Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 01 Jun 2017 07:31 #181

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Ich habe mir für meinen Grill auch eine nachfüllbare 2 kg Flasche besorgt. Die Befüllung erfolgt mit einen Umfüllschlauch aus einer 11 kg Flasche. Hat damit auch den Vorteil, das ich Restgasmengen nutzen kann. Zusätzlich nutze ich die Flasche im Heimwerkerbereich.

Für Details siehe #18 und #20 in diesem Beitrag:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/1786-meine-zitrone?start=10

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 01 Jun 2017 23:01 #182

• f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 90
Moin, Moin,

ich habe mir auch den CADAC zugelegt und lange überlegt, wie ich den mit Gas versorge. Jedes Mal eine der Hauptflaschen abzutüddeln war keine Option und Außensteckdose trau ich mich nicht. In unserem CLEVER ist zum Glück genug Platz im Gaskasten - da "lebt" jetzt neben den 2 normalen Flaschen für die Gasversorgung vom Kasten noch eine kleine Graue für den Grill. Gegen Verrutschen habe ich die mit zwei von den schwarzen Gasflaschenhalten für 5,95 gesichert. Klappt denke ich bei den 600er-Kästen ganz gut. Falls das in Deinem Kasten nicht so gut funktioniert, montiere Dir doch eine Halterung in den Kofferraum. Die grauen 3kg-Flaschen halten zum Grillen ewig!

LG
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Gasgrill 11 Aug 2017 19:16 #183

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244

FausO schrieb: Hi,

bin auch endlich mal dazugekommen Bilder vom Grill zu machen.
Wir haben uns für den Weber goanywhere entschieden-auch der Größe wegen.
Wir kommen damit gut zurecht (2Erw.2Kids). Letztes Jahr, 3 Wochen Frankreich ausgiebig getestet und "etwas " weiterentwickelt !
Als erstes kam mal ein Thermostat rein um zu sehen was da drin los ist.
Auch wurde ein Gußrost angefertigt. Original ist ein emailliertes Rost dabei.
Wegen des Gußrostes habe ich dann noch eine Abdeckung für den Gasbrenner angefertigt, damit kein Fett auf den Brenner tropft und sich dann entzündet-Bei Weber nennen die so etwas "Aromaschiene".
Der Grill lässt sich einfach und schnell mit Alufolie auslegen, was das Reinigen fast überflüssig macht.
Einen 5 Meter Gasschlauch gibt's auch noch, um die Flasche im Fahrzeug zu lassen-aber irgendwann wird's doch nen Außengasanschluss geben.
Beim Schwedischen Möbelhaus hab ich dann noch zwei Edelstahlschalen besorgt, so kann man auch mal was anderes auf dem Grill machen, bzw. warmhalten.
Und der grill mit Zubehör passt genau in eine 40x60 Box.

Gruß
Der Grill mit Thermostat

Gußrost

Emailliertes Rost

"Aromaschiene" ;)

Kochschalen

Box 40x60

So,
Grill musste mal wieder etwas weiterentwickelt werden.
Er ist zwar sehr kompakt, war aber im zusammen geklappten Zustand wegen des Griffes mehr als 20 hoch und stand aus der 40x60x20cm heraus. Um den Stauraum über dem Grill ordentlich auszunutzen hab ich den Griff etwas abgeändert.

Anhang wurde nicht gefunden.

Aus 2 Kabelschuhen in einen Drahtseil mit hitzebeständigen Mantel ist der Griff jetzt mit 2 Schrauben befestigt.
Wenn man den Deckel anhebt kippt er etwas und man kann ihn bequem einhängen. Und endlich Platz übern Grill fürs SUP .
Leider musste ich das Thermostat entfernen, wenn ich mal ein kleines finde werde ich es an der Seite vom Deckel montieren.
Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Letzte Änderung: von FausO.

Gasgrill gesucht 07 Mai 2018 04:43 #184

• Onyekachi
  • Onyekachis Avatar
  • Besucher
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill für unseren Dauercampingplatz. Weil ich auf der Seite [link entfernt] gute Bewertungen von den Endergrills gelesen habe, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Kennt hier jemand die Grills von Ender? Seid ihr zufrieden, oder würdet ihr zu einer anderen Marke raten?

LG

Letzte Änderung: von juh. Grund: Link entfernt

Gasgrill 07 Mai 2018 09:09 #185

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Angehängt an vorhandenen Thread.
Bitte nutzt auch die "Suche" Funktion, vielen Dank!
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Gasgrill 07 Mai 2018 09:26 #186

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
servus Onyekachi,

ich würde eher zum Napoleon oder oder dem obigen Weber von FausO tendieren. Je nach Grillambition...

Wir haben den Napoleon TravelQ pro 285 mit dem man auch super indirekt grillen smoken und backen kann..
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Gasgrill 07 Mai 2018 13:07 #187

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
die verlinkte Seite ist kein neutraler Produktvergleich sondern eine reine Werbeplattform. Schau mal ins Impressum. Link daher entfernt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Gasgrill 07 Mai 2018 16:30 #188

• Frank1705
  • Frank1705s Avatar
  • Besucher
Grillen ... genau mein Ding :woohoo: ,

ich schwöre auf den Weber Q100, Grillen, Backen (Pizza / Kuchen / Brötchen) sind kein Problem. Ich habe im Wagen fast immer eine 5 kg und eine 11 kg Gasflasche, die 5 er kommt immer an den Grill.
Na klar, dass Packmaß ist eher "suboptimal", der Preis recht hoch ... aber das Gerät funktioniert nach nunmehr 6 Jahren immer noch vom Feinsten. Für die absolute Notlage habe ich auch immer noch eine Weber-Kartusche (445 g) am Start, man kann ja nie wissen.

Gruß aus BS, Frank

Gasgrill 07 Mai 2018 19:58 #189

• Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 158
Hallo Frank,

genau den geben wir uns auch. Allerdings erst seit 2 Jahren. Vom ersten Tag an waren wir begeistert. Ja - ja das Packmaß - bevor für den Weber kein Platz ist, bleibt irgendwas anderes zuhause. Hat auch schon viel gesehen der Bursche, Diverse Urlaube in Schweden, Norwegen, Frankreich, Italien, Kroatien und seit vergangenem Jahr auch die Langzeittouren durch Griechenland und Anfang des Jahres 10 Wochen Spanien. Das Teil schleifen wir immer mit.
Einen schönen Gruß
vom Volker

Gasgrill 08 Mai 2018 12:35 #190

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
Wir haben einen 5m Schlauch, da brauchen wir nicht mal eine 2.Gasflasche schleppen;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: salgi

Letzte Änderung: von a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!