Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 25 Jul 2022 21:57 #501

  • ERNA-XL
  • ERNA-XLs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 9
Kennt Ihr das Problem in der Dusche (wir haben einen Roadcruiser XL mit Raumbad) wenn ihr beim Duschen das Wasser nicht ohne die Brause abzunehmen ein und ausschalten könnt? Mich hat von Anfang an genervt, dass die Brause so weit oben direkt unter der Decke angebracht ist. So war der Hebel eigentlich gar nicht bedienbar.
Die Tage habe ich eine Verlängerung um 3 cm gedruckt und zwischen Decke und Duschkopfhalter gesetzt. Jetzt sollte es besser funktionieren. Im Echtbetrieb habe ich es allerdings noch nicht getestet.
Für die Montage müssen dann natürlich um 3 cm längere Schrauben eingesetzt werden. B) Ich musste auch die neigbare Halterung demontieren, um die Schrauben gut eindrehen zu können.

Beste Grüße aus Solingen
Die Erna: Roadcruiser XL | rot | FIAT | 140 PS | manuell | AllinPaket | 2. AGM | AHK | Markise | Kenwood DMX8019 DABS | Rückfahr-Kamera | TTT | Bestellt 8.2020 | LT 06.2021
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, chrisphl, RevOut21, kauftnix, white box, DoLaBa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 23 Aug 2022 20:05 #502

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Hallo 3D Drucker,

ich habe in diesem Thread einen Schlüssel für den Frischwassertank gefunden. #408. Gibt es einen von Euch der einen solchen Schlüssel für mich drucken würde (natürlich gerne gegen Bezahlung)?

Viele Grüße

Martin
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türstopper Auswahlhilfe 23 Aug 2022 22:31 #503

  • Walliwall
  • Walliwalls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Druckerfreunde,
wir sind vor zwei Monaten vom älteren Concorde auf einen Roadcrueiser (Ducato Roadcruiser BJ 7/2021) umgestiegen und rüsten ihn gerade für unsere nächste Reise aus. Den Einbau des Heosafe-Schlosses für die Schiebetür haben wir abgebrochen, nachdem die Rolloabdeckung leicht am Schloss reibt. Als Lösung denken wir an den Einbau eines Türstoppers kurz vor dem Anschlag beim Öffnen und einen zweiten Stopper in der Mitte der Schiene. Bei der Suche nach einem Stopper sind wir auf Euren tollen Threat gestoßen und haben zwei unterschiedliche Türstopper getoßen: Welcher der beiden ist dafür besser geeignet?
4536039_Sliding_door_stopper oder der 5439649__Sliding_door_stopper__V3_ ?
Und könnte uns jemand zwei Exemplare gegen finanziellen Ausgleich ausdrucken?
Viele Grüße, Walliwall
Pössl Roadcruiser / Bj. 07/2021, Fiat Ducato 160PS, Automatik, Heavy 4,25t, Luftfederung, Busbiker, Alpine X903D-DU, HeoSafe, WiPro III, Caratec, Trelino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 24 Aug 2022 17:28 #504

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Antworten , ich bin schon fündig geworden!!!
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Türstopper Auswahlhilfe 31 Aug 2022 21:18 #505

  • Walliwall
  • Walliwalls Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke an Su-Ny, der uns inzwischen mit dem Stopper versorgt hat :-))
Pössl Roadcruiser / Bj. 07/2021, Fiat Ducato 160PS, Automatik, Heavy 4,25t, Luftfederung, Busbiker, Alpine X903D-DU, HeoSafe, WiPro III, Caratec, Trelino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Sep 2022 11:51 #506

  • Thomas-HW
  • Thomas-HWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 14
Eierhalter für den Kühlschrank im Wohnmobil

Grundplatte für 4 Eier, kann auf 6 Eier erweitert werden.
Kühlschrank ist ein Dometic MDC-090

Das wurde heute gedruckt. Der Praxistest muss erst noch gemacht werden.

www.thingiverse.com/thing:5498876



Viele Grüße,
Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 23 Okt 2022 07:43 #507

  • Thomas-HW
  • Thomas-HWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 14
Wir verwenden den Mopeka Sensor unter der Gasflasche als Füllstandsensor.Den kann man aber auch leicht vergessen und gibt den dann mit der Gasflasche ab.Als Erinnerung habe ich mir den Anhänger gedruckt. Mit einem Edding habe ich die Schrift schwarz gefärbt.
www.thingiverse.com/thing:5581581
Viele Grüße,Thomas
Viele Grüße,
Thomas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA, peter pan, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 23 Okt 2022 11:48 #508

  • krischan
  • krischans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Moin Thomas ,unter der Nummer bei Thingiverse kommt
Jojos bizarrer Abenteuerpfeil
Pössel 2Win Plus Bj 2017 Citroen 2.0 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 01 Nov 2022 11:11 #509

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
So, habe endlich meinen Drucker aufrüsten können und meine Ablagen direkt mal testweise gedruckt.
Leider ist bei einem fehlerhaften Filamentwechsel eine Verzierung verloren gegangen. Aber dafür druckt
man ja Testteile. Nachdem ich jetzt endlich auch ASA drucken kann folgen bald auch Tests mit Glättung
durch Aceton.


Denke dass ich mich dann doch bald mal bei Printables anmelde. Hilft ja nicht und Thingeverse und
ich werden wohl keine Freunde Mehr. Wer schon früher eine STL will kann sie per Mail bekommen.
Mit besten Grüßen
Stefan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 01 Nov 2022 12:37 #510

  • paule82
  • paule82s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hey Stefan,

schön wieder von dir zu hören. Gibt’s bis auf den ästhetischen Aspekt einen Grund für's glätten mit Aceton? Rein hitzetechnisch sollte PETG im Camper ja passen und bei 0.1 Layerhöhe, sieht man diese ja auch kaum noch wenn sie stören. Klar ABS/ASA ist natürlich noch hitzebeständiger aber ohne Einhausung wird’s dann schon für jedermann schwierig.

Ansonsten würd ich gern auf dein Angebot bezüglich der STL zurückkommen. Würd die Schalen auch gern für unseren Pössl drucken. Alternativ gib gern nochmal Bescheid wenn du bei Printables bist und die STL's hochgeladen hast.

Vielen Dank & Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paule82.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: