Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 10:54 #1

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem, dass die Verrastung des Deckels der Steckdose für den Landstrom nach 1,5 Jahren nicht mehr hält und der Deckel nun beim Fahren wie ein Fähnchen im Wind flattert?
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 10:59 #2

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 975
  • Dank erhalten: 1024
Glaube das hatte hier schon jemand mit einem Magnet gelöst, die Dose ausbauen ist wohl nicht so einfach.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 11:07 #3

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallo,

ich hatte das mit dem Flattern bei mir auch schon 2 mal.
Da lag es daran, dass ich nach dem Steckerziehen den Deckel nicht angedrückt hatte sondern nur hab zufallen lassen.
Wenn man leicht dagegen drückt rastet er ein.

Grüße

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 11:20 #4

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Das verzieht sich mit der Zeit, je nach Temperatur hält er mal besser mal schlechter.

Das Problem ist so alt wie diese Steckdose, das hatten wie bis jetzt an allen, auch an den mietmobilen.

Jetzt habe ich rechts und links ein Magnet in den Deckel gelebt, noch hält er. Ich habe aber auch schon eine neue bessere Steckdose zu Hause. Irgendwann baue ich die ein.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 11:22 #5

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 890
Die Näschen die den Deckel zu halten nutzen mit der Zeit ab. Hatte ich einmal an der Wohnkabine. Den Deckel gabs einzeln der Austausch war
easy.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 12:04 #6

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898
An der Abnutzung kann es nicht liegen. Bei mir hat der Deckel auch schon geflattert und ich nutze keinen Landstrom.
Bei starker Sonneneinstrahlung dehnt sich der Deckel aus und hält nicht mehr. Nach ein paar Tagen im Schatten war dann alles wieder ok.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 12:55 #7

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Da lag es daran, dass ich nach dem Steckerziehen den Deckel nicht angedrückt hatte sondern nur hab zufallen lassen.

Daran liegts definitiv nicht. Hatte ich auch zuerst gedacht.
Aber wie es scheint, bin ich nicht der einzige mit dem Problem.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 13:28 #8

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin,

Ich kenn es bei mir sowohl mit Abnutzung, Verziehen als auch eigener Schusseligkeit beim Schließen.

Zweite Erfahrung: Nach dem Flattern kommt relativ bald - Klappe ab.
..
Um die Klappe allein zu wechseln, mußte man die gesamte Dose lösen, deshalb habe ich dann gleich die ganze Dose gewechselt.

Aber Magneten scheinen mir eine gute Idee zu sein.

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 13:49 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
zu ist nicht gleich zu.... schließe ich den Deckel kann er während der Fahrt aufgehen und im Fahrtwind flattern. Ich drücke unten immer noch etwas nach (mit Gefühl) dann ist er richtig zu und bleibt es auch während der Fahrt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 15:34 #10

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Das ganze Spielchen haben wir schon mehrfach durch, bei uns ist es genauso wie chilli geschrieben hat und ich weiter oben auch schon, je nach Temperatur geht's oder es geht nicht, genauer gesagt, im Winter geht es immer im Sommer er seltener und mit nachdrücken hat das nichts zu tun, das habe ich mehrfach über Jahre immer wieder probiert, es ist einfach so verzogen, dass die Rastnasen unten nicht mehr einrasten.

Wenn man sie vorsichtig mit einem Heiß Luftföhn erhitzt und dann ein wenig nach unten verbirgt, geht es ein paar Tage wieder.
Da mir das tu lästig war habe ich die Magnete dran geklebt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von woupi.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: