Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 20:26 #1

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Besucher
Hab ich heute bestellt. Meine Servicedeckel sind bombenfest zu und nicht mehr per Hand zu öffnen.



Sucht bei E-Bay nach: Schlüssel, Öffnungshilfe für 150mm Stopfen Verschlüsse von Wassertanks

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red. Grund: Link von E-Bay entfernt, da dieser in kurzer Zeit nicht mehr aktiv sein wird

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 20:43 #2

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
dazu kann man auch in ein Stück 100mm-HT-Rohr zwei Scharten sägen, dann noch weiter oben zwei Löcher bohre für eine Stange quer durchzustecken - auf den den Serviedeckel aufsetzen und damit dann drehen.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE, Tropcas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 20:45 #3

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar Autor
  • Besucher
Sicher geht auch.. Aber für 9 Euro mach ich mir die Arbeit nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 20:46 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201

dazu kann man auch in ein Stück 100mm-HT-Rohr zwei Scharten sägen, dann noch weiter oben zwei Löcher bohre für eine Stange quer durchzustecken - auf den den Serviedeckel aufsetzen und damit dann drehen.


Die Idee ist nicht schlecht, wenn ich aber erst ein Rohr dafür kaufen muss, kann ich auch gleich einen fertigen Schlüssel kaufen, läuft fast auf das Gleiche raus und ich habe keine Arbeit damit.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 21:16 #5

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Ich hoffe, dass Du damit Erfolg hast. Wir haben uns ein Werkzeug selbst gebaut. Aber es brauchte trotzdem viel Kraft und ziemliche Schlagkraftunterstützung, bevor sich am Deckel etwas drehte. Wasser kam aber trotzdem durch :-(

Jetzt ist er eingefettet und alles ist dicht.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 22:01 #6

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Ich hab mir so etwas auch gebaut, Kosten 3,35€

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE, midiba65, silverfox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 22:13 #7

  • Charles_2007
  • Charles_2007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 13
Super, und so einfach

Beste Grüße
Karl Heinz



Clever Celebration 600: 163 PS,
Profondrot, Anhängerkupplung, Fahrradträger
200 w Photovoltaik,
Megasat Antenne, Receiver und Bildschirm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 22:56 #8

  • HaraldG
  • HaraldGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 592
  • Dank erhalten: 758

Jetzt ist er eingefettet und alles ist dicht.


Welches Fett ist dafür geeignet, sprich lebensmittelecht?
Globecar Roadscout R Elegance, Juli 2018, eisengrau, Citroen Jumper 130 PS, Maxi-Fahrwerk, All-in-Paket, 2. Wohnraumbatterie, 2 x 256 Wp Solar, 500 W Sinus WR, Dieselheizung, Nature´s Head Trenntoilette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 23:09 #9

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
Dieses hier z.B.
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, HaraldG, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Öffnungsschlüssel für die 150mm Servicedeckel am Wassertank 23 Mai 2018 23:14 #10

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Vierkantholz 25cm lang und 2 8er Holzdübel - 5min Arbeit und 0 Kosten.

Was auch gut geht, ist einer von diesen altmodischen Engländern, die wie eine Schieblehre aussehen. Die lassen sich weit genug aufschieben. Ist nur zum Mitnehmen für unterwegs zu schwer.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: