Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 07:11 #91

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1199
Ultraschallgeräte kommen weder für Hunde- noch für Katzenbesitzer in Frage. Und welche Auswirkungen das auf die Fledermäuse hätte, die Sommerabends immer über unserem Hof fliegen, weiß ich nicht.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!
Folgende Benutzer bedankten sich: Berta_Sorglos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 07:52 #92

  • Camperlady
  • Camperladys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 111
Wir hatten eine Maus im Kasten auf Sardinien. Alle Lebensmittel in den Kühlschrank verräumt, den Rest dicht verpackt, auch die bereits verpackten. Nach der zweiten schlaflosen Nacht Fallen gekauft und aufgestellt, sobald wir das Fahrzeug verließen, aber da war sie schon weg. Ich befürchte, alle Zugänge IN das Fahrzeug wird man nicht verschließen können, die quetschen sich durch die noch so schmalste Ritze, glaubt man gar nicht. Da hilft nur konsequentes Verpacken aller Lebensmittel, Mülltüte (wenn man diese nicht direkt entsorgen kann) möglichst nicht außen am Fahrzeug anbringen und auch diese möglichst dicht verpacken, d. h. doppelte Müllbeutel, Klipp zum Verschließen. Das zumindest hilft uns auf Reisen, das Auto mäusefrei zu halten. Da wir ganzjährig unterwegs sind, brauchen wir keine Maßnahmen für ein Winterlager. Aber eine Alternative zu Fallen und Gift wäre ja immer noch eine Katze ;)
Vom Selbstausbau mit Dachzelt zum weißen 2WIN RS PLUS mit Aufstelldach und bissel Schnickschnack wie Markise, Dieselheizung, Rahmenfenstern und AHK auf leichter Zitronenbasis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camperlady.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 09:19 #93

  • keaschgeist
  • keaschgeists Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 100
Diese Alternative würde meinem Hund auch gefallen :P :)
Vorher 17 Jahre T3 Syncro, jetzt 2Win Plus, Klimaautomatik, Lüfter Absorberkühlschrank, Light 3,5 t, Versiegelung Unterboden-Hohlraum mit Heißwachs, Offgridtech Solartasche, Anhängerkupplung geschraubt, Atera DL 2 Fahrradträger, Autoterm Dieselheizung 2 KW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 15:40 #94

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 190
Das ist eine Fehlinf, das Ultraschallgerät stört weder Hund noch Katze. Mein Bello schnuppert da immer mal wieder dran rum, Nachbars Katze ist trotzdem im Garten.
Steht auch so in der Anleitung.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 15:43 #95

  • heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 1199
...und "meine" Fledermäuse?
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von heaDrOOMx.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 15:44 #96

  • CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 270
  • Dank erhalten: 190
Weiß ich nicht, Gerät funktioniert im Umkreis 20m, bei mir fliegen die Fledermäuschen im 100m Abstand vorbei
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 16:03 #97

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
... unsere fliegen immer noch auf Dachrinnenhöhe ca. 6m über den Fahrzeugen
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse 06 Feb 2024 16:13 #98

  • Klaro
  • Klaros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
Hallo Ricarda und alle anderen die von Mäusen heimgesucht werden. Hatten in unserem Runner (EZ 9/2022) drei dieser niedlichen Tierchen. Alle mit der Falle gefangen. Sind ausschließlich in den Schränken unterwegs gewesen. D.H. wir haben Sie nicht eingeschleppt. Leider ist die Bordelektrik (vermute Urin auf angefressenen Kabeln) dabei in Mitleidenschaft gezogen worden. Fehler konnten beim Händler nicht lokalisiert werden. Läuft z.Zt. wieder da im Augenblick keine Mitbewohner an Bord sind. Keine Idee wo die Mäuse in das Innere gelangen konnten. In unserem Clever blieb uns diese Erfahrung erspart. Wenn jemand eine Idee hat wo wir nachbesseren/abdichten können, gerne Info ins Forum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse im Pössl 06 Feb 2024 21:31 #99

  • kauftnix
  • kauftnixs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 138
In unseren Vorgänger (Ducato 244) sind die Mäuse reingekommen, weil ich im Winter-Lager bei der Lüftung die Umluftklappe auf Frischluft (also offen) gelassen habe. Unser neuer Jumper hat an genau der Stelle ein feinmaschiges Gitter, trotzdem schalte ich vorsichtshalber auf Umluft, wenn wir irgendwo übernachten.
Gruß aus Münster
Robert

Nach 21 Jahren mit Ducato Alkoven Mobilen folgte nun ein Citroën Pössl...
Folgende Benutzer bedankten sich: Klaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mäuse 06 Feb 2024 22:40 #100

  • exVWBusfahrer
  • exVWBusfahrers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Celebration 2016/17
  • Beiträge: 398
  • Dank erhalten: 269
Bei mir fehlte diese Kunststoffabdeckung,


hinter der hinteren Stoßstange rechts und links sollen die eigentlich Öffnungen im Blech verschließen. Eine fehlte bei mir. Seitdem ich die Öffnung verschlossen habe, hatte ich keine Mäuse mehr im Bus.
Celebration 2016/17

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Klaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: