Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 12:27 #1

  • Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 522
Hab grad einen Newsletter bekommen. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.

Kurzfassung für Schnellleser:

Wieviel Gas ist in meiner Flasche? Wie lange reicht es noch? Truma hat die Antwort auf die Frage aller Camperfragen: Der Truma LevelControl ermittelt den Gasfüllstand exakt und komfortabel per App. Kunden erhalten einen detaillierten Überblick über ihren Gasvorrat – und zwar so präzise wie nie zuvor. Die App zeigt nicht nur den Füllstand in Prozent und die Gasmenge in Kilogramm an. Sie informiert auch darüber, wie lange das Gas noch ausreicht.
Das handliche Gerät misst mittels Ultraschall, wie viel Gas sich in der Flasche befindet und überträgt die Daten per Bluetooth an die Truma iNet Box. Diese sendet die Informationen aufs Tablet oder Smartphone.


Hier der Link zum Beitrag: www.truma.com/de/de/presse-events/truma-...DmMk_5403_1971695_34



=> Quelle: www.truma.com
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: timber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 12:30 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Kostet 150 Euro pro Flasche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 12:38 #3

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Puh, 300 € für 2 Flaschen...wer sich davon angesprochen fühlt...
Der Dometic Gaschecker tut's ausreichend und kostet 30 €.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: SAROS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 13:05 #4

  • Ändu
  • Ändus Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 522

Kostet 150 Euro pro Flasche.


Richtig ... und iNet Box brauchst Du auch noch wenn Du sie nicht schon hast. Aber kein Mensch hat gesagt dass es günstig ist ;)
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 13:17 #5

  • Lutti
  • Luttis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 155
Die gute alte Kofferwaage für 3,99€ vom Grabbeltisch tut es auch.......Ja ich weiß das man die Flaschen dafür raus holen muss:silly:
Gruß Ludger
__________
2009er Globescout, All-In,ORC 18" mit 255/55-18, Jumper 120 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 13:48 #6

  • ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 157

Kostet 150 Euro pro Flasche.


Richtig ... und iNet Box brauchst Du auch noch wenn Du sie nicht schon hast. Aber kein Mensch hat gesagt dass es günstig ist ;)


Und die kostet dann nochmall 489€
www.fritz-berger.de/artikel/truma-inet-box-7425

Will man also zwei Flaschen gleichzeitig m Blick haben sind das ca. 800€
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ubu2.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 13:58 #7

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Für das Geld kann ich viele Jahre Gas kaufen.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 14:44 #8

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Reicht so ein Stick von Truma oder Dometic nicht auch ? Die Dinger zeigen den Level doch ganz gut an, finde ich. Das genügt doch. Musste keine Flaschen anheben, oder kein teures Zeug einbauen. DIese Sticks kosten zwischen 50 und 70 Euronen. Ok, man muss mal nach hinten gehen und gucken. Aber ich glaube auch, das man das später irgendwann auch so einschätzen kann, was man verbraucht und wanns Zeit wird, sich zu kümmern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 14:59 #9

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 531
  • Dank erhalten: 799
Genauso mache ich es auch, mit der Waage,
klar muß ich die Flasche dafür aus dem Kasten holen, kann bei der Gelegenheit auch mal den Gaskasten aussaugen und die Spanngurte überprüfen,
wir verbrauchen aber auch extrem wenig Gas, da wir einen Kompressorkühlschrank haben und kein Wintercamping machen.
Gruß
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie voll ist die Gasflasche? Truma LevelControl 03 Aug 2017 19:27 #10

  • timber
  • timbers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 237
Für mich als "Ganzjahresfahrer" und "Winterheizer" ist die Truma Level Control durchaus interessant! Ich lasse die Heizung in der kalten Jahreszeit auf 5 Grad durchlaufen und schalte ca. 15 Minuten vor Abfahrt per App von der Wohnung die Heizung auf 20 Grad. So habe ich keine Frostprobleme mit Restwasser in den Leitungen (Der Abwassertank ist natürlich leer!), die Scheiben sind beim Losfahren eisfrei und nicht beschlagen. Bei Frost unbemerkt leerlaufende Gasflaschen ließen sich damit bequem vermeiden! Mein Verbrauch im Winter bei Frost liegt bei ca. 2-3 Flaschen im Monat, wenn es sehr kalt ist auch mal mehr.
CP plus und I-Net Box sind natürlich vorhanden und werden genutzt, sonst würde ich das auch anders sehen!
Gruß Michael
Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: leowitt, Tommel, TR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: