Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasgrill 05 Feb 2021 22:48 #221

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Hab ich dafür selbst gebaut

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mado, Freiheit1, camper766, willi-heinrich, Idur1, jaja, CleRun636, FotoScout, Hardy_01, Chrissi58, MaiTai, smitty, AndreasundBeate Summit 600+, Karuso, wowi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 06 Feb 2021 12:31 #222

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Hallo,
wir waren am Anfang mit dem Weber Q100 unterwegs, toller Grill.
Nachteil, er brauch Platz.
Bei unserer ersten Norwegen Tour war für den Grill kein Platz mehr im Fahrzeug und wir haben uns mit einem Kartuschenkocher mit einer Grillplatte ausgeholfen.
Geht, kann man machen aber nicht das was man sich vorstellt.
Letztes Jahr habe ich mir dann den SKOTTI Grill besorgt.
Das Ding hat Dampf, gutes Ergebnis und minimalen Platzverbrauch.

In den vergangen fünf Jahren haben wir festgestellt, dass wir gar nicht so viel unterwegs grillen, der Weber steht auf dem Balkon neben einigen anderen Geräten, die wir häufig zuhause nutzen. Für unterwegs reicht uns der kleine Grill völlig aus.
So muss jeder seinen richtigen Grill finden und seinen Platz dafür auch.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 07 Feb 2021 11:31 #223

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Wir haben auch den skotti, weil wir aktuell noch mit dem Zelt unterwegs sind und das für uns die beste Lösung ist. Ich würde gerne den Deckel noch dazunehmen dieses Jahr, ich glaub dann ist das Teil unschlagbar. Wir grillen viel zu dritt und für uns passt das. Wir toasten auch die Frühstucksbrötchen und Toastbrot darauf. Zusätzlich haben wir noch einen Kartuschenkocher zum Kaffee und sonstige Sachen kochen.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 07 Feb 2021 11:50 #224

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Wir benutzen auch den Cadac Safari 2 mit 30mm/bar und Gasaußenanschluß und er reicht uns 2/1/2 Personen völlig aus.
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 07 Feb 2021 16:28 #225

  • smitty
  • smittys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 195

Hab ich dafür selbst gebaut


Super Idee !

Wir haben vor, den Safari Chef zu bestellen. Dann wird das bestimmt nachgebaut. Danke für die Anleitung!
Gruß Ralf

Summit 640 - Citröen - Heavy - MJ2020 - 4,25t
Folgende Benutzer bedankten sich: Kultcamper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 07 Feb 2021 18:12 #226

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Wir nutzen den Cadac Grillo Chef (40 cm) und weil das ein Tischgrill ist, haben wir auch einen kleinen Campingtisch zum Kochen und Grillen dabei. Der Cadac ist die 30mbar Ausführung und funktioniert mit Gassteckdose und langem Schlauch gut. Nur mit der original Alu Grill Platte, die nur am Rand ein Rost ist, kam ich nicht zurecht, weil an dem Teil zu leicht was anpeppt (von wegen green Beschichtung).

Wir haben uns eine Gusseisene Wendegrillplatte (eine Seite glatt, eine Seite geriffelt) an den Cadac angepasst und das funktioniert super! Die Platte wird echt sehr heiß und mit der entstehenden Patina klebt auch nichts mehr an.



Unabhängig vom Grill kann ich für unterwegs aber diese kleine Mini Grillbürste empfehlen - nicht ganz so hart wie die großen, aber für einen mobilen Grill unschlagbar:
www.amazon.de/dp/B016TLP9NG/?coliid=ICY986LQOYGYW
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Gasgrill 07 Feb 2021 20:36 #227

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3133
  • Dank erhalten: 159
Möchte nur was zum Thema Grill bezüglich Reinigung beitragen.
Auf den Rost normales Zeitungspapier geben und Wasser drüberleeren. Einige Stunden oder über Nacht so lassen und dann kann man ihn ganz leicht abwischen.

Lg Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 07 Feb 2021 21:09 #228

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Das stimmt, den Trick kenne ich auch, aber ich würde heute Küchenkrepp nehmen, weil Druckerschwärze (die Zeitungsfarbe) auch abgeht / übergeht und (auch in kleinen Mengen) giftig ist...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Gasgrill 08 Feb 2021 11:31 #229

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wir haben uns jetzt auch den Safari 2 bestellt und schauen mal wie wir das mit den Tisch / Beinen lösen :) das mit dem Nachbauen wird bei mir leider nichts :D
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasgrill 11 Feb 2021 22:06 #230

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
ich glaube nicht, dass die Druckerschwärze heutiger Zeitungen, die beim Reinigen eines Grillrostes am Grillrost haften bleibt, für den Menschen gefährlicher ist, als der Verzehr des Grillgutes. Und ich bin kein Vegetarier und grille überdies äußerst gerne.
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: