Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 06 Jun 2022 10:10 #491

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Nachdem ich mir meine Ablage jetzt ein Wochenende lang angeschaut habe habe ich beschlossen noch eine überarbeitete Version zu erstellen. Mit der würde ich mir dann einfach nochmal melden.
Folgende Benutzer bedankten sich: krischan, ranseyer, paule82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 06 Jun 2022 14:48 #492

  • paule82
  • paule82s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Nachdem ich mir meine Ablage jetzt ein Wochenende lang angeschaut habe habe ich beschlossen noch eine überarbeitete Version zu erstellen. Mit der würde ich mir dann einfach nochmal melden.


Hallo Summit,

kann mich den Vorrednern nur anschließen. Schaut wirklich sehr toll aus, deine Neuinterpretation. Bin schon auf die überarbeitete Version gespannt und wollte ebenfalls kurz nach der STL fragen, sofern du diese nicht ggf. auf printables oder in der der thingiverse Pösselgruppe einstellst. Vielen Dank...

Euch allen noch einen schönen Feiertag. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Jul 2022 00:40 #493

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Wir waren gerade eine ganze Weile in der Bretagne unterwegs und da ist bei mir nichts weiter gegangen.
Habe heute aber wieder was gemacht und hier ist der aktuelle Status meiner "Collection":

Es fehlen halt noch einige Kleinigkeiten und Änderungen die ich als praktisch erachten würde. Ich denke es lohnt sich zu warten bis ich fertig bin.
Ich rüste auch gerade noch ein wenig bei der Hardware auf und hoffe dass ich dann besser robustere Materialien drucken kann.
Wenn das klappt könnte ich auch einen "Druckservice" anbieten und z.B. individuelle Beschriftungen usw. realisieren.
In diesem Sinne dann bis demnächst...
Stefan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, SU-NY, krischan, paule82, Tim aus Köln, matejek, Walliwall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 05 Jul 2022 08:34 #494

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: matejek, Walliwall

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 17 Jul 2022 19:44 #495

  • linchen.19
  • linchen.19s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
uns ist heute leider in unserem Citroën Jumper der Knopf am Lüftungsgitter abgebrochen. Ist das jemandem schon mal passiert und hat zufällig einen Knopf per 3D Druck erstellt?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 22 Jul 2022 22:34 #496

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 897
Hallo in die Runde,

der Netgear M1 Nighthawk Router hat zu viele Bugs und ist etwas hitzeempfindlich, daher wurde es jetzt ein Teltonika RUTX11. Eine passende Halterung musste her. Die existierenden haben mir alle nicht so zugesagt, daher habe ich diese Halterung für meine Zwecke angepasst. Jetzt lässt sich der Router leicht rein- und rausklipsen, hält aber bombenfest, bei minimalem Materialaufwand.




Der Upload bei Printables lässt sich gerade etwas viel Zeit, daher die STL-Datei im Anhang.

Dateianhang:

Dateiname: routerhalter.zip
Dateigröße:50 KB
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, wonti, mstr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von konfetti.

3D-Drucker-Sammelthread 24 Jul 2022 09:08 #497

  • Baumpilot
  • Baumpilots Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 463
Kühlschrankgriff für den Dometic MDC 90 & baugleiche Türen, einen Kühlschrankgriff um die Türdichtung beim Türe öffnen vor Beschädigung durch die Finger zu schützen (ein bekanntes Problem der Kühlschrank Baureihe)

Den Kühlschrank Griff habe ich mit PLA gedruckt, mit 3M doppelseitigem Klebeband versehen. Dann mit den Föhn angewärmt damit das Teil etwas weich wird & direkt am KS geklebt das formt sich dann an.
Der sollte eine Weitere Beschädigung der KS Dichtung verhindern.

Gruß
Achim



Dateianhang:

Dateiname: Kuelschrankgriff.zip
Dateigröße:1 KB
Pössl 2WinPlus, Elegance, Fiat 160PS maxi, 200Ah Lifepo4, 2x Rückfahrkamera, Kenwood 8019 DABS
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Spusser, ruidi99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baumpilot.

3D-Drucker-Sammelthread 24 Jul 2022 14:46 #498

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hab mal ne Frage an euch Druckspezialisten.

Ich habe im Keller in einer Kiste einen formschönen Tankdeckel gefunden für den Wassertank.
Natürlich passt er so nicht :-), ich habe schon mal die geschraubten Innenteile entfernt, damit man besser sieht was ich jetzt krude meine :-)

Ich weiss, der ein oder andere hat sich den Verschluss mit Schlauchanschluss schon gedruckt.
Kann man den blauen Ring im Originaldeckel einzeln drucken und dabei den Durchmesser um ca. 1cm verringern? Die schwarze Gummidichtscheibe würde vom Durchmesser her so passen.
Ich wollte diesen dann in den anderen Deckel einkleben, damit er den Wassereinfüllstutzen verschliesst



Alternativ,
gibt es eine Möglichkeit für dieses Teil eine Art "Adapter" zu drucken, das in den Einfüllstutzen am Fahrzeug eingeschraubt werden kann?





Danke euch

Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

3D-Drucker-Sammelthread 24 Jul 2022 21:06 #499

  • mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 173
Hi,

so ganz verstehe ich dein Vorhaben leider nicht, aber beides geht. Fragt sich nur wie du die Materialpaarung robust miteinander verklebt bekommst.

Gruß,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 25 Jul 2022 09:08 #500

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo Ralf,

bei der Variante 1 hatte ich an 2 Komponentenkleber gedacht, Metall und Plastik.
Variante 2 wäre ja eher zum "auf"- bzw. "einschrauben"

Danke
Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: