Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasflascheninhalt via Bluetooth 23 Jun 2020 15:24 #181

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
auch das. Da die Funktion schon auf meinem aktuellen mobile die letzten zwei Jahre funktioniert hat, sollte es eigentlich auch weiterhin. Aber ja, auch andere ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 23 Jun 2020 15:35 #182

  • Trplegolf
  • Trplegolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 23

auch das. Da die Funktion schon auf meinem aktuellen mobile die letzten zwei Jahre funktioniert hat, sollte es eigentlich auch weiterhin. Aber ja, auch andere ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.

Lösche mal den Bluetooth-Cache auf dem Telefon. Wenns dann nicht läuft, alle Bluetooth Daten.
Clever Tour 540 (2017) grau, ohne Aufkleber, Citroen 2.0 130PS, Dometic Markise, Sog.
Folgende Benutzer bedankten sich: Midget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Jul 2020 19:47 #183

  • leowitt
  • leowitts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 21
Ich muss jetzt auch mal Meckern...
Alles ist korrekt gekoppelt und die App zeigt alles an, außer den Füllständen.
Die stehen auf Leer.
Das Gel und Ultraschall Gel probiert,... Nix

Gruß Leo
Pössl RoadStar 600 L (Black Pearl)
Knaus Azur 500 EU

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Jul 2020 21:35 #184

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Zeigen die Sensoren etwas an, wenn Du sie seitlich an der Flasche anbringst, so tief dass dahinter flüssiges Propan/Butan steht?
Bei uns zeigen sie am Flaschenboden von 11kg-Flaschen auch immer leer an. An 5kg-Flaschen funktionieren sie. Ich habe schon eine längere Historie von Reklamationen mit den Teilen hinter mir. Fazit: Mist.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Jul 2020 21:43 #185

  • doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 177
Meiner Erfahrung nach, muss der Sensor recht genau parallel sein zu der Oberfläche. Dann geht es gut.
Wenn das Wohnmobil gut steht und man eine Flasche hat die den Boden etwas abgeflacht hat, geht es gut, bei ganz runden Boden einfach Glückssache das richtig zu treffen.
Clever Celebration in Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 04 Jul 2020 21:48 #186

  • Tom_ka
  • Tom_kas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • neuer unerfahrener Kastenwagenfahrer
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 5

Ich muss jetzt auch mal Meckern...
Alles ist korrekt gekoppelt und die App zeigt alles an, außer den Füllständen.
Die stehen auf Leer.
Das Gel und Ultraschall Gel probiert,... Nix

Gruß Leo


Das war bei mir am Anfang auch so.Sehr lange probiert. Immer wieder Position gewechselt aber wurde immer als leer angezeigt. Ich hab es dann einfach mal gelassen und siehe da am nächsten Morgen waren dann alle Füllstände richtig angezeigt.
Pössl 545 Zulassung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 24 Jul 2020 19:58 #187

  • _Kai_
  • _Kai_s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 613
  • Dank erhalten: 682

- App auf dem Smartphone deinstalliert und nach Neustart neu aufgespielt

Bei Bluetooth kann die Verbindung autorisiert erfolgen, dazu werden die jeweiligen Schlüssel im Gerät als auch auf dem Handy gespeichert (der Vorgang nennt sich Pairing).
Bei einem Firmware-Update kann es sein, dass diese Schlüssel verloren gegangen sind. Das Handy bekommt das nicht mit und die App geht eventuell damit nicht richtig um (und informatiert den Nutzer, initiiert ein neues Pairing). So versucht das Handy mit dem "alten" Schlüssel die Verbidung aufzubauen, was dann misslingt.

Das Löschen der App hat keine positive Wirkung diesbezüglich, da die Schlüssen auf OS-Ebene gespeichert werden. Daher ist ein Rücksetzen des Bluetooth Einstellungen in dem Fall zielführend, auch lassen sich bereits verbundenen (paired) Geräte "löschen", um eine neue Authentifizierung auszulösen.

☀️Kai

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ex Ford Nugget 2014er, Solar, 2+3, Batterie- & Solarcomputer BlueSolar , BlueBattery

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von _Kai_.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 27 Jul 2020 13:30 #188

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77

Zeigen die Sensoren etwas an, wenn Du sie seitlich an der Flasche anbringst, so tief dass dahinter flüssiges Propan/Butan steht?
Bei uns zeigen sie am Flaschenboden von 11kg-Flaschen auch immer leer an. An 5kg-Flaschen funktionieren sie. Ich habe schon eine längere Historie von Reklamationen mit den Teilen hinter mir. Fazit: Mist.


Das ist auch bei mir so. Nur ganz sporadisch meldet sich die 11er mit voll.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 28 Jul 2020 22:39 #189

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
ich nutze nur 11kg Aluflaschen, bis auf einen Verbindungsverlust, gelöst nach Kais Vorgehensweise, keine Probleme...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 29 Jul 2020 13:11 #190

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43

- App auf dem Smartphone deinstalliert und nach Neustart neu aufgespielt

Bei Bluetooth kann die Verbindung autorisiert erfolgen, dazu werden die jeweiligen Schlüssel im Gerät als auch auf dem Handy gespeichert (der Vorgang nennt sich Pairing).
Bei einem Firmware-Update kann es sein, dass diese Schlüssel verloren gegangen sind. Das Handy bekommt das nicht mit und die App geht eventuell damit nicht richtig um (und informatiert den Nutzer, initiiert ein neues Pairing). So versucht das Handy mit dem "alten" Schlüssel die Verbidung aufzubauen, was dann misslingt.

Das Löschen der App hat keine positive Wirkung diesbezüglich, da die Schlüssen auf OS-Ebene gespeichert werden. Daher ist ein Rücksetzen des Bluetooth Einstellungen in dem Fall zielführend, auch lassen sich bereits verbundenen (paired) Geräte "löschen", um eine neue Authentifizierung auszulösen.

☀️Kai


Danke für den Hinweis, aber leider funktionierte das auch nicht. Ich bekomme den Sender überhaupt nicht angezeigt. Andere Geräte schon. :-(
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Midget.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: