Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mäuse im Wagen. 16 Nov 2020 20:13 #51

  • Arto1963
  • Arto1963s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 71
Da hast du keine Chance! Kannste alles zumachen......wenn die wollen kommen die rein.
Kannst nur alle Lebensmittel raus.......damit die nicht in Versuchung kommen.......wenn die an der Elektronik anfangen zu nagen......haste wirklich Probleme! Nester im Armaturenbrett ist Weltuntergang.....den Geruch bekommst nie wieder raus.......:sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse 16 Nov 2020 20:14 #52

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An bestehendes Thema gehängt!
Bitte VOR der Eröffnung eines neuen Themas die Suchfunktion bemühen!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 16 Nov 2020 22:33 #53

  • Spitzfindig
  • Spitzfindigs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 43
Moinsen, zu diesem Thema kann ich folgendes beitragen,
1.Mäuse kommen durch jedes Loch das etwa so groß ist wie der Durchmesser des kleinen Fingers.
2. Mäuse lassen sich nicht durch Gummiproppen, Bauschaum oder ähnliches aufhalten.
3. Löcher lassen sich nur mit Drahtgaze und Kleber verschließen.
4. Sollten schon einmal die süßen Mäuschen eingedrungen sein, so werden nachfolgende erschnuppern wo die schon gefangenen oder getöteten Mäuse reingekommen sind. Deshalb unbedingt Drahtgeflecht verwenden.
Ist schon ein Schaden entstanden, hilft evtl. ein guter Schädlingsbekämpfer.
Ich grüße alle.
Gruß Helmut

Roadcar 640 BJ 2020 auf Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spitzfindig.

Mäuse im Pössl 17 Nov 2020 10:58 #54

  • Greg
  • Gregs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
wir hatten ebenfalls das Problem das wir Mäuse nach längerer Stehzeit in unserem Camper hatten. Nach langem Katze und Maus spiel haben wir unsere Garage einfach komplett aufgeräumt und dort die Mäusefallen überall aufgestellt. Seit dem haben wir keine mehr in der Garage und somit auch keine mehr im Camper. Eine andere Möglichkeit gibt es glaube ich auch nicht weil die Viecher ja wirklich überall rein kommen.
Gruß
Greg
Hey, ich bin Greg und komme aus Hamburg. Ich fahre einen wunderschönen VW Bus und bin an einem Austausch sehr interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 16 Feb 2021 10:15 #55

  • Dirk Offermanns
  • Dirk Offermannss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Hallo Stephan, vielen Dank für den wertvollen Tipp und das Video. Ich bin heute in der Werkstatt und schaue mir das von unten genauer an. Es könnte von der Position der Lagerung der Eicheln und Eindringstelle exakt passen. Durch das Loch in deinem Video könnte doch auch ein Eichhörnchen passen oder?. Ich glaube nicht, dass Mäuse so viele Eicheln (ca. 50 Stk) sammeln würden. Noch erkenne ich nicht von aussen nicht, ob das Loch auch bei mir vorhanden ist. Wie hast du das Loch bei dir für Mäuse geschlossen? Gibt es einen serienmässige Abdichtungsstopfen o.ä.? Danke vorab für deine Rückinfo. VG Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dirk Offermanns.

Mäuse im Pössl 16 Feb 2021 10:36 #56

  • Dirk Offermanns
  • Dirk Offermannss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Hallo Stephan, vielen Dank für den wertvollen Tipp und das Video. Ich bin heute in der Werkstatt und schaue mir das von unten genauer an. Es könnte von der Position der Lagerung der Eicheln und Eindringstelle exakt passen. Durch das Loch in deinem Video könnte doch auch ein Eichhörnchen passen oder?. Ich glaube nicht, dass Mäuse so viele Eicheln (ca. 50 Stk) sammeln würden. Noch erkenne ich nicht von aussen nicht, ob das Loch auch bei mir vorhanden ist. Wie hast du das Loch bei dir für Mäuse geschlossen? Gibt es einen serienmässige Abdichtungsstopfen o.ä.? Danke vorab für deine Rückinfo. VG Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 16 Feb 2021 10:36 #57

  • DerStephan
  • DerStephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 67
Hallo Dirk
Da ich weder geeignete Mittel für die dauerhafte Schließung des Lochs hatte und die Stelle bei der Trittstufe nur schwer erreichbar war, habe ich es vom Citroenhändler abdichten lassen. Er hatte ein doppeltes Gitter inkl. Verklebung in das Loch befestigt, denn durch Bauschaum oder ähnliches beißen sich die Mäuse eh wieder durch. Seit einem Jahr habe ich jedenfalls keinen weiteren Mausbesuch gehabt.
Gruß, Stephan

Nachtrag: Ob da ein Eichhörnchen durch das Loch passt, weiß ich nicht. Groß genug wäre das Loch dafür schon, aber ob ein Eichhörnchen sich wie eine Maus in engste Kanäle wagt, kann ich nicht beurteilen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk Offermanns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DerStephan.

Mäuse im Pössl 16 Feb 2021 10:43 #58

  • Dirk Offermanns
  • Dirk Offermannss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank Stephan, ich werde über das Forum berichten, nachdem ich heute in der Werkstatt war.
Tolles Forum für mich aus Pössl Neuling hier ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 16 Feb 2021 11:27 #59

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

so eine Maus wäre dressiert sehr nützlich zum Einziehen von Kabeln im WoMo...:P
Sie bekäme von mir nach getaner Arbeit auch eine ganze Walnuss mit Nutella.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: rpaldekerk, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Mäuse im Pössl 16 Feb 2021 12:09 #60

  • DerStephan
  • DerStephans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 67
Das Geile war ja, dass ich ganz am Anfang die Maus im Womo mit einem Eimer und einer PET-Flasche, die sich auf einer Achse dreht, fangen wollte. Angelockt mit Nutella-Brötchen im Eimer und einer bequemen, trittsicheren Rampe zum Eimerrand hinauf! Der Hammer war, dass am Folgetag das Brötchen krümellos verschwunden war. Nach der ersten Nacht zweifelte ich sogar an mir, ob ich das Brötchen vergessen hatte, in den Eimer zu legen. Mit dieser Fallenart, die übrigens in der Garage total gut funktionierte, hatte ich gegen die Maus im Womo keine Chance. Mal sehen, ob ich das Video finde, mit welchem Riesensprung die Maus spielend einfach aus dem ca. 40cm hohen Eimer rauskam... :-D
Folgende Benutzer bedankten sich: koesek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: