Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mäuse im Pössl 17 Feb 2021 10:40 #71

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180

@Ketterechts
Ich glaube kaum, dass jemand, der Lebendfallen aufstellt, diese nicht im angemessenen Zeitraum kontrolliert. Das würde sich im Sinn ja widersprechen. Ich kontrollierte die Lebendfalle sogar mehrmals am Tag.

Ich glaube du hast da nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Lebend fangen ist ok, aber wenn man das nicht kontrollieren kann ist es keine Alternative zu einer Schlagfalle. Daher sollte man niemanden den Vorwurf machen er könnte ja auch Lebendfallen benutzen wenn es einfach nicht geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 17 Feb 2021 17:08 #72

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Mein "Avatar" (siehe links) schläft nur tagsüber, nachts dezimiert er den Mäusebestand weit und breit zuverlässig.
;)
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Folgende Benutzer bedankten sich: Wasbeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Mäuse im Pössl 24 Dez 2022 14:45 #73

  • biglärry
  • biglärrys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 42
Hallo, ich bin neu hier und genau auf der Suche zum Mäusethema auf diesen Beitrag gestossen. Das Thema bleibt wohl immer aktuell und dein Video hat mich jetzt auf die Spur gebracht die wahrscheinlich auch in meinem Fall das Problem ist. Ich kann es zwar nicht gleich nachprüfen, weil es gerade wieder extrem regnet und mein Fahrzeug immer draussen steht. Ich habe ungefähr seit drei Monaten mit dem Mäuseproblem zu kämpfen, hatte aber das Glück nach dem ersten Befall schnell zu merken dass Besuch da ist. Übliche Vorgehensweise, alles ausgeräumt, Grundreinigung, ziemlich viel im Innenraum demontiert um alles durch zu sehen und mit einer Hohlraumkamera alles abzusuchen, was zwei Tage gedauert hat. Fazit in unseren Kästen befindet sich eine regelrechte Autobahn für jede Art von Ungeziefer und einmal drin, kommen sie wirklich über Hohlräume und Holme überall hin. So fand ich auch in jedem Hohlraum und in jedem Holm Mäusekötel wirklich überall, zwar nie viel was mich beruhigte und vermuten liess dass sich nur eine Maus darin verirrt hatte, aber eben überall. Einen Schaden an der Technik war nicht festzustellen. Es war dann wochenlang Ruhe und ich hatte trotzdem das ganze Mobil mit Fallen vollgestellt, Lebendfallen sogut wie Schlagfallen. Dann während der Kälteperiode der letzten Tage ehe der Regen begann, hatte ich über Nacht drei Mäuse in den Fallen, vorher die ganzen Wochen keine Einzige. Nach langem Prüfen und Suchen bin ich mir sicher dass sie über einen ähnlichen Weg ins Auto kommen wie auf dem Video gezeigt, da es immer am meisten im Bereich des Küchenblocks und in den Schubladen dort, Spuren gab. Eine habe ich dann auch in einer Schublade selbst gefangen. (das Auto ist immer noch leergeräumt). Ich habe ein Paar Geräte installiert um die Tiere zu stören und das Mobil etwas belebter wirken zu lassen, zwei Topostopgeräte die Vibrationen und Lärm erzeugen, und ein Paar Ultraschallgeräte in den 220V Steckdosen. Das macht das Fahrzeug ein wenig "Bewohnt" was die drei Mäuse in der Falle aber trotzdem nicht abgehalten hat einzusteigen. Aktuell habe ich im Fahrzeug noch eine Kamera installiert die per App gesteuert wird, einen Bewegungsmelder hat und eine "Objektverfolgung" mitsamt Mikrofon, alles kann auch aus der Ferne angesehen und gesteuert werden und ich bekomme eine Meldung bei jeder Bewegung mitsamt Foto. Diese Teile in HD Qualität sind recht günstig, meine habe ich vor ein paar Tagen gekauft und sie hat 30 Euro gekostet. Die Kamera hat einen 360 grad Radius und eignet sich perfekt um die Lebendfallen so oft zu checken wie man es will, ohne sich jedesmal ins Fahrzeug zu begeben. Mit diesem Video hoffe ich nun auf der richtigen Spur zu sein, ich werde das in den nächsten Tagen prüfen. Da dieses Thema wirklich ein wichtiges ist, das zudem jeden/jede allzeit treffen kann, werde ich weiter ausführlich über meine Erfahrungen berichten. (falls es denn jemanden interessiert ;) ) Anzumerken wäre noch dass ich zwar einen Ducatokasten fahre aber NOCH keinen Pössl, zur Zeit bin ich mit einem Hymer Yellowstone unterwegs.
Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es wenn es einfach nur Spass macht.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Evelyn_SR, Unentschieden, Sallys Dad, g.unterwegs, midiba65, daspösselt, Prime, Lago, MaiTai, Le Pöss, Düwel, Relaxer, 914Rolli, DirkM, YH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 26 Dez 2022 08:33 #74

  • 914Rolli
  • 914Rollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 21
Es wäre noch spannend ein solches Video in Action zu sehen.
Manche Verkehrsteilnehmer sind so schnell, die werden nicht geblitzt sondern gemalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 26 Dez 2022 10:05 #75

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

...Da dieses Thema wirklich ein wichtiges ist, das zudem jeden/jede allzeit treffen kann, werde ich weiter ausführlich über meine Erfahrungen berichten. (falls es denn jemanden interessiert ;)....

Moin,

wirklich ein interessantes Thema.
Wenn du jetzt noch einige Absätze im Text machen würdest, kann man den Text auch leichter
am Handy lesen.
Danke
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 26 Dez 2022 10:27 #76

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 4167
Moin Michael,
hat zwar jetzt nix mit Mäusen oder ..chen zu tun, ist also OT.

Sieht nach "automatischer" Formatierung aus, dh alle Zeilenschaltungen, Absätze weg.
Hab ich manchmal nach dem Wechsel vom <Schreiben> zur <Vorschau> und wieder zurück auch, selbst Dateinamen eingefügter Bilder werden in den Fliesstext übernommen. Wenn dann der Sende button zu früh ....

Bin ich mit der Beobachtung allein, liegt am browser (nutze Opera) oder ...
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Mäuse im Pössl 26 Dez 2022 11:19 #77

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
Wir hatten auch ein paar Besucher dieser Art. Durch die Holme bis unter den Küchenblock und weiter.
Erst hatte ich einige Mausefallen im Küchenblock aufgestellt und auch einige Nager zur Strecke gebracht, aber da es sich um eine Größere Familie handelte, war das keine Lösung. Also ab unters Auto und mit Sikaflex zugeschnittene Reste vom Racegitter auf alle Öffnungen geklebt die ich gefunden habe.
Seid dem ist Ruhe im Kasten.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da
Folgende Benutzer bedankten sich: biglärry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 27 Dez 2022 11:13 #78

  • biglärry
  • biglärrys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 42
Ja an den Absätzen werde ich noch arbeiten, war nicht so einfach weil ich den Text nicht sehen konnte, weil der erste Eintrag erst nach "Kontrolle" eingestellt wird und ich die "Vorschau-Funktion" noch nicht gecheckt hatte. Gelobe Besserung ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen, oft reicht es wenn es einfach nur Spass macht.
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 31 Jan 2023 17:02 #79

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Nachdem unsere Falle die letzten Wochen mehrmals ohne Inhalt zugeschnappt ist, haben wir uns für eine Hybridfalle entschieden. (Mäusefänger -Bettflasche)
Für die Mäusejagt ist sie schon fleißig am üben. Als Bettflasche ist sie zur Zeit noch nicht zu gebrauchen. Dafür sind am Morgen die Finger und Zehen perforiert. ;-)
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Leo26, midiba65, Poldy19, Idur1, jaja, seva, DidiBee, MaiTai, lucadi, tombu, Thomas66, DailyOnTour, Outdoorfreak, ventoux, eifelthommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 31 Jan 2023 19:27 #80

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi,
süss. Es ist eine Überlegung wert, ein Treffen der Camper mit Katze zu machen.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: