Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 13:14 #1

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Beim stöbern im Netz bin ich auf folgendes gestoßen Klick mich .
Weitere Recherche haben mich zu einem Womo Blog geführt wo berichtet wird, dass dies auch bei Tauschflachen aus Stahl und mit einer zusätzlichen Halterung auch bei Tauschflachen von Alugas funktioniert.
Kennt das jemand, hat das schon jemand in Gebrauch und kann etwas Zuverlässigkeit sagen?
Wäre eine echte Alternative zu Truma wo es die I Netbox bedarf.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 13:41 #2

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Sieht mir vom Prinzip her bissel aus wie das System von Reimo.
Die Firma Mopeka kenn ich leider nicht, aber es gibt noch ne neue Alternative auch von GOK. Nennt sich Senso4s:

www.gok-online.de/de/produkte/fluessigga...anzeiger-senso4s.php

Ich persönlich würde die Truma Lösung bevorzugen, weil man, wie Du schon sagst, die in das iNet einbinden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 13:43 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Eine HP mit Einkaufsmöglichkeit ohne Impressum mit Firmensitz in USA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 13:46 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196

Eine HP mit Einkaufsmöglichkeit ohne Impressum mit Firmensitz in USA


Das ist die Hersteller Website, zu beziehen ist es über einen Händler in Deutschland, darin sehe ich kein Problem.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 13:48 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
das Mopeka-Teil kann man auch bei amazon USA bestellen, aber ich würde noch etwas warten.
Das GOK Produkt wurde jetzt zum Caravan Salon erst vorgestellt. In absehbarer Zeit wird es damit sicher auch hier Erfahrungen geben.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 13:53 #6

  • Fukomys
  • Fukomyss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 228
Die Gasfachfrau hatte so etwas auf ihren Stand in Düsseldorf.
Ich habe mich aber leider nicht damit beschäftigt.

Gruß
Tibor
Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 14:45 #7

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo Klaus,

Ich habe mir das Set der I Net Box mit Flaschenwaage für 299 Euro gekauft und finde die diversen Möglichkeiten ziemlich gut. Kann jederzeit über bluetooth den füllstand der Flasche, die batteriespannung, boiler Temperatur sowie die Innenraum Temperatur auslesen. Des Weiteren habe ich eine noch vorhandene Sim karte eingeschoben und könnte jetzt Heizung etc. Von Hamburg aus steuern. Aber wer will das schon.... Aber ich bekomme auch eine SMS automatisch sobald die Spannung unter einen angegebenen Wert sinkt. Das wiederum finde ich total sinnvoll falls man im Winterhalbjahr mal das Laden vergisst oder irgendwelche Verbraucher die Batterie leersaugen. Des Weiteren sind alle Bedienungsanleitungen von truma über die App zu lesen und eine nivellierung sowie sonnenausrichtung hat die App auch noch. Wobei die App kann ja auch ohne i net box installiert werden.
Gruß aus dem heute bedeckten Korsika,
Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 14:59 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Hallo Peter,
was die I Netbox alles kann ist mir schon bekannt.
Mein Fahrzeug steht neben dem Haus und dank Bluetooth Batterycomputer sehe ich im Wohnzimmer bei mir, was meine Batterien machen.
Die I Netbox benötigt eine SIM Karte dem möchte ich entgehen, darum die Suche nach Alternativen.
Selbstverständlich gibt es diverse Geräte, meist in Form von Stiften ect. die man an die Flasche halten kann.
Auch die möchte ich nicht haben.
Ich suche nach einer echten Alternative die ich ohne Aufwand betreiben kann.
Eingeparkt komme ich nicht an den Kofferraum/ Gasschrank darum etwas wo ich an anderer Stelle ablesen kann.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 15:01 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
man kann die Inet-Box natürlich auch nur über BT betreiben, aber wenn man sie mal hat, wird man den zusätzlichen Komfort letztendlich doch nutzen wollen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Varta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflascheninhalt via Bluetooth 31 Aug 2018 15:03 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9196
Hinzu kommt, dass man die I Net Box verbauen muss, die mögliche Alternative nur unter die Gasflasche muss.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: