Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 18 Apr 2024 08:29 #21

  • Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 592
Hallo,

wenn ich das hier mitlese............vor der Überlegung standen wir auch.
Hatten sogar schon den Gasgrill in 30mBar-Version gekauft.
Ende vom Lied wegen der "Einfachheit":
"Wiederbefüllbare Gasflasche Propan-Butan" --> bei uns 2,6l
Passt noch super in den Gaskasten (1x 11Kg + 1x 5kg Reseve-Flasche + Elektro-Landstromgedöns)

Klar, so ein Außenanschluss hat was, aber man muss ja doch auch den Verlängerungsschlauch aus dem Keller holen usw.
Die kleine Gasflasche ist ein Griff mit links.
Bei uns reicht die Füllung für eine Grillsaison (ok, ist sehr individuell).
Der Füllvorgang mit Vorbereitung/Aufräumen in max. 10 Minuten erledigt aus einer 11kg-Flasche............beim 2. Mal :whistle:

Vielleicht eine Alternative (für Mitleser)?
Grüße
Reinhard (und Elke)
"Alles, was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst."
Roadcruiser-R, MJ 2019, Citroën 163PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Coonies.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 18 Apr 2024 08:30 #22

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 478
Den Vorschlag mit der Gasdose im Küchenblock hatte Wilfried ja auch schon Mal gemacht.Bei uns kommt man da aber gar nicht dran an die Stelle, da sich die Schiebetür nicht so weit öffnen lässt. Die ist durch einen Stopper in der Laufschiene begrenzt.Außerdem könnte man sie beim Grillen eben nicht mehr schließen, aber noch entscheidender, man könnte das Mückennetzt nicht mehr zuziehen.





Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Thomas66.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 18 Apr 2024 17:10 #23

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 716
  • Dank erhalten: 751
Alles okay, ich hatte nicht registriert, daß Ihr einen 600er habt, da geht das leider nicht. Aber den Schlauch habe ich mir anfertigen lassen, lang (?) und dünner als normal und ich konnte ihn gut unter dem Insektenschutz rausziehen. Viel Glück beim Finden der für Euch optimalen Lösung.
Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gut Idee für Gas Außensteckdose beim Summit 600 18 Apr 2024 17:12 #24

  • archelon
  • archelons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 18

Die Gaskastenbelüftung muss auch ein Mindestmaß haben…

Ja, da geht jetzt der Lüftungsfläche die Fläche des Schlauchdurchmessers verloren. Ich glaube, das kann man vernachlässigen!

... denke der muss zumindest dem Marder und in irgendeiner Art schnitt- und hitzebeständig sein“

Da der Schlauch (bzw. der Druckminderer) erst bei Benutzung (Grillen) auf die Gasflasche geschraubt wird, der Schlauch ja nur wenige cm unter dem Auto verbaut ist, ist auch dies zu vernachlässigen.

Für mich ist das der komfortablere Weg. Sonst würde ich den Gasschlauch durch die geöffnete Hecktür führen (weil: die Gasflaschen will ich im Wagen stehen lassen) und ich kann dann aber das WoMo nicht mehr abschließen. Wenn man ein paar Tage irgendwo steht und will öfters Grillen, muss nicht jedesmal der Gasschlauch rein- und rausgeführt werden.
Meine Lösung ist im Prinzip dieselbe.
Und TÜV: zwei Kabelbinder abgekniffen und den Schlauch zurück in den Gaskasten gezogen.
LG Sven

_____________________________________________________
Pössl Summit 600plus 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: