Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit dem ausrollbaren Fiedler Heckträger 12 Jun 2026 11:20 #61

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Moin, 
@ Gärtner  Kannst Du vielleicht einen Link zu dem Rückruf von Fiedler posten. Ich habe auf der Seite geschaut und nix gefunden. Vielen Dank
@ bb996r  Hast Du vielleicht einen Link zu deinen V2A Spannhebeln?  Hast Du den Kunstoffgriff an der Höherlegung selbst angebaut? Bei mir ist immer noch die originale überlange Innensechskant Schraube verbaut. Wenn Du da vielleicht auch einen Link hättest würde ich mich freuen.

Viele Grüsse aus dem echten Norden
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zweiundvierzig.

Erfahrungen mit dem ausrollbaren Fiedler Heckträger 12 Jun 2026 14:02 #62

• Gärtner
  • Gärtners Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • ride with a smile
  • Dank erhalten: 689
@Zweiundvierzig

Suchbegriff in Suchmaschine: "fiedlermobil.de Aktuelles aus unserem Hause"

dann erscheint unten auf der Seite: 1. Rückrufaktion

lg andreas
Jumper (Trenta), 2019, Heavy, 140 PS und Honda CB 125 F (11 PS)
Folgende Benutzer bedankten sich: Zweiundvierzig

Letzte Änderung: von Gärtner.

Erfahrungen mit dem ausrollbaren Fiedler Heckträger 12 Jun 2026 14:44 #63

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Gold Boarder
  • Moin Moin
  • Dank erhalten: 329
Moin Moin,
der Hinweis Fiedler wurde schon beschrieben....

Die M10 Inbusschraube habe ich durch einen Haltegriff von einem Flex getauscht....hatte davon noch welche rumliegen, ansonsten für kleines Geld im Netz zu finden.
Die Spannhebel aus Edelstahl habe ich von einem verunfallten Koch Anhänger genommen, ansonsten git es den für 60€ im Netz - ob pro Stk., kann ich so nicht sagen.

Hier schaffe ich es nicht einen Link einzufügen, aber mit wenigen Klicks sollte da was zu finden sein, ansonsten nochmal melden
LG Bine & Bernd
:)
Pössl Roadstar 600L 180 PS Euro 6d 9 Gang Automatik schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, mob.Solar.ORC Type 33 mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn, Fiedler Träger 250Kg/ 160Kg Recaro Ergomed, 300Ah Li, Onntrack Tisch Eigenbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Zweiundvierzig

Letzte Änderung: von bb996r.

Erfahrungen mit dem ausrollbaren Fiedler Heckträger 12 Jun 2026 16:03 #64

• Zweiundvierzig
  • Zweiundvierzigs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Moin,
Danke für die beiden schnellen Antworten.
Ich hatte auf der Homepage nicht genug nach unten gescrollt ))-: mein Fehler.
Danke auch für den Tip mit den Haltegriff für Flex - habe ich bestellt. 

Aber ich habe noch eine Frage, bei der die wahrscheinlichste Antwort sein wird: "Frag den Fiedler."
Ich habe auf meiner 80er Plattform noch die en "Kasten" mit den PVC Schutzplanen und darauf noch eine ca. 50cm hohe Alu-Box.Unten passen bis zu 2 Strandsegler (zerlegt) rein, oben Masten, Segel  und so weiter. Oder unten bis zu 4 Fahrräder, Tretroller (26"), oder ein Segler und 1 Fahrrad. Alles vor Wind und Wetter und allzu neugierigen Blicken geschützt. 

Nun meine Frage: Da ich nur das ganz kurze Fahrwerk habe, ist die Länge des Auszuges sehr beschränkt. Ohne den Aufbau ging die Tür knapp über die Plattform - mit dem Aufbau geht das nicht mehr. Ich würde gerne eine 5-10 cm längere Strebe montieren. Klar wäre der Aufbau dann immer 10cm weiter hinten. Aber eigentlich sollte das doch kein Problem mit der Stabilität und den Hebelkräften geben, oder was meint Ihr?
T4 California im besten Originalzustand seit 1998
Vario 545 (Jumper) ab 07/2020 -Heavy 16" - Goldschmitt Camper+ EvoSmart (ZLF hinten - Federbeine vorne) - Alpine INE 904 DC, Fiedler Ladeplattform ausziehbar, 160 Ah Robur Akku, alle Lichtquellen mit Fernsteuerung dimmbar, Teltonika X12 LTE Router

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Zweiundvierzig.

Erfahrungen mit dem ausrollbaren Fiedler Heckträger 12 Jun 2026 18:58 #65

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Gold Boarder
  • Moin Moin
Moin Moin, die 80er Plattform kann unter Verwendung von Stahl Rechteckrohren, je nach Achslast, bis zu 250Kg tragen. Bei Alu hingegen bis zu 160 Kg.
Eine Aufdoppelung und dabei die Bühne weiter nach hinten zu bauen, sollte aus meiner Sicht kein Problem sein. Habe schon Träger gesehen, die zusätzliche 
Fahrradschienen, die hinten oberhalb der Rücklichter montiert waren gesehen. 2 Ebikes a 30Kg…… wenn das passt, dann sollte eine weitere Ausladung passen.
Hier mal Bilder von einer Aufdoppelung….
LG Bine & Bernd
Pössl Roadstar 600L 180 PS Euro 6d 9 Gang Automatik schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, mob.Solar.ORC Type 33 mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn, Fiedler Träger 250Kg/ 160Kg Recaro Ergomed, 300Ah Li, Onntrack Tisch Eigenbau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zweiundvierzig, Gärtner

Erfahrungen mit dem ausrollbaren Fiedler Heckträger 15 Jun 2026 15:09 #66

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Gold Boarder
  • Moin Moin
Moin Moin,
habe mich bezüglich der Spannbeschläge bei Koch Anhänger informiert......tatsächlich kostet ein Beschlag 58 EU - schon heftig, aber wer
sich trotzdem dafür entscheidet, kann einen mir zugesendeten GS Code verwenden und spart 10% .....p.scholz....ist der Code
LG Bine & Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: Gärtner

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!