Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mäuse im Pössl 07 Feb 2023 09:13 #81

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Es muss nicht immer Katze sein, Lucy hat schon zwei erlegt...
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: harleyenzo, lucadi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 07 Feb 2023 11:54 #82

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
Bei unserem alten Ducato 244 sind die Mäuse im Winter durch die Lüftung gekommen. Seitdem stelle ich die Lüftung, auch jetzt im neuen Jumper immer auf Umluft, wenn das Fahrzeug steht. Seitdem ist Ruhe.
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lichtensteiner, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 08 Feb 2023 08:57 #83

  • SU-NY
  • SU-NYs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 635
Jaaap, das kenne ich auch noch vom Bully.
Unser Suny , ein Pössl 2Win+




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse 04 Feb 2024 15:15 #84

  • Reekaah
  • Reekaahs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

Hat jemand schonmal Mäuse gehabt und kann von seinen Erfahrenen berichten?

Wir waren heute seit einer Ewigkeit mal wieder bei unserem Pössl. Wir haben festgestellt, dass wir im Winter Mäuse zu Besuch hatten. (Konnten den Camper aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr richtig winterfest machen. Den Couscous und die Pasta fanden sie nicht so geil, die Plastiktüten auch nicht.)

Wir vermuten, dass sie sich ein Winterlager gebaut haben - vermutlich mit der Dämmung in einem Handtuch.

Habeen natürlich direkt alles ausgeräumt und geputzt. Werden auch beim Händler mal anfragen wegen Ptüfung.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
VG Ricarda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 04 Feb 2024 20:17 #85

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 339
Der Umlufttipp...´ne Option.

Da das Thema mich bisher im Campster nicht erwischt hat und das so bleiben soll, werd´ ich Katzenhaar-Säckchen mit Lavendel zur Prophylaxe anfertigen.
In der Garage sind die Mäuse nicht mehr eingezogen, seitdem ich den Eingangsbereich damit "bedüftelt" hab. Müssen auch mal ereuert werden.
Wollte nur nicht, dass Nachbarschaftstiger meinen, sie müssen markieren. Aber - doppelt hält besser. Und Mader gehen auch weiter ´drumrum, legen sich selten mit Katzen an, wenn´s nicht sein muss.
Ach - der Lavendel dient dann gleich gegen Motten, die mögen nämlich wiederum Haare und die Stoffresser will ich auch nicht anlocken.
@Reekaah: die falsche Sorte Mäuse - den Mausdreck wg. mögl. Viren nicht unterschätzen. Gutes Gelingen!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 05 Feb 2024 11:07 #86

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43
Haben wir jetzt schon seit drei Jahren in Folge. Alles schon ausprobiert. Paprikapulver ums Fahrzeug. Elektronischer Mäuseschreck im Fahrzeug. Belüftungen abgeklebt. Alle Ausgänge und Durchführungen unter dem Fahrzeug kontrolliert.Wir kommen nicht dahinter, wo die reinkommen.

Am Anfang hatten wir klassische Fallen mit Nutella. Dann Lebendfallen mit Nutela. Hat denen immer geschmeckt :-(.
Jetzt sind wir auf elektronische Fallen umgestiegen. Da können sie zumindest nicht mehr das Nutela klauen. Nicht schön, aber die gehen voll auf die nerven. Letztes Jahr haben wir die auch noch als Untermieter im Urlaub. Da bekomme ich kein Auge zu, wenn die unter dem Fußboden durchs Fahrzeug laufen. Und wir räumen jedes mal das gesamte Fahrzeug leer und reinigen alles, wenn wir feststellen, dass sie wieder zu besuch waren.
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 05 Feb 2024 11:14 #87

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 18
Habe 2 tote Mäuse im Luftfilter Gehäuse bei Wechsel des Luftfilters gefunden Grus
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 05 Feb 2024 11:26 #88

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Ich habe 1 Maus im Luftfilter Gehäuse gehabt.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 05 Feb 2024 13:04 #89

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1199
Es gibt entsprechende Gifte (die ich hier nicht nennen möchte) gegen Mäuse und sehr wirksam sind. Allerdings nur Anwendung in Köderboxen und man braucht die Sachkunde (oder jemanden, der sie hat, also fast jeder Landwirt). Hat sich bei uns auf dem Anwesen bewährt und regelt bei einmaligem Einsatz innerhalb von 3 Tagen das Thema final für mindestens eine Saison.
So kommen die Mäuse gar nicht bis zu unserem Womo.

Und falls mal dort doch eine drin sein sollte: Gleiches Vorgehen, Thema erledigt.

Habe früher Schlagfallen, Elektrofallen und Lebendfallen verwendet. Hat immer nur partiell geholfen. Der beste Köder war übrigens erstaunlicherweise Hunde-Trockenfutter!
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 05 Feb 2024 19:08 #90

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 190
Die Giftköder sind, zumindest als Privatmann, seit 2024 nicht mehr (legal) zu kriegen.
Wir hatten die Tierchen bei uns auf der Terrasse, die haben die Auflagen angeknabbert. Wir haben jetzt ein Ultraschallgerät, seitdem keine Mäuse mehr gesichtet. Im Kasten geht das halt nur mit Landstrom.
Prinzipiell ist der Aktionsraum der Mäuse bei ca. 10-15m, d.h zumeist ist das Nest nicht weit weg. Und immer davon ausgehen dass es nicht die eine Maus ist, es sind fast immer mehrere die es zu fangen gilt.
Aber trotzdem Danke, Mäuse im Kasten hatte ich gar nicht im Blick. Ich werde mich mal unter den Kasten legen und, sofern vorhanden, die Löcher schließen.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: