Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 17 Dez 2017 19:43 #61

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hatte mir so einen Prüfstift von Dometik zugelegt. War auch kein Geschenk.
Aber so richtig überzeugt mich das Ding nicht. Denn eine exakte Messung ist kaum möglich. Mal grün, dann mal rot, dann ist der Winkel nicht 90,0000 °, sondern nur 89°, schon habe ich ne rote Anzeige. Besser kannst den Stift aber von Hand kaum an die Flasche halten. Ich schätze eigentlich den Verbrauch, und damit liege ich eigentlich immer ganz richtig bisher.
Mal sehen, wie ich das für mich löse. Ne perfekte Anzeige wäre schon cool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 17 Dez 2017 21:33 #62

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Wir haben den Truma LevelCheck (mobiler Inhaltsanzeiger - Stick). Der funktioniert überwiegend gut! Da bei unserem Kasten die Flaschen im Schrank unterhalb des Waschbeckens von innen zugänglich sind, reicht uns diese Art der Messung aus! Sollte die Hauptflasche doch mal unerwartet leer sein, muss ich glücklicherweise nicht ins Freie zum Umschalten, dafür ist der Wechsel der Flaschen aber recht fummelig, da wir diese durch den ganzen Kasten tragen müssen.
Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schwedenreiser.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 17 Dez 2017 22:40 #63

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
lt. Truma soll das Set bis zum 30.04.2018 zum Sonderpreis verfügbar sein, also keine Panik. Ursprünglich war Ende 2017 kommuniziert.
www.truma.com/de/de/unternehmen/presse-n...evelcontrol-set.html
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 18 Dez 2017 15:24 #64

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Hallo
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass eine neue Generation der I-Net Box heraus kommt. Das ganze Verkaufsmuster sieht danach aus.
Ich warte mit Elektronik bis ich den Kasten hab. Wenn ich mir was wünschen könnte, dann das man die I-Net mit dem BlueBattery von Kai verbinden könnte :woohoo:

LG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 18 Dez 2017 20:30 #65

  • Argonaut82
  • Argonaut82s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 144
Moin,
ein Gedanke zum Thema für die „Neueinsteiger“, welche noch über die Konfiguration des Kastens nachdenken:
Ist da nicht eine Dieselheizung mit PV preiswerter? (wenn der Kühlschrank elektrisch betrieben wird)
Gruß Martin
2017 Flex 636 Kids, Citr. 163 heavy, Solar, AHK 3t, Atera 3, D6e, Isofix, 4-Bett, Board-Halter seitlich, 2x130AhWinston, Dusche am Küchenblock, Midi Heki vorn & hinten, Mikro Heki Bad, 4,25to, Victron 12/500/20, Fotos, & dit und dat, Kinder 1 & 3 & Mama & Papa dabei:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Argonaut82.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 18 Dez 2017 20:39 #66

  • Robert67
  • Robert67s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Avanti C
  • Beiträge: 295
  • Dank erhalten: 233

Moin,
ein Gedanke zum Thema für die „Neueinsteiger“, welche noch über die Konfiguration des Kastens nachdenken:
Ist da nicht eine Dieselheizung mit PV preiswerter? (wenn der Kühlschrank elektrisch betrieben wird)
Gruß Martin

So mein Plan fürs nächste Auto.
Gas nur zum kochen und den ganzen Kram mit Duo und Gasfilter weg dafür.
Unterm Strich kostet das dann gleich.
Avanti C, Maxi H3, EUR6 150 PS, GS M11 vorne, ZLF hinten, 52l Gastank, Solar, Umformer, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 19 Dez 2017 10:53 #67

  • mubbecker
  • mubbeckers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 87
Wir haben uns für den neuen KaWa auch genauso entschieden.
bbecker
Michèle und bernd becker
Roadcamp R 130 PS. Okt 2013 quadratisch-praktisch-gut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 19 Dez 2017 12:07 #68

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass eine neue Generation der I-Net Box heraus kommt. Das ganze Verkaufsmuster sieht danach aus.


Ein interessanter Gedanke, so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Auffällig ist es schon, dass das Angebot des Level Control mit I-Net Box um ein vieles günstiger ist, als nur die I-Net Box.
Vielleicht haben sie einfach erkannt, dass der Preis der I-.Net Box keinen Verkaufsansturm auslöst.

Die Duomatic mit Fernanzeige, reicht mir aus um zu wissen, wann meine Gasflasche leer ist. Ich benötige die Information, wie viel Gas noch in der Flasche ist in Kg/ Liter Angabe nicht.

Ohne jemanden angreifen zu wollen, der eine I-Net Box hat, ich betrachte das Teil als schönes Spielzeug- aber nicht zwingend erforderlich.
Daher muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das haben möchte oder nicht.
Daher Vorsicht, dass man sich nicht von Angeboten verleiten lässt.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 19 Dez 2017 12:35 #69

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Hallo,
ich halte es für unwahrscheinlich. Truma hat eine hohe eigene Entwicklungstiefe in dem Produkt und wird das nicht so schnell über den Haufen werfen. Etwas anderes wäre, wenn die Entwicklungsarbeit oder fertige Lösungen nur zugekauft wären. Ich bin mir sicher, daß uns diese Form des Inet (SMS-Kommunikation) noch einige Jahre begleiten wird.
Eine moderne internetbasierte Kommunikation setzt zumindest mal einen Anbieter mit Erfahrung auf dem Gebiet voraus, man muß zuverlässige Kommunikationsserverkapazitäten einkaufen und unterhalten und warten, ergibt keinen Sinn, das selbst zu machen.
Die Angebote sollten eher für eine rasche Markteinführung sorgen. Man will das auch weiter ausbauen. Wer dann schonmal das Inet System hat, wird nicht noch einen zweiten Hersteller reinnehmen. Die Produktionskosten für die Box sind sicher sehr gering, man zahlt den hohen Entwicklungsaufwand.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Sylkal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 19 Dez 2017 12:51 #70

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Mein Gedanke war nicht das es über den Haufen geworfen wird, sondern es könnte erweitert werden. Z.B ein Hardware update das auch ein Daten-in von Fremdanbietern erlaubt.
Ideal ware ein Device was eine Sim Karte für den Kasten hat. Dann Navi, Wipro3, Blue-Battery ales über die eine Sim-Karte. [Traummodus aus]
Wer da zuerst auf dem Markt ist hat Vorteile.

LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SurferMichael.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: