Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule velo swing 17 Jun 2026 10:44 #41

• Ylva_CGN
  • Ylva_CGNs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42

Wir haben auch den Thule Velo Swing an unserem WoMo. Als Fahrradträger haben wir den Thule EasyFold XT Fahrradträger für 2 ebikes.
Ich muss bei beiden Fahrrädern beide Lenker drehen.

Moin, 
wir überlegen auch noch ob wir uns den Thule Swing gönnen sollen. Eigentlich hatten wir nur eine starre AHK geordert (Fahrzeug kommt 7/26). Den Thule Easy Fold XT haben wir bereits für den PKW. Aber beim Velo Swing befindet sich ja der Kugelkopf an der gleichen Stelle wie bei einer starren AHK. Das heißt, das Problem mit dem Lenker drehen hätten wir sowohl als auch, oder? 
Ist mir nicht so bewusst gewesen, da das beim PKW ja entfällt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Summit Shine 640 Fiat light, Truma Combi 6E GE, Winterpaket, 2 x AGM 90Ah, 100W Solar
Doppelbank, Capovolo-Grau, Thule Velo Swing,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule velo swing 17 Jun 2026 19:10 #42

• Gunze
  • Gunzes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Das ist ja echt der Knaller. Habe auch die Schutzkappe abgenommen und die Sensoren erkennen den Kugelkopf nicht...krass. Vielen Dank für den Tipp..
Pössl 2 win S, 140 PS light, Schaltgetriebe, Premiumpaket, LED Scheinwerfer, Ready-to-go-Paket 3

Thule velo swing 17 Jun 2026 19:19 #43

• repmac
  • repmacs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Ich hatte vorher den Van Swing dran.
Da hatte ich den Fahrradträger ein wenig gedreht (nicht gerade hinter die Stoßstange) ein wenig schräg und für oben einen etwas längeren Halter, das ging auch. Meine Frau hat ein lenker von 71 cm.
Lg Lothar 
Globescout Campcar, Multijet 148 PS, Bj.2014, 56 000km, Automatik, AHK abnehmbar, Gas Crashsensor, SAT-Anlage

Thule velo swing 13 Jul 2026 13:21 #44

• Axel991
  • Axel991s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich habe das mit der Stoßstange und dem Veloswing noch nicht richtig verstanden.
Muss beim Einbau des Veloswings die Stoßstange gegen eine andere von Thule?? ausgetauscht werden? Wenn ja, können die originalen PDC-Sensoren wieder in der neuen Stoßstange verwendet werden?

Danke und Grüße aus Lübeck

Thule velo swing 14 Jul 2026 09:01 #45

• Gunze
  • Gunzes Avatar
  • Junior Boarder
Moin, es gibt von Thule eine entsprechende Stoßstange mit Öffnungen für die Sensoren.  Dort werden die Sensoren eingesetzt 
Pössl 2 win S, 140 PS light, Schaltgetriebe, Premiumpaket, LED Scheinwerfer, Ready-to-go-Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Axel991

Thule velo swing 20 Jul 2026 12:32 #46

• Summi-640-26
  • Summi-640-26s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Axel, 
habe gerade die Veloswing eingebaut. Habe die vorhandene Stoßstange gemäß der Anleitung ausgeschnitten. Es passt und sieht auch gut aus. Beim Elektrosatz von Thule auf die Revisionsnummer unten auf der Anleitung achten. Mittlerweile gibt es die Revision 6. 
Viele Grüße von den Summis 
Pössl Summit 640 - Eisengrau - Citroen - 180 PS, Heavy, AT, Premium-Paket, Ready-to-go-Paket 3, Truma-Dieselheizung + Elektro, iNet X, Fenster: Toilette + Hecktüren, elektr. Parkbremse, Reifendrucksensoren, Maxxfan, Luftfederung hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: Axel991

Thule velo swing 23 Jul 2026 11:24 #47

• diemit4pfoden
  • diemit4pfodens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo, 

Wir haben einen Citroën Jumper 2026 als Basis. Kann mir jemand sagen ob das Steuergerät vom Jumper auch programmiert werden muss? Wor haben auch die Parksensoren hinten.

Dank vorab und Gruß 

Thule velo swing 23 Jul 2026 23:20 #48

• Summi-640-26
  • Summi-640-26s Avatar
  • Junior Boarder
Wir haben den Thule Elektrokabelsatz verwendet. An das Steuergerät vom Citroen muß man nichts machen.

Pössl Summit 640 - Eisengrau - Citroen - 180 PS, Heavy, AT, Premium-Paket, Ready-to-go-Paket 3, Truma-Dieselheizung + Elektro, iNet X, Fenster: Toilette + Hecktüren, elektr. Parkbremse, Reifendrucksensoren, Maxxfan, Luftfederung hinten
Anhänge:

Thule velo swing 24 Jul 2026 15:54 #49

• diemit4pfoden
  • diemit4pfodens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Antwort. Geht man dann nur an die Rücklichter und 1 x Dauerplus zur Batterie?

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Thule velo swing 24 Jul 2026 20:15 #50

• Summi-640-26
  • Summi-640-26s Avatar
  • Junior Boarder
Im Post #48 habe ich die Gebrauchsanweisung angehängt. Je nachdem wo das PDC Gerät verbaut ist muss da auch noch ein Kabel angeschlossen werden. 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!