Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 17 Jan 2021 23:11 #281

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 616
Ich hab da auch was gebastelt .... :unsure:
Die "Tropfnase" ist für TPU ausgelegt.

Ich hatte sie im November entwickelt und am Fahrzeug befestigt. Ein Probelauf im Vorgarten verlief auch ganz positiv.
Ich hab die Beta-Version leider noch nicht in Thinigiverse eingestellt. Ich werde es morgen mal nachholen.

Ich werde noch zwei kleine Änderungen vornehmen (btr. Stabilität wären der Fahrt und Länge der Nase). Aber prinzipiel ist die Beta schon voll funktionsfähig.

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 09:12 #282

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Zusammen,

ich habe hier in der .zip Datei mal die Dateien für das Gehäuse für EVE LF280 Zellen zum Bau einer 560Ah (oder 280Ah mit der Hälfte der Zellen) LiFePO4 / LFP Batterie eingestellt.



Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r, rtv, RabbitRacer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 11:52 #283

  • steamer
  • steamers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 85
Ich habe für meinen P2 Relax (D-Line) einen Haltegriff für den seitlichen Einstieg gedruckt. Der Ausdruck mit SPLA (das war gerade im Drucker) erwies sich als maßhaltig. Ob SPLA den auftretenden Temperaturen und der UV-Strahlung standhält, werde ich noch sehen. Jedenfalls sitzt der Griff am Brett perfekt. Das Brett der Küchenrückwand ist gute 12 mm (etwa 12,3 mm) stark. Sollte ich das Teil nochmals drucken müssen, würde ich auf alle Fälle das robuste ASA verwenden. Obwohl stehend ausgedruckt, hat das Teil Stützmaterial nicht benötigt. Ich habe übrigens auf das Druckbett Malerband geklebt, das den Druckkörper bombenfest gehalten hat. Muss es auch, die Druckhöhe beträgt 17,45 cm.Der Einstieg fühlt sich jetzt gut an :) Der Link zur stl-Datei: www.thingiverse.com/thing:4727828

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

P2 Relax * Fiat Ducato * 178 PS * Automatikgetriebe * D-Line * Modell 2020 * 200W Solar * Dieselheizung * Kompressor Kühlschrank

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Truempie, SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steamer. Grund: Bild

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 12:01 #284

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 179
Ich denke nicht dass es da was stabileres braucht nachdem das Teil ja durch das Brett stabilisiert ist.

Was für ein Filament nutzt ihr eigentlich hauptsächlich?
Ich drucke z.B sehr gerne mit Extrudr GeenTEC. Druckt sich einfach, lässt sich relativ gut bearbeiten und ist deutlich temperaturstabiler wie PLA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 14:10 #285

  • steamer
  • steamers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 85
Ich habe die Druckdatei geändert, da der Griff vorher etwas schief (nach hinten hängend) auflag. Die neue Version habe ich bei Thingi hochgeladen.
P2 Relax * Fiat Ducato * 178 PS * Automatikgetriebe * D-Line * Modell 2020 * 200W Solar * Dieselheizung * Kompressor Kühlschrank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 18 Jan 2021 15:41 #286

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 616
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 19 Jan 2021 20:49 #287

  • 600plus
  • 600pluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 17
Guten Abend zusammen,

war die Tage auch mal ein wenig fleißig und habe zwei verschiedene Halterungen für unseren LTE Router (TP Link M7350), einen Münzhalter für den Becherhalter im Amaturenbrett sowie eine Abdeckung mit Durchführung für einen USB Anschluss gezeichnet und gedruckt.

Noch nicht ganz perfekt aber mit der nächsten Iteration könnte alles passen :-)

Pössl Summit 600 Plus, Citroen, 140PS, weiß, 2x 95Ah Aufbaubatterien, Ausdrehtisch und Truma CP Plus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, SU-NY, gholmhey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 600plus.

3D-Drucker-Sammelthread 20 Jan 2021 09:19 #288

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
@ 600plus

hast du zuhause nen SLS Drucker stehen? :woohoo: Oder täuschen die Bilder.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 20 Jan 2021 12:41 #289

  • 600plus
  • 600pluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 17

@ 600plus

hast du zuhause nen SLS Drucker stehen? :woohoo: Oder täuschen die Bilder.


Hallo Thomas,

nicht ganz. Wir haben in der Firma eine HP JetFusion 3D Drucker in dem teilweise Lücken im Bauraum bleiben, die dann mit solchen Teilen gefüllt werden.
Pössl Summit 600 Plus, Citroen, 140PS, weiß, 2x 95Ah Aufbaubatterien, Ausdrehtisch und Truma CP Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 22 Jan 2021 16:49 #290

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3247
Hallo Zusammen,

jetzt ordentlich in die Thingiverse poesslforum.de Gruppe eingestellt: LFP 560 Ah Battery Case.
www.thingiverse.com/thing:4639394

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Argonaut82, SU-NY, Bernhardiner, Vario545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: