Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Webasto Standheizungen 26 Aug 2019 20:56 #11

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7

Es ist eine normale D6 ohne E.
Die Dieselheizung war einer der Gründe, warum wir den Summit nicht genommen haben,sowohl ich den Ausbau schon schick finde.


Genau so geht es mir auch. Der Summit hat alles wa sdas Herz begehrt, nur nicht die Dieselheizung. Auch der Prime jetzt ein wirklich tolles Auto wo man schwach werden könnte. Aber wenn ich an die Schlepperei, das besorgen irgendwelcher Gasflaschen unterwegs denke...dann vergeht mir die Schönheit des Fahrzeuges. Denke einzige Alternative im 6,40er wäre der Roadcruiser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto Standheizungen 26 Aug 2019 21:44 #12

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Es soll wohl schon Käufer gegeben haben, die den Summit mit Dieselheizung bestellt,bzw. nach Kauf durch den Händler umgerüstet haben.
Ich glaube aber, das macht fast Keiner.
Eventuell wäre ein Umbau auf Gastankflasche eine Option, dann wäre die Schlepperei auch vorbei.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Webasto Standheizungen 26 Aug 2019 22:04 #13

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Auch bei einem nachträglichen Umbau auf Dieselheizung bleibt der Gaskasten unter den Betten erhalten.
Also kein großer freier Stauraum unter den Betten möglich. Daher bin ich beim Westfalia Amundsen gelandet.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto Standheizungen 26 Aug 2019 22:05 #14

  • Lucati
  • Lucatis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 90
oder so:
Pössl Summit 600 +

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto Standheizungen 27 Aug 2019 18:01 #15

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
mal ne Frage: im Konfigurator von Fiat gibt es zwei Möglichkeiten eine Heizung zu bestellen
a) Autonome Standheizung Webasto für 1200€
b) Zuheizer Webasto 900€
Beide Bilder sind im Konfigurator gleich.................was ist was?
a)Meines Wissens ist der Zuheizer ein Wassergerät................was wird dabei verbaut, oder ist das lediglich ein Gimmick was die Heizung/Motor schneller warm macht und nix weiter?
Macht für mich wenig Sinn, es sei denn, dass da noch ne Eieruhr verbaut ist und der ZH 1h laufen kann.
b) Eine autonome Standheizung kann m.E. beides sein ( Luft oder Wasser ) und dazu die Eieruhr?

Wer kennt sich aus und kann es aufzeigen, danke dafür.

Habe meinen Kasten bestellt und überlege da noch was mit auf die Liste zu packen, da eine spätere Nachrüstung teurer wäre.

Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto Standheizungen 27 Aug 2019 18:10 #16

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
lt Webasto:

"Die Funktionsweise von Zuheizer und Standheizung ist ähnlich. Beide sind in den Kühlmittelkreislauf des Motors eingebunden. Der Unterschied: Eine Standheizung läuft unabhängig vom Motor, der Zuheizer arbeitet nur bei laufendem Motor. So ist beim Zuheizer keine Gebläsesteuerung im Stand vorgesehen und das Heizgerät kann auch nicht unabhängig vom Motor über ein Bedienelement gestartet werden. Die fehlenden Komponenten werden im Rahmen der Aufrüstung ergänzt. "

www.webasto-group.com/de/presse/pressemi...er-zur-standheizung/
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto Standheizungen 27 Aug 2019 18:36 #17

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Boah, wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Fiat blank ab Werk und besitzt keine Hilfsmittel um den Motor und Heizungskühler rasch warm zu machen,
schade............, dann bringt die Bestellung des Zuheizer ja nix und man sollte dann die große Variante nehmen.
Mein T5 hat einen Zuheizer ab Werk, der dann nur noch aufgerüstet wurde und im Stand 120 Min laufen kann, dabei wird auch das Gebläse angesteuert.

Gruß Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto Standheizungen 27 Aug 2019 18:46 #18

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
ist nicht ungewöhnlich. Ist z.B. beim Sprinter auch nicht Serie. Bei VW auch nur beim Multivan, nicht bei den meisten Kästen.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Webasto Standheizungen 28 Aug 2019 06:47 #19

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Macht euch doch nicht so verrückt ob Diesel oder Gasheizung. Wir haben unsere alte Eberspächer Dieselheizung mal auslesen lassen nach 14 Jahren. Man soll sich wundern wie wenige Stunden die dann doch nur gelaufen ist. Klar hat man mehr Platz wenn der Gaskasten leer ist. Aber es ist ja nicht so, dass man täglich zwei neue Flaschen irgendwo besorgen müsste. Und ganz Problem- und Geruchlos sind die Dieselheizungen auch nicht. Da gibts dann schon mal Ärger mit dem Stellplatznachbarn. Man riecht es definitiv, auch wenn die Heizungen absolut in Ordnung sind.
Das ist natürlich alles sehr persönlich, aber wenn mir ein Fahrzeug sonst super gefällt, wäre das kein Hinderungsgrund.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Webasto Standheizungen 28 Aug 2019 08:11 #20

  • mikcor
  • mikcors Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 7
Naja nur als #Neucampingfahrzeughalter möchte man alles richtig machen. Ich bin mir einfach unsicher was das Thema betrifft.
Das Problem ist, die für uns schönsten Fahrzeuge sind nur mit Gasheizung. Auch die anderen kosten Aufpreis.
Jedoch sagen 80% der Camper mit den wir gesprochen haben, wenn sie bereits Dieselheizung haben dass sie sehr zufrieden sind. andere viele "Gasheizuungsbesitzer" sagen, nie wieder Gas (aus verschiedenen Gründen). Alleine wenn es um Themen geht, Schlepperei, Versorgungengpass, Adapter Ausland, Nachts bemerkt Das das Gas alle ist, etc. Bei Diesel guckst halt das er immer halb voll ist und du hast ne Handvoll Probleme weniger....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mikcor.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: