Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 01 Nov 2022 13:16 #511

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Hallo Paule,
neben dem optischen Unterschied erhoffe ich mir eine besser abwischbare Oberfläche. 0,1er Layer dauern mir zu lange und ist immer noch ein Unterschied zu geglättet. Selbst wenn ich mit SLA drucke habe ich nur noch 0,05 aber auc hdas ist nicht glat sondern viele kleine Stufen. Bis jetzt habe ich meistens mit GreenTec von Extrudr gedruckt da es einfach zu drucken ist, sich gut bearbeiten lässt und dann auch recht temperaturstabil ist. Ist aber recht teuer. Für das was ich mache ist ASA einfach eine einfache und preiswerte Lösung. Lässt sich erstaunlich leicht mit sehr gutem Ergebnis drucken. Habe auch gerade eine Halterung für ein Ventil am Grauwasserablass gedruckt und will als nächstes einen Halter für Gewürzdosen machen. Oben im Schrank über dem Küchenblock wird es im Sommer dann auch schon mal etwas wärmer.
VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Summit.

3D-Drucker-Sammelthread 12 Nov 2022 09:39 #512

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Hier gibt es jetzt endlich auch was von mir zum Download.
<<KLICK MICH>>
Wer die schrift farblich absetzen will muss einfach vor dem vorletzten Layer das Filament wechseln. Das geht mit jedem Drucker. entweder ganz manuell oder im Slicer den Filamentwechsel mit einplanen. Viel Spaß und Erfolg beim Drucken.
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: SpikeRS6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 12 Nov 2022 10:37 #513

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2451
  • Dank erhalten: 1822
Gibt's bei Printabel ne Pössl oder Kastenwagen Gruppe, wo man stöbern kann?
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 12 Nov 2022 13:10 #514

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
Gute Frage, bin da auch erst neu angemeldet weil ich mit Thingeverse so viele Probleme hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 12 Nov 2022 13:20 #515

  • SveLil
  • SveLils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 60
Die Gruppen sind leider nicht so gut von der Funktion wie bei Thingiverse. Die sind für den lokalen Austausch gedacht, man kann nur diskutieren aber nicht Modelle "sammeln". Das kannst du glaube ich nur mit einer Collection, da hast aber nur du als Ersteller Schreibzugriff 🤷‍♂️

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 12 Nov 2022 13:40 #516

  • Summit
  • Summits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 181
"Nicht so gut wie bei Thingeverse" ist da halt auch recht relativ. Ich konnte z.B. nie Gruppen beitreten.
Wenn ich aber anderen, die auch Teile erstellen Folge müsste ich aber über neue Teile von ihnen benachrichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

3D-Drucker-Sammelthread 21 Nov 2022 17:06 #517

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Die Gruppe findet Ihr hier:

www.printables.com/de/group/poesslforumde-lQMMn3Q

Grüße Stefan
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Folgende Benutzer bedankten sich: Summit, lucadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 10 Feb 2023 16:18 #518

  • Rudi-Ratlos
  • Rudi-Ratloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 47
Für meinen Summit 600 Plus habe ich ein Ausgleichspodest entworfen und gedruckt. Damit kann der Höhenunterschied zum querlaufenden Installationskanal ausgeglichen werden. Kleine Teile hinter der Schottwand kippeln nun nicht mehr.

Die Dateien liegen hier: www.thingiverse.com/thing:5846646
Summit 600 Plus,Citroen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Hitchhiker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 13 Feb 2023 16:55 #519

  • Rudi-Ratlos
  • Rudi-Ratloss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 47
Gasflaschenwechsel im Summit:
der Flaschenwechsel ist ja wirklich umständlich. Etwas einfacher geht es vielleicht mit dieser "Gaskasten-Rampe": Sie kann auf die untere Türkante geklemmt werden. Dann wird die Flasche mittels Rampe über die Kante gezogen.

Das Projekt liegt hier:
www.thingiverse.com/thing:5852378
Summit 600 Plus,Citroen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rudi-Ratlos.

3D-Drucker-Sammelthread 13 Feb 2023 17:40 #520

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 897
Das ist eine sehr interessante Idee! Der Flaschenwechsel ist ja wirklich bescheiden gelöst.

Leider geht der Link bei mir nicht (404). Vermutlich spinnt Thingiverse wieder. Leider ist die Seite schon seit Jahren unzuverlässig und wird praktisch nicht weiterentwickelt. Könntest du das Projekt bitte auch auf printables hochladen?
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: