Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 21 Nov 2019 13:50 #41

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
Das Dichtungsmaterial der Hekis wird auch nicht im Winter mit/ohne Plane leiden, sondern vielmehr durch die UV Strahlung im Sommer sowie Verwindung der Karosserie im Fahrbetrieb.
Wer also konsequent ist, packt das Auto ganzjährig in eine Plane ein und ganz wichtig: NUR IN ABSOLUTEN AUSNAHMEFÄLLEN DAMIT FAHREN!

Inwiefern das Fahrzeug (FAHRzeug) dann noch seinen eigentlichen Zweck erfüllt, sei mal dahingestellt. Aber in jedem Fall bekommt der Zweitbesitzer in 2-5 Jahren ein top gepflegtes Fahrzeug :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Gasmann, KaWaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 21 Nov 2019 14:09 #42

  • Matthieu
  • Matthieus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 100
Was bedeutet eigentlich dieses Wort "Überwintern"?
Saison endet am 31.12. auf einem schönen Stellplatz und beginnt am 01.01. auf genau diesem Platz....

Als ich mich vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet habe und etwas zum Thema Konservierung/Unterbodenschutz geschrieben habe, wurde ich gleich belehrt dass man sowas bei den aktuellen Fahrzeugen nicht mehr braucht. Die sind werksmäßig bereits ordentlich konserviert....
Und jetzt lese ich hier von Planensystemen um das Fahrzeug vor Witterungseinflüssen zu schützen. Passt für mich irgendwie überhaupt nicht zusammen.
Clever Vario Kids 2019 (mit Ausbau 2018), Luftfederung, Motorradheckträger Agito 120+150, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Besser mit oder ohne Abdeckplane überwintern? 22 Nov 2019 08:36 #43

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1369
  • Dank erhalten: 1466
Vielleicht sind die Leute mit Abdeckplane genau die Typen, die am Anfang vehement von einer Hohlraumkonservierung abgeraten haben ("Ist doch bloß ein Lieferwagen"; "die dinger rosten nicht") und jetzt kalte Füße bekommen? :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: