Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 11:18 #21

  • PetSi
  • PetSis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 381

Aber ganz wertneutral würde mich interessieren, welche Kriterium bei dieser Aussage 'Die einzigen, die wirklich was taugen' den Unterschied zwischen 'Taugt was' und 'Taugt nichts' ausmacht.

Ob man anschließend dieses Kriterium bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigt, muss natürlich jeder für sich wissen...


dann halt ganz einfach mal verschiedene von den Teilen probefahren auf den div. Messen........für mich taugen halt nur wenige was und die kosten leider derzeit noch richtig Geld - meine Meinung
Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF a. d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 11:33 #22

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Meine lieben Freunde..... entspannt euch doch. :lol:
Niemand will hier irgendjemanden etwas :ohmy:

Also, ich werde so ein Ding zunächst mal zur Probe fahren. So ein E-Scooter von Mach1, oder von SXT kostet so um die 1000,-€. Hat dann Straßenzulassung und darf mit Versicherungskennzeichen (wie Moped) im Straßenverkehr normal gefahren werden. Allerdins Helmpflicht.
Dann sehe ich weiter. Die Filme, die ich auf Youtube gesehen habe, waren recht vielversprechend. Als passionierter Motorradfahrer denke ich, dass das kein großes Problem sein wird. Bestimmt sind die DInger ziemlich kippelig zu fahren. Mal sehen. Der Typ Scuddy (aus Kiel) kostet allerdings tatsächlich ca. 5 tsd €. Ziemlich viel, wie ich finde.
Ich werde mir das jedenfalls mal anschauen.
Ach ja, eins noch : die VFR passt zwar sicherlich vom Platz, aber sie ist zu schwer. Nach der FOrmel für die zusätzlich zulässige Last auf dem Träger endet der Spaß bei 180 kg incl. Trägergewicht. Und die vollgetankte VFR liegt bei 238 kg ± ein paar Kilos. + Träger (ca.36 kg) = zu schwer.
KaWa auflasten kommt nicht in Frage.
(PS : mein Mopped hinten drauf ....... wenn ichs mir so recht überlege.... wäre eine Velockung sondergleichen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 11:34 #23

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
- Natürlich geht es hier um Motorradbühnen; darum habe ich die E-Scooter Diskussion verlinkt, in der die Sache weiterdiskutiert werden sollte.
- Ich habe nicht gesagt, dass du überheblich bist. Ich finde die generelle Aussage überheblich. Ich kenne dich doch gar nicht.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 11:49 #24

  • roberspierre
  • roberspierres Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 74
@Tommel
Hast Du Angaben zu den Achslasten beim Celebration.

Also tatsächlich und zulässig.

Vielen Dank
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 11:59 #25

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200

@Tommel
Hast Du Angaben zu den Achslasten beim Celebration.

Also tatsächlich und zulässig.

Vielen Dank


Nein, er bekommt das Fahrzeug erst im August 2017.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 12:05 #26

  • roberspierre
  • roberspierres Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 74
Na mit irgendwelchen Zahlen muss er ja gerechnet haben, oder?
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 12:11 #27

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
hallo.
um einmal auf den Ursprung des Themas zu kommen, müsste für die Beantwortung der Kostenfrage
die M.-Bühne genau benannt werden da es ja verschiedene gibt.
Andere Firmen andere Preise, bei gleichbarer Leistung
gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 12:21 #28

  • roberspierre
  • roberspierres Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 74
Eigentlich ist die Bühne benannt.

Welche Informationen fehlen denn?
Gruß Roberto

Clever Celebration Jumper; eisengrau; Klimaautomatik; Kenwood Navi; RFK; Thule Omnistor 6200.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 12:54 #29

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Also, ich habe mir die Achsdaten vom Drive 600 besorgt. Und dann gibts ja noch die übliche Formel, mit der man dann die maximale Last am Träger, abhängig vom Abstand zur Hinterachse berechnet. Ich habe diese dann gemäß den Daten errechnet. Die Werte wurden mir dann so in etwa durch einen Händler bestätigt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot von Fiedler erhalten 08 Mär 2017 13:10 #30

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Nach meinen Erfahrungen kann man kaum eine Fiedlerbühne mit einer anderen vergleichen. Die haben ein Baukastensystem aus Rohren und Blechen und wenn man hinfährt und sagt was man will, wird das angepasst und es wird sehr individuell. Am Ende wird das Typenschild aufgenietet, welches auch nicht sehr aussagekräftig ist. Nachfrage/ Ersatzteilbeschaffung geht dann über Kundennummer. Und für alles gibt es eine ABE, selbstverständlich.

Gruß
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: