Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 09 Jul 2020 20:26 #241

  • Wowie
  • Wowies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 158
Hallo Stefan

Habe ebenfalls einen cr10 pro V2 und das Sunlu PETG in Weis macht hier sehr viele Probleme.
Verstopfung zwischen Extruder und dem Schlauch.

Habe mir jetzt 3Dfilaments von 3DMensionals besorgt, damit druckt er wie mit PLA.



Gruß Wolfgang
2Win Plus aus 2019.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 09 Jul 2020 22:59 #242

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Den FullStop findet ihr jetz auf Thingiverse.

www.thingiverse.com/thing:4536039

Grüß Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Osma, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 21 Jul 2020 13:50 #243

  • Raffi545
  • Raffi545s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 56
Hallo zusammen,

Ich habe für meine defekte Waschbürste mit Teleskopstange einen Adapter erstellt, da der Griff kaputt gegangen ist.

www.thingiverse.com/thing:4498827

Passt bei mir wunderbar, brauche nicht mal den Dichtring auf der Aussenseite.

Gruss,
Raffi
Vario545 BJ 2017 mit wenig drin, aber viel dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, SU-NY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 23 Jul 2020 09:40 #244

  • Thomas-HW
  • Thomas-HWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 10
Mein Wohnmobil hat ein Aufstelldach und daher kann ich keine SAT-Anlage montieren.
Der Halter sollte möglichst klein und gleichzeitig zentral auf dem Stativ sein, um die Stabilität zu erhöhen.

www.thingiverse.com/thing:4549888
Viele Grüße,
Thomas

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 23 Jul 2020 14:40 #245

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
3 Meter Wäscheleine



Bei Interesse:

Den Vileda Express Heizkörpertrockner bekommt man für kleines Geld, z.B. bei REWE für 12,65 Euro oder auch beim Großen A: amzn.to/2OMgH1T. aktuell als Prime-Kunde sogar für unter 8 Euro, incl. Versand. Es sollten aber auch mit andere (baugleiche) Heizkörpertrockner funktinieren.

Die STL-Dateien könnt ihr hier herunterladen: www.thingiverse.com/thing:4549912

Verwendetes Filament PETG und TPU (Orange).

Wer keinen 3D-Drucker hat, aber gerne die Teile haben möchte, kann sich gerne über PN bei mir melden.

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Folgende Benutzer bedankten sich: axel500, SveLil, Andy_rc, Osma, ArJoDU, as856, adahmen, Bernhardiner, Baumpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SU-NY.

3D-Drucker-Sammelthread 25 Jul 2020 11:35 #246

  • Steilspiraler
  • Steilspiralers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • -ULI-
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
habe einen Schlüsselhalter beizusteuern - seit gestern eingestellt bei

www.thingiverse.com/thing:4551422



ist recht einfach zu drucken in PLA oder PETG, hinter der Küchenabschlusswand leicht vom Bett aus zu erreichen, einfach hingeklebt mit doppelseitigem Klebestreifen - hält seit April...
- Fragen gerne per PN...

Gruß ULI
Summit 600 plus EZ 1/2019 - Jumper, light, orange
eingebaut: 2. Batt, Solar 200Wp-Votronic-BlueBattery, Kenwood-Radio 7017 DABS, AHK, Hecktürbegrenzer 90°...
in Planung: viel Urlaub!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking, Hoermel, Jogro, Ente, Docsam, Globilot, OliVern, Christoph S, P540SP, Bernhardiner, Jollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Steilspiraler.

3D-Drucker-Sammelthread 25 Jul 2020 12:44 #247

  • ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 151
  • Dank erhalten: 110

habe einen Schlüsselhalter beizusteuern - seit gestern eingestellt bei www.thingiverse.com/thing:4551422


Vielen Dank fürs Teilen dieses recht aufwändig konstruierten Teils. Ich stalke dich daher künftig auf Thingiverse.

PS: Mein "Schlüsselhalter" wurde von Citroen (oder so) direkt beim Lenkrad montiert, und hilft auch noch die Karosse zu starten. Gut zu erreichen ist der natürlich nicht immer. B)

Grüße aus Richtung nach GP !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 25 Jul 2020 16:07 #248

  • Steilspiraler
  • Steilspiralers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • -ULI-
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 29
na, merci :lol:
nun, ich will ja nun auch net den ganzen Tag nur fahren, - blöd isses immer dann, wenn der Schlüssel grad am anderen Ende rumliegt! [im Zündschloss würde ich den allerdings nicht stecken lassen]

Die Konstruktion war übrigens nicht sehr aufwändig! Es gibt ein paar ganz nette Manipulationen (Fusion 360), die das sehr schnell rechnen lassen - es handelt sich um keinerlei Freiformflächen. Ich denke, nach 2h hatte ich's soweit druckreif.
Man muss halt die richtige Taktik anwenden... aber ich übe ja noch und mach das auch nicht hauptberuflich und sehr selten den ganzen Tag :blink:

ULI

PS - demnächst kommt noch ein Halterle für den Service-Schlüssel in den Pool, der nun auch einen festen Platz bekommen hat...
Summit 600 plus EZ 1/2019 - Jumper, light, orange
eingebaut: 2. Batt, Solar 200Wp-Votronic-BlueBattery, Kenwood-Radio 7017 DABS, AHK, Hecktürbegrenzer 90°...
in Planung: viel Urlaub!
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 26 Jul 2020 15:46 #249

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Jetzt habe ich auch mal eine Kleinigkeit hier beizutragen. Da im Serien-Prime akuter Hakenmangel herrscht (es gibt ausschließlich die Haltegriffe im Führerhaus mit ihren Haken) und es bei uns Dienstag früh schon losgehen soll habe ich als Übergangslösung kleine Haken konstruert welche man zusätzlich über besagte Griffe stecken kann. So kann man locker bis zu 3 Jacken / Handtücher pro Seite aufhängen.

Eventuell sind die für manche auch interessant als Kurzfristlösungen wenn Besuch in den KaWa kommt oder ähnliches. Sie sind nicht dazu gedacht während der Fahrt da oben zu bleiben! Hier der Link: www.thingiverse.com/thing:4553043

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 27 Jul 2020 20:53 #250

  • Bernhardiner
  • Bernhardiners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 82
Ich habe mir aus einem Doppel-Saugheber und einer Müllsack-Halterung (stl File Thingiverse) einen Müllsackhalter für aussen am Kastenwagen gebastelt. Das Ziel war es, einen praktischen Müllsack-Halter zu konstruieren der auch Tiere soweit möglich vom Müllsack fern hällt (hauptsächlich Ameisen, ggf. Katzen oder sogar Füchse etc.). Dazu kann der Doppel-Saugheber bei bedarf über Nacht auf gut 2m höhe am Fahrzeug fixiert werden. Geruch bleibt draussen, Tiere kommen nicht ran.
Druckteile:
Ich habe für meinen Prusa i3 mk3s auf den maximalen druckbaren Bereich hoch skaliert (ca 25cm breit und 21 cm tief) und so passt z.B. ein 17 Liter Sack perfekt rein. Gedruckt in Prusament PET-G, 50% Infill, 3 layer für Outline, 0.2mm Schichtdicke, ohne Stützen.
Fixiert habe ich das Bagholder_bottom_folded Stück mit zwei Kabelbinder wo ich einfach je Seite zwei 4mm löcher im passenden Abstand in den Doppel-Saugheber gebohrt habe. Kabelbinder durchziehen, fixieren, fertig. Beim Bagholder_top_frame stück musste ich am an den Doppel-Saugheber angrenzenden Bereich auf beiden Seiten etwas weg schleiffen dass es besser passt.
Habe das Konstrukt nun seit 4 Wochen im Dauerbetrieb und hat sich super bewährt. Ist vorne an der Beifahrertür fixiert und ist bereits nicht mehr weg zu denken.... Hat also auch total Vollbeladung mit vollen Windeln überlebt ;-)
Seit 03/2020: Vario 545, Fiat 131kW, Wandlerautomatik, Agutti/Milan Sitze, 270Wp Solar, 180 Ah Robur LiFePO4, Ective-1500W Wechselrichter, Surfbretthalter seitlich
unser Vario 545

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernhardiner.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: