Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Thule velo swing 03 Feb 2026 13:08 #21

• repmac
  • repmacs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Bin auch am überlegen den Veloswing o. ä. montieren zu lassen sobald ich mein Pössl bekomme. Wie ist es beim Busbiker mit dem Umbau mit Anhängevorrichtung? Ist das aufwändig?

Ich denke nicht aufwendiger wie bei den anderen. Das schlimmste wird der E-satz sein zum einbauen
Globescout Campcar, Multijet 148 PS, Bj.2014, 56 000km, Automatik, AHK abnehmbar, Gas Crashsensor, SAT-Anlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule velo swing 03 Feb 2026 14:03 #22

• repmac
  • repmacs Avatar Autor
  • Junior Boarder
IST HIER NIEMAND DER EINEN MINNID VERBAUT HAT:???
Globescout Campcar, Multijet 148 PS, Bj.2014, 56 000km, Automatik, AHK abnehmbar, Gas Crashsensor, SAT-Anlage

Thule velo swing 03 Feb 2026 14:30 #23

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 155

Ich denke nicht aufwendiger wie bei den anderen. Das schlimmste wird der E-satz sein zum einbauen
Mir ging es nicht um die Installation sondern den Wechsel der Betriebsart ( Fahrradtransport, Anhängerbetrieb).
Das hat sich ja mittlerweile geklärt.
Den Veloswing würde ich doch bevorzugen. Es kann schon bei bestimmten Reisezielen vorkommen, dass wir die Räder nicht dabei haben werden, mein Fahrradträger lässt sich sehr kompakt falten und ich finde dafür noch ein Plätzchen Zuhause und ohne Räder hinten drauf sollte auch das PDC funktionieren….

Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: repmac

Thule velo swing 03 Feb 2026 14:39 #24

• repmac
  • repmacs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Okay, hab verstanden. hast du dir das mal angeschaut von MINNID. Was halltest du davon.

Thule velo swing 03 Feb 2026 16:57 #25

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 155
Ja, den Minnid habe ich mir auf der CMT angeschaut bzw. bin durch Zufall am Stand hängengeblieben. Das sieht alles sehr sauber, hochwertig und sehr stabil aus. Negativ ist meinen Augen das Gewicht und der sehr hohe Preis von ca. 3700 incl. Fahrradträger und abnehmbarer AHK.
Insgesamt ist das System ein wenig komplizierter:
Beim Umbau von Fahrradträger auf Hängerbetrieb
müssen die Laufschienen entnommen und geklappt werden. Benötigt man für seine Fahrräder noch die Laufschienenverlängerungen (z.B. große SUV-E-Bikes), so müssen diese zum Zusammenklappen demontiert werden und hat dann einige Teile zum Verstauen. Keine große Sache aber da finde ich den Veloswing mit dem gewohnten heimischen Fahrradträger den ich auch am PKW benutze eleganter.
Ganz vergessen: auch beim Minnid bekommt man spezielle Halter aus dem 3-D Drucker um die originalen PDC-Sensoren weiter nutzen zu können.
Wie das 3D-Druck Material nach ein paar Jahren Nutzung im Freien aussieht, kann ich nicht abschätzen.
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)

Letzte Änderung: von rawu.

Thule velo swing 04 Feb 2026 10:29 #26

• repmac
  • repmacs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ja ,hab den Minnid auch auf der Messe gesehen. Bad Homburg ist von mir nur 130 km weg . Deshalb würde bei mir das Geld für die Montage wegfallen, Messe angebot . Wenn ich in Bad Homburg montieren lassen würde. Würde für mich dann kosten für 2 Fahrräder, 2 Laufschienenverlängerungen, Hänger kupplung am Womo ca 3300.- Euro 
Wenn ich eine Thule swing nehme bin ich auch nicht weit weg von 3300.- Euro weil ich noch einen Fahrradträger brauche,  1x Fatbike, 1x Emtb Fully. Um das Gewicht mache ich mir seit vorigen Jahr keine so mehr Gedanken, hab aufgelastet 4150 kg
Die Laufschienenverlängerung ist aber nicht der Rede wert wegen dran oder weg machen. Ruck zuck dran oder weg ,5 sec

Gruß an alle, Lothar 

Hat keiner den MINNID ?????

Letzte Änderung: von repmac.

Thule velo swing 04 Feb 2026 19:30 #27

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
Der Minnid ist schon cool. Da kann man auch ein Motorrad draufpacken und wegschwenken.
Aber der Preis ist schon sehr heftig. Ich denke, deswegen waren sie schon pleite. 
Grüße
Materano

Thule velo swing 04 Feb 2026 21:03 #28

• phasen
  • phasens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Wir haben auch den Thule Velo Swing an unserem WoMo. Als Fahrradträger haben wir den Thule EasyFold XT Fahrradträger für 2 ebikes.
Ich muss bei beiden Fahrrädern beide Lenker drehen.
Gruß
Klaus

Thule velo swing 04 Feb 2026 22:57 #29

• repmac
  • repmacs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Uuuiihh, un ich will gar keinen mehr drehen.

Thule velo swing 27 Feb 2026 19:55 #30

• repmac
  • repmacs Avatar Autor
  • Junior Boarder
So, es hat ein Sawiko schwenkbarer Hechträger gegeben. Er macht und tut alles das was er tun soll. Prima perfekt 
Gruß Lothar 

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!