistung überrascht.
Und vor allen ist er sauleicht zu reinigen.
Mit Tasche ist er ca.55cm lang und ca. 8-10cm hoch. Liegt bei nicht Gebrauch in ner 40x60 Box mit anderen Sachen.
Dazu hab ich mit noch ne 3kg Gasflasche zum selbst befüllen gegönnt. www.amazon.de/rg-vertrieb-bef%C3%BCllbar...h/dp/B077P9N34X?th=1
Vorteil ist auch dass man auf einer Seite kochen und auf der anderen Grillen kann.
Bis jetzt hat alles geschmeckt, auch Eier oder Omelett lassen sich super damit machen.
Wenn also jemand einen Goanywhere braucht....

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Gasgrill 04 Aug 2022 22:18 #309

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
garten-steckby.de/grills/gasgrills/paell...r-und-zuendsicherung

Für Euch jetzt mehrere Jahre getestet 💪👍
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 16 Aug 2022 09:46 #310

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 126

Wir haben uns einen Skotti zugelegt , klein , handlich , kompakt. Morgen wird er ausprobiert.




Gruss aus Almere


Der ist bei uns schon länger im Einsatz und auch Happy mit Cappy ;-)
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: