Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasflascheninhalt via Bluetooth 14 Apr 2023 14:44 #211

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 443
  • Dank erhalten: 1015
Also, bei mir war die Lösung recht einfach, vielleicht hilft es Thomas auch?

Bei mir lagen die "Kontakte" an der Batterie nicht sauber an. Mit einem Uhrmacherwerkzeug (oder ähnlich filigranes)
die dünnen Plättchen ein bisschen stärker an die Batterie hinbiegen.

Seitdem funktioniert es bei mir bestens
Gruß
Andreas

Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 14 Apr 2023 18:39 #212

  • Thomas1961
  • Thomas1961s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 22

Also ich habe hier exakt das selbe Problem:
Habe ganz neu 2 Mopeka Pro erhalten.
Der erste Sensor war innerhalb weniger Sekunden in der App installiert.
Der zweite wird von der App nicht erkannt.
Bedienungsanleitungen und YouTube habe ich durch und alles versucht.
Werde jetzt mal den Lieferant anschreiben


Sag bitte mal Bescheid, was der Lieferant antwortet. Meine sind leider älter als zwei Jahre....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 21 Apr 2023 14:14 #213

  • Mintmobil2514
  • Mintmobil2514s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2

Hiiiilfe!!
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Habe schon die APP neu installiert und auch die Sensoren refreshed.... nix.
Hat jemand noch ne Idee??
Citroen Jumper BJ 2005 (244), Pössl 2win, Omistore 6002

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mintmobil2514. Grund: Text fehlt

Gasflascheninhalt via Bluetooth 21 Apr 2023 17:02 #214

  • Thomas1961
  • Thomas1961s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 22


Hiiiilfe!!
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
Habe schon die APP neu installiert und auch die Sensoren refreshed.... nix.
Hat jemand noch ne Idee??


Was ist denn das Problem?
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 22 Apr 2023 08:42 #215

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1004
  • Dank erhalten: 1045
Vorne ist die Gasflasche leer und hinten die Batterie. 🤔
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 22 Apr 2023 10:07 #216

  • Mintmobil2514
  • Mintmobil2514s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Das Problem ist, dass zwei Flaschen zwar im Account sind aber keine Bluethooth Verbindung mehr haben, weil ich Depp dachte wenn ich die lösche und neu starte erkennt die App sie wieder.
Ja, tut die App auch, aber eben ohne Verbindung. Weiß jemand ob man das rückgängig machen kann? Oder sind die nun für die Tonne?
Das habe ich gemacht, weil die App beide Sensoren nach Batteriewechsel nicht mehr erkannt hat.
Citroen Jumper BJ 2005 (244), Pössl 2win, Omistore 6002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mintmobil2514. Grund: Fehlender Text

Gasflascheninhalt via Bluetooth 22 Apr 2023 11:56 #217

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 521
Die Mopeka-App kann mehr als die lediglich 2 Sensoren beim Truma-Levelcontrol verwalten. Du kannst also jederzeit weitere Sensoren anlegen. In deinem Fall ist hinten die Batterie leer und vorne seit 4 Monaten nicht mehr aktualisiert worden. Da auch ein neues Gerät "New LPG Device" auftaucht, dürfte das der vordere Sensor sein. Von daher den Sensor "Gas vorne Haupt..." komplett löschen und das neue Gerät auf den alten Namen ändern.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 22 Apr 2023 15:57 #218

  • Mintmobil2514
  • Mintmobil2514s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Bei beiden Sensoren wo nur noch die Cloude ist habe ich neu starten wollen und er zeigt mir eben das an. Bei dem Sensor mit 4 Monate nicht aktualisiert, war das das Ergebnis nach Batteriewechsel. Ich habe den bis heute nicht zum laufen bekommen. Bei dem anderen ist eine frische Batterie drin. Aktualisiert aber ebenfalls nicht. Wie gesagt, ich habe beide Sensoren physisch gelöscht. Hätte ich besser nicht gemacht.
Nochmal die Frage: kann man das rückgängig machen?
Das ich den neuen umbenennen muss ist mir klar, den habe ich nämlich jetzt hinten an der Flasche.
Danke noch für Rückmeldungen dazu!!
Citroen Jumper BJ 2005 (244), Pössl 2win, Omistore 6002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 22 Apr 2023 18:52 #219

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 521
Da was du rückgängig machen willst, ist nicht möglich. Mit dem Löschen der App sollten auch die Cloud-Daten gelöscht worden sein. Die Geräte merken sich, ausgehend von Truma-LevelControl, jedoch die BT-Adresse deines Smartphones. Eine Abfrage mit mehreren Geräten ist (zumindest bei Truma) nicht vorgesehen und solange die App-Daten nicht gelöscht werden, bleibt diese Verbindung auch bestehen. Ein Batteriewechsel sollte daher eigentlich nicht zu einem neuen Gerät führen, SW ist jedoch nie fehlerfrei. Falls diese Verbindung gestört ist, reicht einfaches Refreshen nicht aus. Alle Geräte müßten wieder als neue Geräte angelernt werden. Dafür wäre es hilfreich die Mopeka-Geräte aus den Blutooth-Einstellungen von Smartphone und App zu löschen, um eventuelle Reste loszuwerden und danach sollten sich alle BT-Geräte wieder einbinden lassen.

Alternativ probiere aus, ob du beide Sensoren auf einem anderen Smartphone eingebunden bekommst. Klappt das, sind die Sensoren wahrscheinlich in Ordnung und es ist ein Problem mit dem Smartphone-Betriebssystem oder der App-Version möglich. Solche Probleme lassen sich im jeweiligen App-Store nachvollziehen, wenn man die App-Bewertungen nach Aktualität sortieren läßt.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 22 Apr 2023 23:30 #220

  • Mintmobil2514
  • Mintmobil2514s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Ihr werdet es nicht glauben!!!! Ich habe nochmal, einer Eingebung folgend, alle Batterien gewechselt und zack! hatten Alle Sensoren wieder eine Verbindung...
Verrückt! Und ich wollte sie gerade in die Tonne geben....
Puh :whistle: weil ich war bisher hoch zufrieden mit den Sensoren.
Citroen Jumper BJ 2005 (244), Pössl 2win, Omistore 6002
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas1961, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: