Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 22 Sep 2017 19:20 #11

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3558
  • Dank erhalten: 4071
Hallo,

ich überwinter den Kasten mit 1 atmungsaktiven Winterabdeckplane (Wintertime) von Hinterfrau, allerdings nur als Dachabdeckung 7x3 □m. Angeschafft zuerst auch wegen Sommerabstellplatz unterm Baum mit Taubenschlafplatz. Der Baum ist jetzt aber schon 2 Jahre weg.:)
Unter anderem wegen Hinterlüftung und Scheuerschutz hab ich ne Dachreling montiert.
Das Auflegen der Plane ist zu zweit und mit Besenstiel o.ä. kein Problem. Befestigt wird die Plane mit Spanngurten aus dem Lieferumfang. Vorteil aus meiner Sicht: der Kasten kommt sauber aus dem überdachtem Winterlager beim Bauern.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann. Grund: Schreibfehler bes.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 22 Sep 2017 21:09 #12

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1128
evtl. so ein Wohnwagen-Schutzdach oder ähnliches...?
www.google.de/search?q=Wohnwagen+Schutzd...ygC&biw=1408&bih=628

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 22 Sep 2017 21:20 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wie auf dem Bild zu sehen nur Wohnwagen , so etwas ist für den Kasten nicht geeignet.
meine Empfehlung ist besser ohne, was soll da passieren? Dem Lack ist es egal ob das Auto fährt oder steht. Der Wowa ist ja zum meist aus Kunststoff, da könnte man die Plane noch akzetieren, beim Kawa eher nicht notwendig. Die Kisten beim Händler werden auch nicht abgedeckt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 22 Sep 2017 21:34 #14

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 263
Ich hatte dies hier entdeckt, sind aber schon ausverkauft:

www.norma-online.de/de/angebote/ab-mittw...er-wohnmobil-i-43138
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 22 Sep 2017 22:40 #15

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ist das jetzt ein Verkaufsthread für Abdeckplanen? wieso ausverkauft, geht doch online zu bestellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 23 Sep 2017 11:21 #16

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 263
Nein, ich bin nur dadurch darauf gekommen, bei meinen früheren Bussen war das kein Thema. Ich werde den Wagen schräg stellen, das wird schon helfen.
Celebration 2016/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem vorangegangenenach Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 24 Sep 2017 19:12 #17

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2219
Hallo Jürgen,

wenn du unbedingt eine Überdachung suchst, vieleicht wäre ja so etwas eine Option...?! Keine Ahnung, ob das baulich bei dir möglich ist...?!
Weiter ist es immer die Frage, ob sich jemand an der Optik stört und wie es beim voranschreitenden Klimawandel mit künftigen Stürmen aussieht, wowas muss ja auch ausreichend verankert werden u.s.w....!




Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 24 Sep 2017 19:49 #18

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 892
Ich bin relativ sicher, dass so was in D einer Baugenehmigung Bedarf (fliegende Bauten)...und das ist unter anderem wegen der aktuellen Stürme auch gut so ;) sieht ja schlimm aus.
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 07 Okt 2017 11:56 #19

  • Luis Schwenker
  • Luis Schwenkers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 18
Halli hallo, bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines 2win+ (nen Vorstellungsthread reiche ich noch nach ;-)) und beschäftige mich auch grad mit der Frage der ersten Überwinterung und ob mit oder ohne Plane. Nächstes Jahr bekommt der Gute nen Carport spendiert aber den ersten Winter muss er noch im Freien unter Bäumen stehen. Ich hab Saisonkennzeichen, von November bis Februar hat er Winterschlaf.

Eine Frage, auf die ich nach langer Suche noch keine Antwort gefunden habe: sind die zwangsbelüfteten Hekis schneesicher? Gerade bei dem Teil im Bad hätte ich Bedenken, dass sich dort Schmelzwasser ins Innere drücken könnte, wenn mal wieder richtig Winter werden sollte und längere Zeit Schnee auf dem Dach liegen würde. Ich hatte schon einige Male Blätter in dem Insektenschutzgitter liegen, die der Wind da reingeweht hat.

Beste Grüße
2017er 2Win+

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luis Schwenker. Grund: Hier noch Bild der Dachluke

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 07 Okt 2017 14:02 #20

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Luis,
bitte für eine eigenständige Frage ein eigenes Thema eröffnen, sonst wird es unübersichtlich. Die Dichtheit des Hekis hat nichts mit einer Abdeckplane zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: