Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Warntafel am Fahrradträger 15 Apr 2017 16:40 #31

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Wer einen Träger von Weih oder Fiedler (nur von den beiden weiß ich es sicher) kauft, bekommt eine schriftliche Änderungsabnahme nach §19 StVZO. In der steht: "wahlweise Trägersystem xyz...".und dann u.a. "..dann gilt Feld 1.8:+ xxx mm". Im Feld 1.8 des Fahrzeugscheins steht die Gesamtlänge des Fahrzeugs. Diese Änderung der Gesamtlänge kann man jederzeit auf der Zulassungsstelle von der Änderungsabnahme in den Fahrzeugschein übertragen lassen und man braucht dann

KEINE WARNTAFEL.

Auch nicht in Italien, nirgendwo.
Grüße
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 15 Apr 2017 18:40 #32

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2368
Das versuche ich auch immer dem kontrollierenden Polizisten in Italien/Spanien mit meinen perfekten Sprachkenntnissen klar zu machen und verweise dabei natürlich auf die zutreffenden §§ in den Landesgesetzen.

Manchmal ist es einfach bequemer oder einfacher etwas zu haben, was nicht vorgeschrieben ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 15 Apr 2017 19:19 #33

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Für Fahrzeugscheine gelten EU-einheitliche Richtlinien. Die können das dort in Italien schon lesen und verstehen.
Grüße
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 15 Apr 2017 20:46 #34

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 2368
Natürlich kann er die Länge des Fahrzeuges lesen und sogar überprüfen - wenn er mir dann aber mit der Warntafel kommt, die angeblich fehlt, stehe ich ziemlich "dumm" da und werde wohl erst mal bezahlen. Sicher kann ich dann hinterher Einspruch einlegen und einen Rechtsanwalt damit beauftragen mein Geld wieder zu holen..... oder ich spar mir den Stress und mach ne Warntafel dran.
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, DidiDauercamper, blackrubbercow, Auszeit, Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 16 Apr 2017 02:59 #35

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162

.... Im Feld 1.8 des Fahrzeugscheins steht die Gesamtlänge des Fahrzeugs. Diese Änderung der Gesamtlänge kann man jederzeit auf der Zulassungsstelle von der Änderungsabnahme in .....


Hat das nicht bei einer Fährübersetzung dann wieder andere Nebeneffekte???
Wegen dann eingetragener Maximallänge?
Ich finde diese Warntafel jetzt auch nicht so schlimm.
Ich finde es nur nervig, warum Spanien und Italien nicht gezwungen werden die allgemeine Tagel bei Ausländern zu tolerieren.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 16 Apr 2017 11:14 #36

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Was ist daran nervig eine Warntafel zu benutzen?
Klar, wir können natürlich auch die anderen EU Mitglieder oder besser die ganze Welt zwingen ihre Gesetzte den deutschen anzupassen!
Niemand wird gezwungen nach Italien oder Spanien zu fahren!
Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 16 Apr 2017 16:21 #37

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Sorry, du hast mich missverstanden.
Ich bin nicht gegen das anbringen einer Warntafeln sondern nur darum dass Italien und Spanien extra andere Warntafeln haben wollen
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 17 Apr 2017 16:21 #38

  • Ike
  • Ikes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 40
Hallo,
es ist doch egal dass Italien und Spanien extra andere Warntafeln haben wollen. Dafür gibt es ja extra dies hier:
www.amazon.de/Warntafel-Aluminium-reflek...afel+spanien+italien
Gruß Udo
2 Win Plus heavy mit Schnick-Schnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 17 Apr 2017 17:06 #39

  • Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 162
Leider nicht ganz so einfach.
Die beiden Seiten enthalten jeweils nicht die notwendige Freigabenummer der jeweiligen Länder. Dementsprechend genaugenommen genauso falsch wie die Plastikvariante.
Es soll sich auch die Farbe auf der "nicht genutzten" Seite abrubbeln (am Fahrrad/Träger).
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warntafel am Fahrradträger 17 Apr 2017 17:34 #40

  • candoc
  • candocs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 41
Es ist doch völlig sinnlos über dieses Thema zu diskutieren .
Entweder man akzeptiert die landesspezifischen Vorgaben oder muss bei Nichtbeachtung mit den entsprechenden Konsequenzen
klarkommen . ( Bitte kein Kommentare dass die Warntafel Geld kostet )
Clever Runner636 , Lagoblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: