Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 14 Apr 2024 19:50 #1

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 478
Hallo zusammen,

wenn wir grillen oder kochen wollen, jedes Mal die gleiche Prozedur:
Hecktür hinten auf, Kocher raus, die kleine Gasflasche rausnehmen und den Kocher aufbauen.
Geht das nicht einfacher, so dass die kleine Flasche drinnen bleiben kann? OK, Regler innen anschließen Schlauch durch das Belüftungsgitter führen .....

Dann möchte ich auch nicht immer die Flasche abdrehen müssen.
Ich haber jetzt einen Gok Carameatic Drive One mit Crashsensor mit 50mb gekauft und wollte an den eine Gasteckeckdose anschließen. Aber wo die Gassteckdose verbauen?
Ich dachte zuerst unterm Auto quasi irgendwie in das rechteckige Loch zwischen den Trägern, wo die äußere Gaskastenbelüftung durch geht. Ist das zu Umständlich beim Anstecken?
In die hintere Kunststoffecke quasi als .Zielscheibe bei jedem Crash. Auch nicht gut.
Ein großes Loch wollte ich auch keins seitlich ins Blech schneiden
Hat irgendjemand noch eine gute Idee?
Wie habt ihr das gemacht. Wo und wie habt ihr die Gasleitung verlegt?
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 15 Apr 2024 00:31 #2

  • Ja.Scharle
  • Ja.Scharles Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
hallo, ich habe mir einen Abgang in den Gasflaschensch.eingebaut und zur Sicherheit noch einen Absperrhahn davor. 2m langer Schlauch reicht dann aus.
grüße aus dem Odenwald
j
Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 16 Apr 2024 18:08 #3

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 55
Hi Thomas66,
ich hab mir im Zuge Gasflaschentankerweiterung (AluGas) einen Außenanschluss legen lassen. Dazu wurde die Hauptleitung mit einem T-Stück unterbrochen und nach außen geführt. Außen eine rechteckige abschließbare Dose gesetzt. Ist dicht. Gas kann nur mit einem Schlauch mit Stecknippel entnommen werden, da der Absperrhahn sich sonst nicht öffnen lässt. Gegen Mißbrauch bzw. Unfug von außen abschließbar. Wen es mir gelingt lege ich noch Bilder dazu. ( Bin da nicht so pfiffig) .


Anbei Bilder - irgendwie klappt das bei mir nie so richtig.
Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 16 Apr 2024 18:27 #4

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 4171

...
Ein großes Loch wollte ich auch keins seitlich ins Blech schneiden
Hat irgendjemand noch eine gute Idee?...


Hallo Thomas,
braucht Du denn die 50 mbar defintiv? ME ginge es auf der 30mbar Seite einfacher, ev in Verbindung mit einer grösseren Düse am Grill.
Gassteckdose im Küchenschrank (ST-Seite) verbauen und an das Gasrohr für den Herd mit T-Verbinder ggf mit zusätzl Sperrhahn anschliessen
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 16 Apr 2024 20:34 #5

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 478
Das mit dem Gasanschluss im Küchenblock klang erst Mal verlockend, aber ich habe gerade nachgesehen und es ist im Summit eher schwer lösbar, da über der kompletten nach außen stehenden Wandflächen dahinter der Kühlschrank befindet. Da das Fahrzeug hinten ein Ausstellfenster hat wird die Tür relativ früh gestoppt und an dem Bereich dahinter kommt man nur schlecht hin. Nein da ist leider auch nicht der optimale Platz.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 16 Apr 2024 20:57 #6

  • Phoch
  • Phochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 221
im Celebration habe ich die Aussensteckdose (Eigenbau) vom Küchenblock unters Fahrzeug geführt, mit Abnahme und Gasbucheintragung.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 16 Apr 2024 21:09 #7

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 478
Was ist das für eine Gassteckdose?
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 16 Apr 2024 21:13 #8

  • Phoch
  • Phochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 221
wie bereits geschrieben, Eigenbau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 16 Apr 2024 21:20 #9

  • fichtimartin
  • fichtimartins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 55
Siehe auch da evtl.
www.campingwagner.de/product_info.php?in...IEAQYCiABEgJDJfD_BwE


T-Stück an Hauptleitung im Gaskasten hinten links.

Die Leitung hat natürlich den internen Betriebsdruck 30 mbar.
Du müsstest deinen Grill bzw. den Verbraucher ebenfalls mit einer 30er Düse ausstatten.

Pössl Summit 640, Citroen Jumper 163 PS, Mod. 2019, All-in-Paket u.a., weiß, AHK, Alden SAT TV, Solar 200 Watt, Ladebooster, Netzwandler 350 Watt, SOG-Anlage, Navi Garmin Camper 770, Prickstop, Außendusche, 2x11kgAluGasflaschen mit Außenbefüllung,Thitronik kompl, Gasaußenanschluss

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 16 Apr 2024 21:59 #10

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077
Unsere Gasdose ist an gleicher Position gesetzt; Mit einem 5 oder 7 Meter Schlauch kommst du locker unter dem Bus auf die Schiebetürseite. Bei 7 Meter ist der Druckabfall durch den Gummischlauch aber merklich - 5 Meter ist deutlich besser, aber man hat weniger Spielraum für die Küchenaufstellung.

Natürlich grillen und kochen wir mit den 30 mb vom Bus System, deshalb ist auch die Qualität der Gasschläuche wichtig, sonst verlierst du einfach zu viel Druck...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: