Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 06:40 #1

• Thscheng
  • Thschengs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen,ich stehe kurz davor, für unseren neuen Pössl Summit Shine 600 (Citroën Jumper, Automatik, Modell 2026) einen Auftrag für Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und eventuell eine Alarmanlage zu vergeben.Vom Fachbetrieb habe ich folgendes Angebot ( siehe Anhang )erhalten:
  • Unterbodenschutz mit Dekaphon 958
  • Hohlraumversiegelung
  • Thitronik WiPro III safe.lock
  • Pro-Finder GPS-Ortung
  • Abschaltrelais
  • 3 Funk-Magnetkontakte
  • Gesamtpreis: 3.990 €
Für den Unterboden- und Hohlraumschutz werden 2.190 € berechnet, die Alarmanlage inklusive GPS-Ortung und Sensoren macht den Rest des Angebots aus.Ich habe grundsätzlich einen guten Eindruck vom Betrieb. Bevor ich den Auftrag erteile, würde mich aber eure Meinung interessieren:
  • Ist der Preis für den Unterboden- und Hohlraumschutz aus eurer Sicht angemessen?
  • Hat jemand Erfahrungen mit Dekaphon in Kombination mit Mike Sanders?
  • Wird bei einer professionellen Versiegelung der Abwassertank bzw. andere Anbauteile üblicherweise demontiert?
  • Wie beurteilt ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis insgesamt?
Außerdem bin ich mir noch unsicher, ob ich die Thitronik WiPro III mit Pro-Finder direkt mitbestellen soll oder ob ihr sagen würdet, dass Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung zunächst wichtiger sind und sich die Alarmanlage problemlos später nachrüsten lässt.Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen. Vielen Dank!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 07:13 #2

• Materano
  • Materanos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 225
Ob du zuerst die Alarmanlage oder Unterbodenschutz machen solltest, kannst wohl nur du entscheiden. 
Wenn der Wagen aber erst mal gestohlen ist, hast du den Unterbodenschutz auch nicht mehr. 
Ich würde zuerst die Alarmanlage einbauen lassen. Mir wurde aber auch schon ein Wohnmobil gestohlen. 
Und so ein Wohnmobil rostet doch nicht innerhalb von 3 Tagen durch.
Manche behaupten hier auch, dass es ohnehin komplett unnötig sei, da der Kasten gut geschützt ist.
Grüße 
Materano
Folgende Benutzer bedankten sich: Thscheng

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 07:34 #3

• wosa-mueller@gmx.de
  • wosa-mueller@gmx.des Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 76
Nein, der neue Kasten ist sauber. Später muss er vor dem Unterbodenschutz  erst aufwändig gereinigt werden. Alarmanlage geht immer.

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 08:17 #4

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 222
Eine Glaubensfrage...
Unser Neuer bekommt Unterbodenschutz und ne Hohlraumversiegelung mit Sander-Fett; er wird ganzjährig gefahren werden. Und ja, da wird ne Menge untenrum demontiert. Der Preis scheint mir für gute Arbeit gerechtfertigt; wird bei uns ähnlich viel kosten.
DIe Thitronik scheint mir überteuert; das Ding kostet was, 500 Euro? Der Einbau ist kein Hexenwerk, was ich da bei youtube so gesehen habe. Ich lasse erst mal ein Bearlock einbauen; das ist m.E. ein wesentlich besserer Diebstahlschutz - verhindern kann man letztlich gar nichts.
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 09:13 #5

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Da die Thitronik modular aufgebaut ist, kann der Preis von...bis sein, je nach Wahl der Komponenten. 

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 09:14 #6

• fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69e
  • fd6d2b70a0c8f91042b80c902e65b69es Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 712
Ichv würde beides gleich machen, später wird es nicht günstiger und du möchtest ja nicht auf eine Aktion verzichten

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 09:16 #7

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 593
Hallo,
Würde ich mir ein Neufahrzeug kaufen, welches ich selbst viele Jahre ganzjährig fahren möchte,
würde ich den Betrag für die Versiegelung wahrscheinlich auch ausgeben.

Zu der Alarmanlage kann ich nicht sagen, ob das meine Wahl wäre, und deren Preis gerechtfertigt ist.

Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Letzte Änderung: von Multivan.

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 09:24 #8

• 814DA
  • 814DAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Moin,
wie lange willst du das Auto fahren?
Unser Celebration ist von 2019, hat jetzt ca 100000km gelaufen und wird ganzjährig genutzt. Wir haben nichts gemacht und ich finde, er sieht auch unten immer noch gut aus. 
Für die 2000€ kannste einen schönen Urlaub machen, beim Verkauf bekommst du eh nix dafür wieder.
Gruß Thomas 
Clever Celbration 2019, BMW R1100GS, Yamaha TR1
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, barnybernd, Mischu, RevOut21, Freddy1964, Thscheng

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 09:41 #9

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 222

Unser Celebration ist von 2019, hat jetzt ca 100000km gelaufen und wird ganzjährig genutzt. Wir haben nichts gemacht und ich finde, er sieht auch unten immer noch gut aus. 

Hi Thomas - hast Du mal ernsthaft den Unterboden und die diversen Schweißnähte, Stoßkanten etc. inspiziert und mit dem Endoskop in die Hohlräume geguckt?
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Angebot Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung + Thitronik – eure Meinung? 24 Jul 2026 09:50 #10

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7508
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Na gut wöchentlich...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadimi26

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!