Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Atera Strada DL3 oder Van Swing 09 Apr 2024 21:47 #11

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 100
Wir hatten bisher auch einen abklappbarenThuleträger. Dabei gingen die Türen aber nicht ganz auf. Jetzt haben wir auch den Eufab Las260 zum ausziehen und sind sehr zufrieden. Wenn wir länger an einem Ort sind, wird er einfach abgenommen und man kommt problemlos an den Kofferraum.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 10 Apr 2024 17:21 #12

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 367
Ich habe den DL3 auf der Kugel, seit etwa 5 Jahren.
Bisher hat der Träger alles klaglos weggesteckt, allerdings habe ich ihn sicherheitshalber zu den oberen Scharnieren hin mit Spanngurten abgestützt.
War mir einfach sicherer.

Ich kann beide Flügeltüren ganz öffnen, komme also gut an den Keller heran.
Damals gab es wohl keine Alternativen zum Atera DL3.
Gut finde ich die Montage/Demontage, die sehr schnell geht.
Ob ich ihn heute nochmal kaufen würde, kann ich nicht sagen.
Ich kenne die Alternativen nur vom Lesen, daher müsste ich sie erst live sehen und montieren.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 10 Apr 2024 18:56 #13

  • JochenPössl
  • JochenPössls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Ich danke allen für die vielen Antworten und Ideen. Wir haben uns für den Atera Strada DL3 entschieden und sind gerade in der Provence und Ligurien unterwegs. Die ersten 3000 km funktioniert alles super gut. Liebe Grüße ins Forum vom Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 10 Apr 2024 21:03 #14

  • gludie
  • gludies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 11
danke für diesen und auch die vorherigen Beiträge, denn genau das Dilmma hab ich grad. Entweder eine längere Anhängekupplung in Kombination mit dem Ateraq oder den VanSwing.
Wir haben zwei Träger mittlerweile - den Hecktüren Thule und eine Thule für AHK. Bei beiden ist es leider eine knappe bzw unmögliche Geschichte, das fzg.seitige MTB ohne verdehtem Lenker zu befördern. … und beim Heckträger das gleiche, wo einem zuglecih das Herz blutet, wie es die Carbonräder beim Schliessen schüttelt, wenn die Hecktür (ohne zuziehhilfe) mit wrums zugemacht werden muss.

daher die Überlegung, ob vanswing oder einfach mal verlängerung oder beides. Darf ich fragen, welche Verlängerung ihr habt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gludie.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 10 Apr 2024 21:05 #15

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155
Es gibt keine bessere Alternative als den LAS260. Wir hatten vorher den Strada DL3. Keine Vergleich.
Ja der LAS ist zwar teurer aber das ist es definitiv wert.
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, gludie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 10 Apr 2024 22:28 #16

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 794
@andosas, dem kann ich nur beipflichten.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: gludie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 11 Apr 2024 08:21 #17

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 661
  • Dank erhalten: 592
Hallo,

wir können uns den Vorrednern nur anschließen.
Nach Wechsel vom Atera Genio Pro,
den wir schon als besser empfunden hatten ggü. dem DL3 (subjektive Ansicht),
sind wir nun auch beim LAS260.
Der Mehrpreis ist jeden € wert.

OT an:
Das mit dem Kugelkopf/-Tausch:
Also bei unserer AHK gibt's 2 Typenschilder, eines für den eigentlichen Träger (am Fahrzeug) und eines an dem Haken/Kugelkopf.
In der Anleitung/ABE ist dann der Hinweis welcher Kugelkopf(typ) für welche Last zugelassen ist --> Anhänger bis 2,5.....3t(?) oder wie bei uns nur bis 500kg.
Dafür aber nur mit 2 Schrauben und kurz wegen dem Abstand zu den Türunterkanten.
Damals wegen dem Genio Pro so notwendig.
Beim LAS260 glaube ich weniger ein Thema.
OT aus.
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 11 Apr 2024 10:14 #18

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 794
Ist eigentlich OT
Hier mal für die, die den LAS SD260 noch nicht kennen und nicht im Einsatz gesehen haben. Im anhängenden Foto könnt Ihr erkennen wie weit der LAS ausgezogen werden kann, um beide Türen aufzubekommen. Und der Heckauszug geht auch noch weiter raus, das nur am Rande erwähnt. Nicht von dem Bild täuschen lassen.


Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 11 Apr 2024 20:29 #19

  • andosas
  • andosass Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 287
  • Dank erhalten: 155
Moin noch mal,
ich verkaufe meinen LAS SD260 grade aktuell.
Momentan habe ich 2. 😉

Warum der Verkauf?
Ich wollte den SD260 unbedingt in schwarz und den habe ich jetzt, daher der Verkauf des anderen. Ja ich weiß Luxusproblem aber passt halt besser zur VAN Farbe.
Der zum Verkauf stehende wurde am 14.11.2022 gekauft und hat somit noch Garantie bis 14.11.2024.
Preis 680,-€ VB.
Bei Interesse PN schreiben.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Atera Strada DL3 oder Van Swing 16 Apr 2024 10:30 #20

  • EssPeeEss
  • EssPeeEsss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 8
Kurze Frage bzg. Atera DL3 und SD260. Ist der SD260 ähnlich „stabil“ wie der Atera?
Und 2. die Schienenbreite soll etwas knapp bemessen sein für Räder mit mehr als 125 cm Radstand.
Hab schon den EVO3 getestet und hab aktuell den DL3, der würde mir gefallen, jedoch bin ich hier mit den E-Bikes ohne Akku an der Gewichtsgrenze von 45kg.
Danke und Gruß
Sebastian
CC, Jumper 140 PS, 03/2024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: