Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: FotoScout

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mai 2025 12:02 #821

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 227
hinter den Bedienpanels gibt es genügend 12V und dort habe ich einen "12V auf 5V USB-Adapter,DC Buck-Konverter-Modul 3A 15W DC" von Jeff Bezos angeklemmt 
Creabest 270Ah:Dometic DPSI 3012TS:320WP Solar:Truma Aventa:Nivona Cube 4:Teltonika RUTX50:Fiedler Auszugbühne 200kg:Brink AHK:fest,LED Fernscheinwerfer:TW-DES UV Wasserdesinfektion + Alb Filter 2 stufig:Caratec Cobra Alarmanlage:Clesana C1:Froli Tellerfedern,el. Markise:Goldschmitt Luftfedern:4.25t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mai 2025 12:13 #822

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 136
Das Ding  vom grossen Fluß habe ich auch   .Noch nicht angeklemmet .  Radiostörungen ??

Ich brauche das usb Kabel vorn .

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mai 2025 12:48 #823

• tgv_boost
  • tgv_boosts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 227
bei mir stört bis jez nix. Ist auch nichts anderes als die USB Einbau Steckdosen die üblicherweise verbaut werden
Creabest 270Ah:Dometic DPSI 3012TS:320WP Solar:Truma Aventa:Nivona Cube 4:Teltonika RUTX50:Fiedler Auszugbühne 200kg:Brink AHK:fest,LED Fernscheinwerfer:TW-DES UV Wasserdesinfektion + Alb Filter 2 stufig:Caratec Cobra Alarmanlage:Clesana C1:Froli Tellerfedern,el. Markise:Goldschmitt Luftfedern:4.25t

3D-Drucker-Sammelthread 28 Mai 2025 18:01 #824

• ranseyer
  • ranseyers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Ich hab hier mal Druckdaten für eine Halterung eines 100W PD Chargers angehängt: www.thingiverse.com/thing:7050685
Standby Strom bei 13V: 2,6 mA.

Das Design ist nichts besonderes, aber den Charger finde ich ziemlich gut, und klein ist er auch noch: s.click.aliexpress.com/e/_oFqrZKS (Bei mir: 20€)
PS: Der Zigarettenanzünder-Stecker kommt bei mir natürlich weg.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Route67

Letzte Änderung: von ranseyer.

3D-Drucker-Sammelthread 09 Jun 2025 18:28 #825

• martinmartin
  • martinmartins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hallo zusammen, habe auch ein bisschen getüftelt und mal eine andere Halterung für die unförmigen Kappen der Gasflaschen entworfen. Die Halterungen habe ich jetzt schon einige Wochen im WoMo und auch mit verschiedenen Kappen ausprobiert, bisher funktioniert das super. Gedruckt in PETG. Eine Version zum Kleben mit größerem Fuß folgt noch. Die hat bei meinen Tests aber nicht so gut gehalten. Die Schraub-Version hier hält bestens. Diese und andere Dateien zum Download gibt es hier: 
www.thingiverse.com/formforfunction/designs
Viel Freude damit :)

Clever Spirit 600
Anhänge:

VID_202503...6432.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: SveLil, Mike220, 3sine, SergeantPepper, Marco_HEF, StephanTh, telebumm

3D-Drucker-Sammelthread 25 Jul 2025 22:31 #826

• axel500
  • axel500s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 669
Halter für Tischgleitschiene. Da ich den Tisch bis über die Gleitschiene des Clever wollte, habe ich die passenden Halter entworfen (siehe Nr. 218 in mein Kasten im Fußtext)
[url=https://poesslforum.de/forum/mein-poessl/7261-axels-clever-celebration-2018-neuer-tisch?start=218)
 [/url]

STL gezippt im Anhang
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: SU-NY, Campstera, Old Firehand

Letzte Änderung: von axel500.

Untersetzer KRUPS Essenza mini 28 Jul 2025 01:06 #827

• dixie_do
  • dixie_dos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
Für die Befestigung meiner Kaffeemaschine hatte ich mir die Silwy Magnetpads gekauft. Die Befestigung mit den Pads gefällt mir soweit auch richtig gut, allerdings hingt die Abtropfschale durch die Erhöhung des Maschinenkörpers nun nach vorne. 
Um die höhe auszugleichen habe ich mir einen Untersetzer gedruckt und mit Doppelseitigen Klebeband an die Abtropfschale geklebt. Unter den Untersetzer habe ich noch 4 Gummifüße geklebt, welche während der Fahrt das Verrutschen der Abtropfschale verhindern sollen. 

Die Druckdateien habe ich für euch auf  Printables hochgeladen. 
3D-Modell

Grüße aus dem Schwabenländle

Pössl Summit Shine 600 (Modelljahr 2025)
Fiat Ducato 180PS | Automatik | Heavy-Chassis

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

3D-Drucker-Sammelthread 30 Jul 2025 18:38 #828

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 393
Es gibt für die B-Säule so eine Tasche von Schaltsack24.de
Die Preisgestaltung mit 35€ find ich schon recht happig, daher die Frage, hat jemand sowas schonmal gesehen als 3D Druck?

Ich weiss leider nicht wie ich in diesem Thread suchen kann und 84 Seiten nach Säule zu durchsuchen würde echt lang dauern.

ich habe das mal konstruiert... aber ich glaube so ist das nicht so stabil

Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Anhänge:

Letzte Änderung: von Maui.

3Dd-Drucker-Sammelthread 30 Jul 2025 19:13 #829

• easyrider61
  • easyrider61s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
hast du schon gedruckt? Versuche es mal mit TPU.
Stell mal die Datei rein oder per PN
Danke und Grüße

Ich habe mir so eine Tasche aus Fernost gekauft und mit Silikonband angebracht hält Top und der Preis war ca 5 Euro 

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

3Dd-Drucker-Sammelthread 30 Jul 2025 21:01 #830

• Maui
  • Mauis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 393

Ich habe mir so eine Tasche aus Fernost gekauft und mit Silikonband angebracht hält Top und der Preis war ca 5 Euro 

hast du mal einen Link? ich habe nichts gefunden
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!