Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 08:42 #11

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Dank erhalten: 235
Die Anbauteile werten das Fahrzeug auf was sich beim Verkaufspreis widerspiegelt was wieder "die Amortisierung" anders aussehen lässt
Vom Spaß des Besitzer ganz zu schweigen, unbezahlbar !!! ...
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 08:52 #12

• roberspierre
  • roberspierres Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 75
....und das Motorrad ist ja schon vorhanden.
Es will nur transportiert werden...
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 09:43 #13

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ja, das mit dem erhöhten Wiederverkauf stimmt. Aber ich wollte das Auto nicht wieder verkaufen. Der Roller muss neu angeschafft werden, denn sowas besitze ich nicht. Nur eine Honda VFR, und die passt definitiv nicht hinten auf den Träger. 235 kg Trockengewicht. SO in etwas stimmt meine Rechnung schon.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 09:56 #14

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388

Tommel schrieb: Ich hatte ursprünglich auch einen solchen Träger mit einem 125er Roller angedacht. Nun habe ich das mal durchgerechnet.... da kommt ganz schön viel zusammen. Wir könnten 6 Wochen im Jahr (ja, wir sind noch berufstätig), jeden Tag einen Roller jeweils vor Ort leihen, und das ganze 8 Jahre lang. Erst dann hätte sich Träger und Roller amotisiert. Wenn ich die Kosten für TÜV, Reifen, Wartung des Roller, die gesteigerten Kosten durch das "längere" Auto hinzurechne, komme ich auf 10 Jahre. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Werde 2 sog. E-Scooter anschaffen, hinten reinlegen, da die zusammenlegbar sind. Die Dinger laufen 45 km/h, haben eine Straßenverkehrszulassung und schaffen mit einem Akku bis zu 50 km. Und kosten auch nicht die Welt.
Also, so sehe ich das. Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.

Also die Kosten schon noch die Welt....die einzigen die wirklich was taugen und eine Mopedzulassung haben kosten das Stück 5500 € - ausser du wohnst in München, da gibt es 1000 € Förderung von der Stadt......und wenn du zwei davon im Keller hast ist der auch voll......
und wie willst du das lösen mit dem tageweisen Mieten wenn du alle 3 - 4 Tage woanders bist - mehr herumgelaufe und Papierkram wie Urlaub....

aber wie du schon sagst - jeder nach seiner Fasson
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 10:04 #15

• roberspierre
  • roberspierres Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Warum passt die VFR nicht hinten drauf?
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 10:21 #16

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Wenn man über den wirtschaftlichen Nutzen länger nachdenkt, könnte man sich sogar den KaWa dazu sparen.
50,000€ bedeutet locker 12-15 Jahre Urlaub im gemieteten KaWa. Wenn man dann noch Versicherung...............
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 10:25 #17

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608

PetSi schrieb: Also die Kosten schon noch die Welt....die einzigen die wirklich was taugen und eine Mopedzulassung haben kosten das Stück 5500 € -

Die Ausschließlichkeit in der Aussage "...die einzigen die wirklich was taugen" finde ich schon recht überheblich.
Das Thema E Scooter wird ja auch in
poesslforum.de/forum/laberecke/3391-e-scooter?limitstart=0
diskutiert
Was hier diskutiert wird, ist eine günstige Möglichkeit kleine bis mittlere Strecken vor Ort zu bewältigen. Die hier diskutierten Teile liegen im mittleren Preissegment um Faktor 5 bis 10 günstiger als die aufgerufenen 5.500 Euro. Mal eben 11.000 Euro für eine "Spaßausstattung" mit dem Ausschließlichkeitsanspruck (die einzigen die wirklich was taugen) ohne das Anforderungsprofil von Tommel zu kennen aufzurufen, findet ich gewagt.

Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 10:34 #18

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ob die Aussage auf das Profil von Tommel gerichtet war, bleibt die Frage.
Man neigt dazu seine eigene Vorstellung/Wünsche ins Spiel zu bringen und sie als Maß der Dinge zu betrachten.
Und jeder hat halt andere Vorstellungen was Qualität und Vorraussetzungen betreffen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 10:39 #19

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Aber ganz wertneutral würde mich interessieren, welche Kriterium bei dieser Aussage 'Die einzigen, die wirklich was taugen' den Unterschied zwischen 'Taugt was' und 'Taugt nichts' ausmacht.

Ob man anschließend dieses Kriterium bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigt, muss natürlich jeder für sich wissen...
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Letzte Änderung: von u.k-f.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 10:46 #20

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Dank erhalten: 388

Saali schrieb:

PetSi schrieb: Also die Kosten schon noch die Welt....die einzigen die wirklich was taugen und eine Mopedzulassung haben kosten das Stück 5500 € -

Die Ausschließlichkeit in der Aussage "...die einzigen die wirklich was taugen" finde ich schon recht überheblich.
Das Thema E Scooter wird ja auch in
poesslforum.de/forum/laberecke/3391-e-scooter?limitstart=0
diskutiert

Was hier diskutiert wird, ist eine günstige Möglichkeit kleine bis mittlere Strecken vor Ort zu bewältigen. Die hier diskutierten Teile liegen im mittleren Preissegment um Faktor 5 bis 10 günstiger als die aufgerufenen 5.500 Euro. Mal eben 11.000 Euro für eine "Spaßausstattung" mit dem Ausschließlichkeitsanspruck (die einzigen die wirklich was taugen) ohne das Anforderungsprofil von Tommel zu kennen aufzurufen, findet ich gewagt.

Gruß
Christoph

Vielen Dank Mr. Saali...dann bin ich halt in deinen Augen überheblich, in meinen Augen bist du ein ........ selbst noch nie so ein Ding - laut eigener Aussage - gefahren aber alles besser wissen - so langsam glaube ich du hast was gegen mich obwohl du mich überhaupt nicht kennst

und im übrigen geht es hier um Motorradbühnen......
Roadrunner, 3.0 L Maxi, mit Schaltknecht, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar, LiFePo 200 Ah, TTT, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!