Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Warntafel am Fahrradträger 17 Feb 2016 22:01 #11

  • Kromi
  • Kromis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1773
  • Dank erhalten: 134

Brauch man aber nur in Verbindung mit den Rädern oder?


Hallo ,Sylvia,
uns hat man gesagt, ein überstehender Fahrradträger ist auch immer Ladung,auch ohne Fahrräder.

Liebe Grüße Hanne
Gruß Hanne
Pössl Roadstar L Profondo Rot metalic, Markise, autom,Satantenne, AHK, Solar, 2.Bordbatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 17 Feb 2016 22:42 #12

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9223
Hanne da hast du Recht,alles was über die Rückläuchten des Fahrzeuges hinaus geht.
Also muss ein leerer Fahrradträger auch die Warntafel haben oder demontiert werden.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 18 Feb 2016 08:34 #13

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 18 Feb 2016 09:19 #14

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Hanne da hast du Recht,alles was über die Rückläuchten des Fahrzeuges hinaus geht.
Also muss ein leerer Fahrradträger auch die Warntafel haben oder demontiert werden.

Gruß Klaus


Dann muss ich ja auch bei ner AHK das Schild hinmachen!? :ohmy:

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 18 Feb 2016 09:54 #15

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9223
Ich betrachte den Beitrag mal ironisch gemeint :cheer:

Kleine Anmerkung, bei Fahrradträger für die Anhängerkupplung entfällt die Warntafel, da dieser mit passend abschließenden Rückleuchten ausgestattet ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenfan, Stefan1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 18 Feb 2016 10:44 #16

  • avetoyo
  • avetoyos Avatar
  • Besucher

.....alles was über die Rückläuchten des Fahrzeuges hinaus geht.


In obigen Link steht aber nix von Rückleuchten, sondern da steht

Immer wenn eine Ladung über die (im Kfz-Schein eingetragene) Fahrzeuggesamtlänge hinten hinaussteht, muss eine viereckige, mit reflektierendem Material überzogene Tafel am Ende des vorspringenden Ladungsteils angebracht werden.

Und die Stoßstange gehört zur Fahrzeuggesamtlänge. Meine Interpretation ;) .

Gruß Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 18 Feb 2016 11:09 #17

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Stoßstange, AHK, Fahrradträger an AHK oder an der Tür ..... dieses Eventualtätengerangel .... so eine Tafel kostet 15 Euro, ob das nun dran MUSS oder nicht, es wird in jedem Fall ehr gesehen, dass da hinten Ladung über den Rückleuchten übersteht.
Für mich ist das wie mit dem Fahrlicht ... tagsüber geht es nicht darum "zu sehen" sondern um "gesehen werden"! Gleiches gilt für die Ladung ... mit Warntafel ist es definitv besser zu erkennen. Also einfach dran machen und fertig, tut nicht mal weh!
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: NoKa416, 5423ec06f8f6fec9ada12aa8a96bc066

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 18 Feb 2016 11:29 #18

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9223

.....alles was über die Rückläuchten des Fahrzeuges hinaus geht.



Und die Stoßstange gehört zur Fahrzeuggesamtlänge. Meine Interpretation ;) .

Gruß Manfred


Ich entschuldige mich für meine "Saloppe" Antwort " alles was über die Rückleuchten hinaus geht"
Meine Gedanke war, das man versteht was ich damit gemeint habe.
Selbstverständlich ist die detailierte Antwort von Manfred richtig.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 09 Apr 2017 21:22 #19

  • Bernhold
  • Bernholds Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 106

Ich betrachte den Beitrag mal ironisch gemeint :cheer:

Kleine Anmerkung, bei Fahrradträger für die Anhängerkupplung entfällt die Warntafel, da dieser mit passend abschließenden Rückleuchten ausgestattet ist.

Gruß Klaus


Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen da ich eine AHK und auch einen Fahrradträger dafür habe. Warntafel habe ich zwar noch vom Wohnmobil aber ich brauche sie ja nicht anbringen.
Gruß

Bernhold
Globecar Roadscout R
C130 Länge: 5,41m EZ: 4/2016 ,Fiedler Träger, Goldschmitt Zusatz Luftfahrwerk 8" mit Kompressor. 200 Watt Solaranlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 09 Apr 2017 22:35 #20

  • Auszeit
  • Auszeits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 158
Klaus, möchtest du das mit einem Carabinieri ausdiskutieren? Ich kann das nicht - also kommt das Ding dran. Tut auch nicht weh.
Einen schönen Gruß
vom Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Auszeit.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: