Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 16:05 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
sicherlich ist jeder Deckel etwas anders in der Problematik, bei meinem hilft seit drei Jahren das sachte Nachdrücken, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.
Vielleicht funktioniert das bei dem einen oder anderen auch oder ich bin die absolute Ausnahme????
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 18:20 #12

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1083
  • Dank erhalten: 2086
Nee Klaus, ist bei mir genau so.
Ich hatte mal im linken Rückspiegel gesehen, dass der Deckel im Fahrtwind flatterte. Beim nächsten Stop einmal nachgedrückt und gut war.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 18:42 #13

  • Chuschi
  • Chuschis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Hallo, das gleiche Problem habe ich -wie anscheinend viele andere- auch. Das beherzte Zudrücken hilft, meistens.
Ich würde gern auch auf die Lösung mit den Magneten aufrüsten. Vielleicht kann ja mal einer, der die Umrüstung schon durchgeführt hat, Fotos einstellen, damit die Gemeinschaft der Betroffenen davon profitieren kann.
Grüße aus dem Odenwald
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 15 Aug 2019 19:58 #14

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

Hallo,
sicherlich ist jeder Deckel etwas anders in der Problematik, bei meinem hilft seit drei Jahren das sachte Nachdrücken, sonst hätte ich es ja nicht erwähnt.
Vielleicht funktioniert das bei dem einen oder anderen auch oder ich bin die absolute Ausnahme????


Das habe ich auch so verstanden, wollte nur damit sagen, dass wir das auch schon etliche male versucht haben, im Sommer no way, im Winter hält es immer. Es gibt aber natürlich auch unterschiedliche Steckdosen, eventuell würde ein Bild der vermeintlichen Steckdose helfen.
Die mit dem kleineren fast quadratischen Deckel hat chilli und ich, ich vermute Klaus hat einen rechteckigen etwas größeren Deckel. Diese Steckdose hat der neue Celebration auch und die habe ich mir auch zu Hause hingelegt.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 16 Aug 2019 08:43 #15

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
O.K., danke für Eure Antworten. Ich seh' schon, das ist ein individuelles Thema. Beim einen so, beim andern so...
Es soll ja auch Luete geben, die fahren nicht schneller als z. B. 100 km/h. Da flattert unser Deckel auch noch nicht.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 16 Aug 2019 12:57 #16

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

Es soll ja auch Luete geben, die fahren nicht schneller als z. B. 100 km/h.

Da gehören wir zu.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 01 Mär 2024 14:46 #17

  • Matze65
  • Matze65s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich habe auch einen flatternden Stromdeckel und frage mich, wie das mit einem Magneten funktioniert. Hast du vielleicht ein Foto? Was für einen Magneten hast du gekauft?
Beste Grüße Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 01 Mär 2024 16:16 #18

  • Tom46
  • Tom46s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Matze,
ich habe den Deckel, an der Stelle wo er an der Steckdose einrastet, mit dem Feuerzeug angewärmt und den Rand ein wenig nach innen gedrückt.
Seitdem ist Ruhe.

Gruß Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 01 Mär 2024 17:58 #19

  • Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 572
  • Dank erhalten: 786
Mein Deckel hatte auch im Wind geflattert. Der Deckel ist unten geschlitzt, damit die kleine Rastnase in den festen Teil einhakt. Einfach den geschlitzten Haken vorsichtig in Vorspannung drücken. Dann rastet er wieder ein. Hält nun schon ein Jahr. Sollte das nochmal auftreten, versuche ich das Nachdrücken mit hinzunahme eines Heißluftfönes. Dann sollte noch mehr Vorspannung erzielt werden können.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deckel Steckdose Landstrom 01 Mär 2024 18:16 #20

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3580
  • Dank erhalten: 4152
[quote="Chuschi post=175593 ... auf die Lösung mit den Magneten aufrüsten. Vielleicht kann ja mal einer, der die Umrüstung schon durchgeführt hat, Fotos einstellen, damit die Gemeinschaft der Betroffenen davon profitieren kann. ......[/quote]
Hallo,
hab den Einspeisestecker von FAWO mit dem magnetisch haltenden Deckel verbaut. Der Einbau, war nicht kompliziert, ist hier beschrieben: poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...rin?start=286#376078
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Matze65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: