Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mär 2025 15:40 #811

• Ano Nym
  • Ano Nyms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ist halt ein anders Design. Meine Variante hat exakt die Form des Bedienfelds und wirkt daran wie aus einem Guß. Meine eckig, die andere dort abgerundet.
Danke für den Link, so ist für jeden Geschmack was dabei,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 29 Mär 2025 19:29 #812

• StephanTh
  • StephanThs Avatar
  • Junior Boarder
  • Der Sauerlända
  • Dank erhalten: 22

An sich bleibt die Herdabdeckung ja ganz gut offen, aber wenn bei Wind die Schiebetüre und Fenster offen sind dann beginnt sie doch etwas zu pendeln. Damit sie nicht doch mal runter kommt habe ich das kleine Klotzen gemacht. Ziel war nichts bohren zu müssen. Es greift um die Rückwand, die Glasplatte und den Gumminupsi. Somit kann es von alleine nicht runter, man muss es nach oben heraus heben.Ich denke die Dimensionen werden bei allen etwas anders sein, dadurch wird ein stl wenig helfen. Aber als Inspiration können die Fotos dienen.

Hallo Sebastian

Trotzdem wäre die STL Datei schön sie hier reinzusetzen.
Mann kann sie dann je nach Fahrzeug individuell bearbeiten.

Gruss Stephan
2023er Pössl Shine 540 All-In Paket in Eisengrau mit 165PS und 3 Sitzer
Thule Markise,TV Snipe 2,Solar,Gasaussensteckdose,AHK
General Grabber AT 3 Reifen,
Riffelblech Alu Heckstoßstange,
Osram LED Night Breaker Abblend/Fernlicht
Eufab Sd260 Fahrradträger
Litec Rückleuchten und noch mehr LED

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

3D-Drucker-Sammelthread 31 Mär 2025 21:40 #813

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 724
Guten Abend

Ich habe heute Abend einen Antennenhalter für Teltonika Antennen auf Makerworld hochgeladen. Der Halter wird mit Boschprofilen einfach im vorderen Heki eingehangen. Funktioniert super. Mehr dazu unter diesem Beitrag: poesslforum.de/forum/multimedia/34011-5g...enne?start=10#527479.

Die Druckteile können auch genutzt werden um z.B. einen Lüfter im Heki zu befestigen.

Das Projekt und die Dateien findet Ihr hier: makerworld.com/de/models/1270531-teltoni...ki#profileId-1297141

Schönen Abend noch, Stefan

Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

3d-Modelle: Makerworld

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, ranseyer, BikeAtor, JeanLucPicard

3D-Drucker-Sammelthread 14 Apr 2025 21:49 #814

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder
Heute mal was brauchbares für unterwegs.

Ein Flaschenhalter am Band. Super praktisch und günstig. 
Alles, was man benötigt, ist ein Schlüssel- oder ein Ausweisband, ein Flaschenclip und eine Flasche Wasser oder Limonade aus dem nächsten Supermarkt oder der Tankstelle.

2018 verbrachten wir unseren Urlaub in den Niederlanden. Der Sommer war sehr heiß - so richtig und man brauchte eigentlich ständig was zu trinken..Überall in den kleinen Geschäften Amsterdams gab es diese Schlüsselbänder mit einem Flaschenclip und einer kleinen Flasche Limonade oder Wasser.  So kauften wir zwei von diesen Flaschenbändern.Ein Jahr später stellten wir fest, dass wir diese großartigen Flaschenclips - im Anfall von Wahnsinn - weggeworfen hatten und diese nützlichen Teile weder in Amsterdam noch sonst wo in den Niederlanden erhältlich waren. Auch in Deutschland konnten wir die Clips nicht finden, selbst bei Amazon nicht.Es gab einige einfache Clips auf Thingivers, aber sie hielten nur 2-3 Tage, bevor sie brachen.Daher nutzte ich die Coronazeit, um meinen eigenen robusten, soliden Flaschenclip zu entwickeln. Es hat sich gelohnt.Dieses Modell ist bereits die dritte Version, die ich entwickelt habe, und es ist die Version, die am meisten getestet wurde, dank fleißiger Tester. Wir selbst verwenden unsere Clips seit Mai 2024 fast täglich. Ob bei der Arbeit, in der Freizeit, beim Einkaufen oder  beim Wandern, wir haben unsere Schlüsselbänder mit Flaschenclip und einer Flasche Wasser oder Limonade immer dabei.Der Clip funktioniert mit vielen PET-Flaschen, egal ob 330ml, 500ml, 700ml oder 1 Liter. Wir haben sogar 1,5-Liter-PET-Flaschen verwendet. Kein Problem (CocaCola Comp & Pepsi Flaschen funktionieren am besten).Den Download gibt es hier: Makerworld

Wer Makerworld kennt, über ein Download und ein Like würde ich mich sehr freuen, ein Boost geht bekanntlich auch immer 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.

Grüße Stefan

.
Um der Abmahnwirtschaft keinen Grund zu geben, mich oder Poesslforum.de abzumahnen, ist davon auszugehen, dass hinter jedem Link im obrigem Beitrag bezahlte Werbung steckt, an der ich bei qualifizierten Verkäufen Geld verdiene!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: sop, Newbie_987

3D-Drucker-Sammelthread 06 Mai 2025 16:18 #815

• Dscheff
  • Dscheffs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ja, total Klasse...

3D-Drucker-Sammelthread 14 Mai 2025 08:49 #816

• SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Expert Boarder

Ich war immer unzufrieden mit dem Tablethalter und dass es vorne keine gescheite Becherhalter gibt. Da habe ich etwas neues konstruiert und ausgedruckt.
Material PETG mit CF, das hält der Sonneneinstrahlung hoffentlich Stand...

Hallo Udo.

Wie sind Deine Langzeiterfahrungen mit dem Tassenhalter und vor allem mit dem PETG-CF? 

Grüße Stefan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!